SRAM Eje de pedalier GXP Pressfit 41 x 86,5/92 mm - negro/MTB

SRAM Eje de pedalier GXP Pressfit 41 x 86,5/92 mm

núm. de artículo: 24338
20
20

Para el estándar de rodamientos Pressfit: el eje de pedalier de Truvativ


Los ejes de pedalier Pressfit utilizan la misma tecnología de rodamientos que los ejes de pedalier GXP actuales y ofrecen el mismo rendimiento en términos de durabilidad y longevidad. Los ejes de pedalier Pressfit no se atornillan al cuadro de la bicicleta, como es habitual en los ejes de pedalier GXP, sino que se introducen a presión en el cuadro.

Datos técnicos:

Campo de aplicación:
MTB, bici de ruta
Material Cazoleta:
Plástico
Montaje:
BB86, BB92
Diámetro de caja de pedalier:
41 mm
Ancho de caja de pedalier:
86,5mm / 89,5 - 92mm
Rodamientos:
Rodamiento industrial con bolas de acero (Estándar)
Compatibilidad:
Sólo con cuadros Pressfit

Asesoría de tallas:

Ruta:
  • Campo de aplicación: Bici de ruta
  • Estándar de pedalier: BB86
  • Ancho de carcasa: 86,5 mm
  • Número de fabricante: 00.6415.033.000

MTB:
  • Campo de aplicación: MTB
  • Estándar del pedalier: BB92
  • Ancho de caja de pedalier: 89,5 - 92mm
  • Número de fabricante: 00.6415.033.020

Volumen de envío:

  • 1 x Cazoleta Truvativ GXP Pressfit, derecha incl. rodamientos
  • 1 x Cazoleta Truvativ GXP Pressfit izquierda, incl. cojinetes
  • 1 x Manguito distanciador Truvativ GXP Pressfit

  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Modelos:

  • negro/Ruta, no está disponible
    34,61€
  • negro/MTB, en stock
    34,61€

Evaluaciones (20)

3.9

Evaluaciones (20)

3.9/5.0
5
10
4
2
3
5
2
1
1
2

Danos tu opinión.

de Johan L. el 07.09.2023
compra verificada
artículo: negro/MTB

A remplacer régulièrement

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Harnit L. el 11.02.2020
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

29 Monate,ca. 24.000 km, ohne jegliche Beanstandung in einem Numinis Carbon XC Team gefahren,immer noch Mängelfrei,
zweimal gewartet in der Zeit
Halden im Ruhrgebiet,Ruhrhöhen, Eifel,Hohes Venn.
Top Qualität finde ich!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de David R. el 23.01.2020

Nach über 2 Jahren läuft das Lager noch immer 1A und es knackt nicht. Hatte vorher meine Bedenken bei Pressfit, aber hiermit wurden diese alle ausgeräumt. Top!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Michael S. el 08.07.2019
compra verificada
artículo: negro/MTB

Funktioniert noch, knarzt und knackt nach ca. Einem Jahr entsetzlich.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
Respuesta de bike-components el 23.07.2019:

Je nach den äußeren Bedingung sowie der Nutzung und Wartung kann sich die Lebensdauer von Lagern teils erheblich unterscheiden.

Wichtig ist, dass vor allem die Kontaktflächen zur Spindel sauber und ausreichend gefettet sind, und dass das Anzugsmoment korrekt ist bzw. ggf. mal geprüft wird.

de Artem S. el 07.06.2019
compra verificada
artículo: negro/Ruta

Good item. Hope it will live long

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Horst W. el 06.01.2019

Nach 3,5 Jahren und ca. 17 tsd. Km und ca. 360 tsd. Hm hält das Innenlager noch immer. Ja, es ist Dreck anfällig, ja leichte Knarzgeräusche sind auch zu hören aber wenn man es 2-3x im Jahr säubert und neu fettet - was nun wirklich kein Aufwand ist, hält es ewig. Wenigstens bei mir :-)

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Hendrik S. el 08.11.2018
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

-guter Preis
-einfache Kurbelmontage
-gute Industrielagerqualität (leichter Kurbellauf) solange ausreichend gefettet

Negatives:
-durch das Festlager und die Kunststofflagerschalen hohe Anfälligkeit für Knack-/Knarzgeräusche
-keine austauschbaren Kugel-/Industrielager (Sondermaß)
-keine Dichtungen zwischen den Lagern und der Kurbelwelle

=> Mit diesen Innenlagern verbindet man eine Art Hassliebe aufgrund der vielen Probleme im Zusammenhang mit Pressfit und Geräuschen beim Fahren (bei Dreck am Lager). Des Preises und der Einfachkeit wegen sind diese Lager ok, Alternativen gibt es leider nur sehr hochpreisig bei Reset Racing, Hope und Chris King.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Stephan H. el 20.05.2018
compra verificada
artículo: negro/Ruta
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Hab mich von den negativen Kommentaren aufstacheln lassen und nach lautem Knacken das Lager gewechselt. Das ganze nach einer Saison, sprich ca. 8000km. Siehe da, nach dem Tausch das selbe wieder. Letzten Endes kam das Knacken vom hinteren Schnellspanner. Lager wäre noch einwandfrei gewesen und ich war nicht zimperlich (Rennvorbereitung, Rennen, Hochgebirge inkl. Schneeregen) Kann nichts negatives sagen und lässt sich super einpressen!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Willi K. el 07.05.2018
compra verificada
artículo: negro/MTB
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Im Vergleich zu Shimano weitaus höhere Laufleistung. Nach über 8000km auf Tour in Südamerika merkt man jetzt erst dass es nicht mehr ganz so seidenweich läuft.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de CHRISTOPHE M. el 30.01.2018
compra verificada
artículo: negro/MTB

Fragile, consommable.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Sven K. el 18.12.2017
compra verificada
artículo: negro/Ruta

Super Dichtungen und hohe Laufleistung

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Maximilian O. el 17.10.2017
compra verificada
artículo: negro/Ruta

Ich kann noch nichts zur Langlebigkeit sagen, aber das GXP Pressfit Lager wirkt wertiger als die Lager von Shimano. Wie immer super schneller Versand von BC. Danke dafür.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Dominic S. el 24.08.2017
compra verificada
artículo: negro/Ruta

Bisher sind die Lager absolut geräuschlos und tun das, was sie sollen: funktionieren ohne aufzufallen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Christian L. el 24.07.2017
compra verificada
artículo: negro/MTB
1 de 2 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Haltbarkeit geht unter harten Bedingungen gerade noch in Ordnung. Preisleistung geht so. Ich möchte sagen das jedes XT-Innenlager, das billiger ist, deutlich haltbarer ist. SRAM bekommt die Pressfit-Lager einfach nicht so richtig gebacken.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Helfried O. el 13.06.2017
compra verificada
artículo: negro/Ruta

Alles okay

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Dieter F. el 24.05.2017
compra verificada
artículo: negro/MTB
3 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich kann die vielen schlechten Bewertungen der Truvativ-Innenlager nicht wirklich nachvollziehen, denn bei mir halten diese Lager mindestens genauso lange, wie vergleichbare Konkurrenzprodukte, wenn nicht sogar noch länger. Man sollte einfach die Möglichkeit nutzen und die Lager mit einer Lage Fett hinter den herausnehmbaren Abdeckscheiben schützen. Wenn man diese Fettlage hin und wieder erneuert, halten die Lager ewig. Zumindest bei mir. Insgesamt ein gutes Lager.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Carlo B. el 23.05.2017
compra verificada
artículo: negro/MTB
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Not very durable, but reasonably priced. If you often ride in wet and grimy conditions you better opt for a Hope stainless steel bb.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Jan R. el 20.05.2017
compra verificada
artículo: negro/MTB
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Lager hat 2.000km auf meinen MTB gehalten. Bei jedem Wetter gefahren. Antriebsseite lief dann rau. Nicht Antriebsseite war noch ok. Ein-/Ausbau ist auch ohne Spezialwerkzeug möglich.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Maximilian B. el 24.11.2014
compra verificada
artículo: negro/Ruta
2 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Haltbarkeit max halbes Jahr, fahre bei jedem Wetter 10.000 km im Jahr

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Anders G. el 05.05.2014
compra verificada
artículo: negro/MTB

Smooth and easy fitting.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.