ABUS AirBreaker Casco

núm. de artículo: 67395
1
1
desde 163,87€
Disponibilidad:
Elige un modelo.
Cantidad:

El envío a Estados Unidos no es posible.

ABUS AirBreaker Casco - light grey/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - light grey/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - light grey/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - light grey/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - dark grey/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - black gold/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - black red/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - white red/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - bordeaux red/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - opal green/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - opal green/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - gleam silver/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - neon yellow/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - velvet black/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - steel blue/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - shrimp orange/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - polar white/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - blaze red/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - celeste green/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - fuchsia pink/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS AirBreaker Casco - flipflop purple/52 - 58 cm
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Datos técnicos:


Campo de aplicación: Ruta
Aberturas de ventilación: 24
Construcción: In-Mold

Indice de tamaños:


- 51 - 55 cm = S
- 52 - 58 cm = M
- 58 - 62 cm = L

Volumen de envío:


- 1 x Casco ABUS AirBreaker


Modelos:

en stock 2 a 7 días hasta 10 días hasta 20 días
  • dark grey/52 - 58 cm
    180,67€
  • dark grey/51 - 55 cm
    180,67€
  • dark grey/58 - 62 cm
    180,67€
  • neon yellow/52 - 58 cm
    163,87€
  • neon yellow/51 - 55 cm
    163,87€
  • neon yellow/58 - 62 cm
    163,87€
  • light grey/52 - 58 cm
    180,67€
  • light grey/51 - 55 cm
    180,67€
  • light grey/58 - 62 cm
    180,67€
  • steel blue/52 - 58 cm
    163,87€
  • steel blue/51 - 55 cm
    163,87€
  • steel blue/58 - 62 cm
    163,87€
  • velvet black/52 - 58 cm
    163,87€
  • velvet black/51 - 55 cm
    163,87€
  • velvet black/58 - 62 cm
    163,87€
  • fuchsia pink/52 - 58 cm
    163,87€
  • fuchsia pink/51 - 55 cm
    163,87€
  • celeste green/52 - 58 cm
    163,87€
  • celeste green/51 - 55 cm
    163,87€
  • blaze red/52 - 58 cm
    163,87€
  • blaze red/51 - 55 cm
    163,87€
  • blaze red/58 - 62 cm
    163,87€
  • polar white/52 - 58 cm
    163,87€
  • polar white/51 - 55 cm
    163,87€
  • polar white/58 - 62 cm
    163,87€
  • shrimp orange/52 - 58 cm
    163,87€
  • shrimp orange/51 - 55 cm
    163,87€
  • shrimp orange/58 - 62 cm
    163,87€
  • gleam silver/52 - 58 cm
    163,87€
  • gleam silver/51 - 55 cm
    163,87€
  • gleam silver/58 - 62 cm
    163,87€
  • black gold/52 - 58 cm
    180,67€
  • black gold/51 - 55 cm
    180,67€
  • black gold/58 - 62 cm
    180,67€
  • black red/52 - 58 cm
    180,67€
  • black red/51 - 55 cm
    180,67€
  • black red/58 - 62 cm
    180,67€
  • white red/52 - 58 cm
    180,67€
  • white red/51 - 55 cm
    180,67€
  • white red/58 - 62 cm
    180,67€
  • bordeaux red/52 - 58 cm
    180,67€
  • bordeaux red/51 - 55 cm
    180,67€
  • bordeaux red/58 - 62 cm
    180,67€
  • opal green/52 - 58 cm
    180,67€
  • opal green/51 - 55 cm
    180,67€
  • opal green/58 - 62 cm
    180,67€
  • flipflop purple/52 - 58 cm
    180,67€
  • flipflop purple/51 - 55 cm
    180,67€
  • flipflop purple/58 - 62 cm
    180,67€

Evaluaciones (1)

4

¿Tienes preguntas sobre este producto?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Evaluaciones (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Michael W.  el 01.09.2019 (modified on 02.09.2019)

Ich fahre den Airbreaker seit dem Frühjahr 2019, sowohl auf dem Mountainbike als auch auf dem Rennrad.
Meine Bewertung in Stichworten:

Positiv:
Der Helm ist federleicht (200 gramm in Größe M)

Der Airbreaker sieht einigermaßen elegant aus.
Er sitzt schmal auf dem Kopf und reicht bis über die Schläfen hinunter (ein Sicherheitsfeature). Von vorne erscheint er etwas tief sitzend . Aber an den Seiten liegt er schön eng an - und - von der Seite gesehen - steht er auch nicht weiter nach vorne oder hinten heraus, als Polsterung und Lüftung erfordern. Die Lüftungen von Hinten sehen cool aus.

Farben!
Leuchtend Rot, Stahl-Dunkelblau, Neon, Bianchi-Celeste, Schneeweiß. Wirklich schöne Farben!

Sehr gute Belüftung!
Im Frühjahr, Morgens bei 10 Grad oder weniger, zieht die Luft sogar spürbar kalt über den Kopf. Fast zu kalt, so daß man eine Mütze drunter möchte. Hält man beim Fahren die Hand hinter die Luftauslässe, spürt man einen weichen und stetigen Luftstrom aus dem Helm heraus und drum herum.
Blickt man beim Fahren nach unten z.B. um den Nacken zu entspannen, scheint sich der Luftstrom durch den Helm sogar noch zu verstärken. Selbst bei 30 Grad verspürt man nicht den Drang, den Helm vom Kopf zu reißen.
Das fühlt sich aerodynamisch excellent gemacht an.

Das Polster ist herausnehmbar...
... und auch waschbar. Man bekommt Ersatz. Darüber hinaus kann sich das Polster etwas gegen den Helm verschieben und der Airbreaker bleibt so auch bei festem Sitz auf dem Kopf etwas beweglich. Der Helm hat zwar offiziell kein MIPS System, aber das Polster scheint eine vergleichbare Funktion zu erfüllen.
Die Stirnauflage ist dünn und saugt wenig Schweiß auf. Es kommt also nicht der Punkt, wo einem die aufgesaugte Soße über das Gesicht läuft.

Riemen...
ist weich und flattert nicht, macht bis 50 Km/h keine Geräusche. Schneller fahre ich nicht.

Negativ:
Der Riemen.
Hier habe ich meinen gravierendsten Kritikpunkt. Er ist nur an einer Seite unter dem Kinn justierbar und so gebaut, daß das Riemenschloß etwa mittig sitzt, genau vor dem Kehlkopf. Und dort drückt es mir sehr unangenehm darauf - löst sogar Würgereiz aus. Daran kann man gar nichts machen, da die benötigte Einstellmöglichkeit fehlt. 2 cm weiter nach links mit der Schnalle und alles wäre perfekt.

Der Druck des Verschlusses auf den Kehlkopf hört auf, wenn man den Kopf in den Nacken legt (z.B. bei hohem Rennradsattel). Man hat also die Wahl: Würgereiz oder Verspannungen in Schulter und Nacken.
Eine simple Verstellung auf beiden Seiten des Verschlusses würde das lösen.
Man bekommmt keinen Ersatzriemen.


Resumee:
Abgesehen von dem Helmverschluß ist der Airbreaker ein sehr guter und auch gut aussehender Helm. Am Verschluß besteht aber dringender Verbesserungsbedarf. Unbedingt vor dem endgültigen Kauf ausprobieren.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.