CONTEC Quick Deluxe + pedales de plataforma - negro/universal

CONTEC Quick Deluxe + pedales de plataforma

núm. de artículo: 55186
9
9

Especificaciones:

Campo de aplicación:
City, Tour
Modelo:
Pedales de plataforma

Datos técnicos:

Material del cuerpo del pedal:
Nailon con revestimiento de papel de lija
Material del eje:
Acero (CrMo)
Rodamientos:
Rodamiento sellado
Altura:
12 mm
Dimensiones (anch. x long.):
100 x 70 mm
Número de pines:
ninguno

Características:

  • con reflector
  • superficie de apoyo antideslizante con Griptape

Volumen de envío:

  • 1 Par de pedales de plataforma CONTEC Quick Deluxe +

Peso:

  • negro/universal: 340 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Modelos:

  • negro/universal, disponible
    22,50€

Evaluaciones (9)

3.9

Evaluaciones (9)

3.9/5.0
5
5
4
1
3
1
2
1
1
1

Danos tu opinión.

de Imre V. el 20.06.2022

Nach etwas über 5000km klickt das linke Pedal deutlich, und die Sandpapier Beschichtung hat sich teilweise abgelöst. Die Lager sind auch generell eher schwergängig bei mir.

Lager sind nicht wartbar so weit ich das sehe.

Wahrscheinlich nicht passend, wenn man das Fahrrad regelmäßig und auch über große Distanzen fährt.
Für das Einkaufs Rad hingegen wohl ausreichend.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Ben D. el 02.05.2022
compra verificada
artículo: negro/universal
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Good pedals for a city bike, especially if you like wearing supple shoes. The grip from the griptape is adequate although the tape wears out after some years. The tape can be pulled off and replaced by grip tape from a skate shop. The concave shape helps to keep your feet in place.

The bearings are really good, I've got more than 20k on mine.

These pedals are made by VP Components, a huge Asian pedal manufacturer. The XLC PD-C10 Platform Pedals, also on this site, are the same pedals. The XLC PD-C13 Platform Pedals have inferior cup-and-cone bearings that wear out quickly.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Bernhard G. el 23.04.2021 (modified on 12.10.2022)

Ich fahre seit ca. 500km am Lastenrad die baugleichen Teile mit Voxom gelabelt beim lokalen Händler gekauft. Bei dem hingen Contec und Voxom bund durcheinander im Regal.
Bisher immer Schuhe mit Gummisohle, zum etwas größeren Teil stark profilierte Sohlen, zum kleineren Teil annhähernd profillose Sohlen.
Der Gripp ist bisher völlig ausreichend. Auch bei Regen ging mir nichts ab. Im Gegensatz zu den davor montierten Pedalen mit sehr griffigen Zähnen ist es bei diesen hier sehr viel angenehmer einen fehlpositionierten Fuß besser hin zu rücken. Insbesondere bei profilierten Sohlen, die bei den alten Pedalen wie festgesessen waren und zum richtig Positionieren immer völlig abgehoben werden mussten. Das war im Stadtverkehr mit viel Stehenbleiben und wieder Anfahren müssen gerade mit dem schweren Lastenrad erstaunlich störend und geht jetzt wesentlich geschmeidiger. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie rutschig werden.

Ergänzung vom 12.10.2022: Mittlerweile sind es gute 6.500km am Lastenrad. Keine Ermüdungserscheinungen soweit ich sehe. Hin- und wieder etwas Fett hilft gegen leichte Knarzgeräusche. Auch der Gripp des Sandpapiers ist noch nicht wirklich schlecht. Irgendwann hätte ich gerne Ersatzpapier. Das scheint es nirgends zu geben.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Henri V. el 18.12.2020
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich schließe mich der Meinung von Johannes S. an:
Da ich (Schuhgröße 47) eine große Aufstandsfläche haben wollte, habe ich mich für diese Pedale für das Stadtrad entschieden. Am Anfang fühlten sie sich griffig an, doch die Aufstandsfläche nutzt sich schnell ab und verdreckt auch leicht. Bei Regen hat man fast kein Grip, ich bin schon mehrmals im Stehen angefahren, vom Pedal abgerutscht und fast vom Rad geflogen (zugegebenermaßen fahre ich nur mit harten Sohlen). Im Trockenen unauffällig (Positiv).

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Roman S. el 19.09.2020
compra verificada
artículo: negro/universal
0 de 2 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Die Stadtschlunze hat durch die Pedale eine massive Aufwertung erfahren dürfen. :=)

Für das Stadtrad, das Cruisen, die Besorgung um die Ecke...sind das tolle Pedale.
Je glatter die Schuhsohle desto mehr Grip wird erzeugt.
Mit dem Pedal kann man auch mal frech eine Treppe oder ein Wurzelfeld fahren, mehr dann aber lieber nicht.

Wer Monstergrip sucht, muss sich entsprechend monstermäßig ausgeführte Pedalen kaufen.

Kaufempfehlung

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Gottfried S. el 19.03.2020
compra verificada
artículo: negro/universal
2 de 4 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Habe sie auf meinem Stadtrad montiert, zum Gebrauch mit normalem Schuhwerk. Für diesen Zweck optimal, kein Abrutschen vom Pedal mehr, und die Schuhsohlen werden geschont.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Johannes S. el 12.06.2019
compra verificada
artículo: negro/universal
2 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Von denen hatte ich mir mehr versprochen. Schick und rel. leicht - ja, aber zumindest mit meinen Schuhen (mehrere probiert) sehr schlechter Grip, bei Nässe kaum zu gebrauchen. Zudem setzen sich sich das Profil sehr schnell durch Schmutz zu, so dass es noch rutschiger auf den Dingern wird.
Fürs Kneipenrad sicher ok, bei mir werden sie am Pendlerrad bald wieder runter fliegen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
Respuesta de bike-components el 24.06.2019:

Das Grip-Tape bietet in Alltagssituationen guten Halt, ist aber natürlich nicht einer klassischen Bärentatze und deren Metallpins zu vergleichen. Im Gegensatz geht die Oberfläche aber auch wesentlich schonender mit Schuhsohlen um, was z.B. bei Lederschuhen ein echtes Plus ist.

de pavel v. el 22.03.2018
compra verificada
artículo: negro/universal
1 de 2 clientes le ha parecido útil esta reseña.

excellent for city bikes.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Uwe K. el 12.12.2017
compra verificada
artículo: negro/universal
3 de 5 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Sind so gut, die will jetzt sogar mein Sohn haben.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.