CONTEC Quick Deluxe + Plattformpedale

Artikel-Nr.: 55186
8
8
Quick Deluxe + Plattformpedale - schwarz/universal
Quick Deluxe + Plattformpedale - schwarz/universal
Quick Deluxe + Plattformpedale - schwarz/universal
Quick Deluxe + Plattformpedale - schwarz/universal
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Tour
Ausführung:
Plattformpedale

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Nylon mit Sandpapierbeschichtung
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
gedichtetes Lager
Bauhöhe:
12 mm
Abmessungen (B x L):
100 x 70 mm
Anzahl Pins:
keine

Features:

  • mit Reflektor
  • rutschfeste Trittfläche mit Griptape

Lieferumfang:

  • 1 Paar CONTEC Plattformpedale Quick Deluxe +

Gewicht:

  • schwarz/universal: 340 g

Ausführungen:

  • schwarz/universal, nicht lieferbar
    22,50€

Kundenbewertungen (8)

4.1

Kundenbewertungen (8)

4.1/5.0
5
4
4
2
3
1
2
1
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Bernhard G.  am 23.04.2021

Ich fahre seit ca. 500km am Lastenrad die baugleichen Teile mit Voxom gelabelt beim lokalen Händler gekauft. Bei dem hingen Contec und Voxom bund durcheinander im Regal.
Bisher immer Schuhe mit Gummisohle, zum etwas größeren Teil stark profilierte Sohlen, zum kleineren Teil annhähernd profillose Sohlen.
Der Gripp ist bisher völlig ausreichend. Auch bei Regen ging mir nichts ab. Im Gegensatz zu den davor montierten Pedalen mit sehr griffigen Zähnen ist es bei diesen hier sehr viel angenehmer einen fehlpositionierten Fuß besser hin zu rücken. Insbesondere bei profilierten Sohlen, die bei den alten Pedalen wie festgesessen waren und zum richtig Positionieren immer völlig abgehoben werden mussten. Das war im Stadtverkehr mit viel Stehenbleiben und wieder Anfahren müssen gerade mit dem schweren Lastenrad erstaunlich störend und geht jetzt wesentlich geschmeidiger. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie rutschig werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Henri V.  am 18.12.2020
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ich schließe mich der Meinung von Johannes S. an:
Da ich (Schuhgröße 47) eine große Aufstandsfläche haben wollte, habe ich mich für diese Pedale für das Stadtrad entschieden. Am Anfang fühlten sie sich griffig an, doch die Aufstandsfläche nutzt sich schnell ab und verdreckt auch leicht. Bei Regen hat man fast kein Grip, ich bin schon mehrmals im Stehen angefahren, vom Pedal abgerutscht und fast vom Rad geflogen (zugegebenermaßen fahre ich nur mit harten Sohlen). Im Trockenen unauffällig (Positiv).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Roman S.  am 19.09.2020
verifizierter Kauf
0 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Stadtschlunze hat durch die Pedale eine massive Aufwertung erfahren dürfen. :=)

Für das Stadtrad, das Cruisen, die Besorgung um die Ecke...sind das tolle Pedale.
Je glatter die Schuhsohle desto mehr Grip wird erzeugt.
Mit dem Pedal kann man auch mal frech eine Treppe oder ein Wurzelfeld fahren, mehr dann aber lieber nicht.

Wer Monstergrip sucht, muss sich entsprechend monstermäßig ausgeführte Pedalen kaufen.

Kaufempfehlung

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Gottfried S.  am 19.03.2020
verifizierter Kauf
2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Habe sie auf meinem Stadtrad montiert, zum Gebrauch mit normalem Schuhwerk. Für diesen Zweck optimal, kein Abrutschen vom Pedal mehr, und die Schuhsohlen werden geschont.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Johannes S.  am 12.06.2019
verifizierter Kauf
2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Von denen hatte ich mir mehr versprochen. Schick und rel. leicht - ja, aber zumindest mit meinen Schuhen (mehrere probiert) sehr schlechter Grip, bei Nässe kaum zu gebrauchen. Zudem setzen sich sich das Profil sehr schnell durch Schmutz zu, so dass es noch rutschiger auf den Dingern wird.
Fürs Kneipenrad sicher ok, bei mir werden sie am Pendlerrad bald wieder runter fliegen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
Antwort von bike-components vom 24.06.2019:

Das Grip-Tape bietet in Alltagssituationen guten Halt, ist aber natürlich nicht einer klassischen Bärentatze und deren Metallpins zu vergleichen. Im Gegensatz geht die Oberfläche aber auch wesentlich schonender mit Schuhsohlen um, was z.B. bei Lederschuhen ein echtes Plus ist.

von Uwe K.  am 12.12.2017
verifizierter Kauf
3 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sind so gut, die will jetzt sogar mein Sohn haben.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.