Pirelli Cubierta plegable Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" - negro-para/45-622 (700x45C)

Pirelli Cubierta plegable Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28"

núm. de artículo: 75904
1
1

La cubierta plegable Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" de Pirelli no sólo tiene buen aspecto


La cubierta plegable Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" de Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic de aspecto clásico te llevará de forma fiable por carreteras sin asfaltar bajo cualquier condición climática. Con su elegante pared lateral, muestra estilo y con una longitud de tacos media y un espaciado de banda de rodamiento medio, te da un rendimiento óptimo en superficies cambiantes. Gracias al compuesto de goma especial SpeedGRIP utilizado en todo la cubierta, ofrece un buen rendimiento de rodadura constante, una alta resistencia al desgarro y un excelente agarre tanto en condiciones húmedas como secas. Tejido de nailon de alta resistencia continuo para una mayor protección contra cortes y perforaciones.

Especificaciones:

Campo de aplicación:
Gravel
Línea de producto:
Cinturato
Terreno:
terreno mixto, sin pavimentar, subsuelo moderadamente compactado
Modelo:
Cubierta plegable
Sistema tubeless:
Tubeless Ready

Datos técnicos:

Compuesto de caucho:
SpeedGRIP
Carcasa:
127 tpi
Protección contra pinchazos:
nailon de alta resistencia

Modelos:

negro-para / 35-622 (700x35C)
Tamaño:
700 x 35C
ETRTO:
35-622

negro-para / 40-622 (700x40C)
Tamaño:
700 x 40C
ETRTO:
40-622

negro-para / 45-622 (700x45C)
Tamaño:
700 x 45C
ETRTO:
45-622

Tecnologías:

SpeedGRIP
El compuesto de goma SpeedGRIP está hecho para todo tipo de clima. Sin importar si vas por superficies húmedas o secas, el agarre y el manejo son excelentes. Una gestión más eficiente de la energía también reduce la resistencia a la rodadura a un nivel muy cercano al de las cubiertas de ruta puras. Este compuesto de alta tecnología se utiliza exclusivamente para toda la cubierta, por lo que no se reduce el rendimiento a medida que aumenta el desgaste, lo que usualmente se convierte en un problema crítico con diferentes compuestos de varias capas. En términos de agarre, durabilidad y eficiencia de rodadura, este compuesto es insuperable.

Volumen de envío:

  • 1 x Cubierta plegable Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28"

Peso:

  • negro-para/35-622 (700x35C): 430 g
  • negro-para/40-622 (700x40C): 500 g
  • negro-para/45-622 (700x45C): 570 g
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Modelos:

  • negro-para/35-622 (700x35C), en stock
    47,60€
  • negro-para/40-622 (700x40C), en stock
    47,60€
  • negro-para/45-622 (700x45C), en stock
    47,60€

Evaluaciones (1)

5

Evaluaciones (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Cem Eray Ö. el 04.10.2020
5 de 6 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich habe mir kürzlich ein Cube Cross Race SL mit 33mm Cyclocross-Reifen gekauft und war nun auf der Suche nach Gravel-Reifen in 40mm Breite, da der Rahmen und die Gabel diese Größe u.a. zugelassen haben und ich mehr Wert auf Komfort und Allroundeigenschaften lege.

Bei der Suche nach passenden Allround-Reifen, bin ich auf diese Pirelli-Reifen gestoßen, wo ich doch sonst eigentlich nur Conti-Reifen fahre und auch den "Terra Speed Protection" probegefahren bin, bei dem ich gleich nach 5 km eine Panne am Hinterrad hatte, zugegeben mit Schlauch und vielleicht einfach nur Pech.

Nachdem ich die Cinturato Gravel M 2 mal bestellt hatte und diese geliefert wurden, was recht zügig ging, war ich beim Auspacken erst mal von der Qualität des Materials sehr positiv überrascht, vom Gewicht aber etwas schockiert.
Die Reifen wiegen ca. 520 g, statt der Herstellerangabe mit 500 g. Da musste ich erst mal ein paar Tage überlegen, ob ich die Reifen wirklich montieren soll, wo es doch auch Gravel-Reifen mit um die 380 g gibt.

Nach einigen Internet-Recherchen fand ich nichts negatives über die Pirelli-Reifen, aber viele Erfahrungsberichte gab es nun mal auch nicht, so dass ich diese nun einfach mal testen musste.

Nun zu meinem Test:

Tubeless-Montage:
Montage auf DT Swiss C1800 Laufräder ging tubeless absolut problemlos, ich habe aber auch bereits dutzende male Reifen tubeless montiert. Die Reifen ließen sich mit Hilfe von Reifenhebern easy montieren. Booster oder Kompressor waren nicht notwendig, eine Standpumpe reichte aus!
Als Dichtmilch verwende ich, wie auch am MTB, die von Finish Line. Über Nacht war kaum Druckverlust messbar. Perfekt!
Bei 22 mm Maulweite haben die Reifen eine Breite von 40,2 - 40,3 mm.

1. Testfahrt:
15 km gemischt auf Asphalt, Waldwegen mit ein paar Trailpassagen und Schotter (die letzten Tage regnete es außerdem).
War zuerst mit meinen 86 kg mit 3,2 - 3,4 Bar unterwegs, fühlte sich schon ganz ok an, aber doch etwas zu hart. Dann reduzierte ich bis auf 2,6 - 2,7 Bar runter, schon viel besser und hatte gleich das Gefühl, den perfekten Druck gefunden zu haben.
Grip ohne Ende, Bremsen abwärts keine Probleme und Rollwiderstand gefühlt recht niedrig, auf allen Wegbeschaffenheiten. Dabei hatte ich doch recht große Bedenken, ob das "Mixed" das richtige für mich ist und nicht das "Hard Terrain" besser für mich geeignet wäre.
Komfort nach reduziertem Druck sehr hoch und angenehm zu fahren.

Ich bin den Reifen zwar heute das erste Mal gefahren, war aber bei Ankunft zu Hause sehr begeistert.
Zur Pannensicherheit kann ich nicht wirklich viel sagen, da müssen erst ein paar hundert oder tausend Kilometer gefahren werden.

Im Endeffekt und als Fazit lässt sich sagen:
Top Materialqualität, klasse Allrounder und als Gravel-Reifen einfach sehr gut geeignet, auch auf Asphalt. Dabei sehen diese am Bike noch sehr gut aus. Am wohlsten fühlen sich die Reifen eher Offorad und besonders auf Schotter, so mein persönliches Gefühl. Werde die Reifen auf jeden Fall für Bikepacking-Reisen verwenden, sofern die Pannensicherheit in Zukunft weiterhin gegeben ist. Kaufempfehlung!

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.