Pirelli Pneu Souple Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" - noir-para/45-622 (700x45C)

Pirelli Pneu Souple Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28"

N° d'article: 75904
1
1

Le pneu souple Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" de Pirelli n'a pas seulement bonne allure


Le pneu souple Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28" , au look classique, t'emmènera en dehors des chemins battus en toute fiabilité et par tous les temps. Avec son flanc élégant, il fait preuve de style et te donne des performances optimales sur les surfaces mixtes avec ses crmapons mi-longs et un profil à espacement moyen de la bande de roulement. Grâce au composé de caoutchouc spécial SpeedGRIP utilisé dans tout le pneu, il offre une bonne performance de roulement, une grande résistance à la déchirure et une excellente adhérence sur les sols secs comme mouillés. Un tissu en nylon haute résistance sur toute la surface garantit une protection supplémentaire contre les coupures et les perforations.

Spécifications :

Utilisation :
Gravel
Gamme de produits:
Cinturato
Terrain:
terrain mixte, non pavé, sous-sol modérément compact
Type:
pneu souple
Système tubeless:
Tubeless Ready

Informations techniques :

Composé de caoutchouc:
SpeedGRIP
Carcasse:
127 TPI
Protection anti-crevaison:
nylon à haute résistance

Versions :

noir-para / 35-622 (700x35C)
Dimensions:
700 x 35C
ETRTO:
35-622

noir-para / 40-622 (700x40C)
Dimensions:
700 x 40C
ETRTO:
40-622

noir-para / 45-622 (700x45C)
Dimensions:
700 x 45C
ETRTO:
45-622

Technologies :

SpeedGRIP
Le composé de caoutchouc SpeedGRIP est conçu pour toutes les conditions météorologiques. Que tu roules sur des surfaces mouillées ou sèches, l'adhérence et la maniabilité sont excellentes. Une gestion plus efficace de l'énergie permet également de réduire la résistance au roulement jusqu'à un niveau très proche de celui des pneus de course purement routiers. Seul ce composé de haute technologie est utilisé pour l'ensemble du pneu, de sorte qu'il n'y ait pas de réduction des performances à mesure que l'usure augmente, ce qui est un problème critique des composés en plusieurs couches. En termes d'adhérence, de durabilité et d'efficacité de roulement, ce composé est sans égal.

Contenu :

  • 1 x pneu souple Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain Classic TLR 28"

Poids:

  • noir-para/35-622 (700x35C): 430 g
  • noir-para/40-622 (700x40C): 500 g
  • noir-para/45-622 (700x45C): 570 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • noir-para/35-622 (700x35C), en stock
    47,60€
  • noir-para/40-622 (700x40C), en stock
    47,60€
  • noir-para/45-622 (700x45C), en stock
    47,60€

Commentaires des clients (1)

5

Commentaires des clients (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Cem Eray Ö. au 04.10.2020
5 de 6 clients trouvaient cet avis utile.

Ich habe mir kürzlich ein Cube Cross Race SL mit 33mm Cyclocross-Reifen gekauft und war nun auf der Suche nach Gravel-Reifen in 40mm Breite, da der Rahmen und die Gabel diese Größe u.a. zugelassen haben und ich mehr Wert auf Komfort und Allroundeigenschaften lege.

Bei der Suche nach passenden Allround-Reifen, bin ich auf diese Pirelli-Reifen gestoßen, wo ich doch sonst eigentlich nur Conti-Reifen fahre und auch den "Terra Speed Protection" probegefahren bin, bei dem ich gleich nach 5 km eine Panne am Hinterrad hatte, zugegeben mit Schlauch und vielleicht einfach nur Pech.

Nachdem ich die Cinturato Gravel M 2 mal bestellt hatte und diese geliefert wurden, was recht zügig ging, war ich beim Auspacken erst mal von der Qualität des Materials sehr positiv überrascht, vom Gewicht aber etwas schockiert.
Die Reifen wiegen ca. 520 g, statt der Herstellerangabe mit 500 g. Da musste ich erst mal ein paar Tage überlegen, ob ich die Reifen wirklich montieren soll, wo es doch auch Gravel-Reifen mit um die 380 g gibt.

Nach einigen Internet-Recherchen fand ich nichts negatives über die Pirelli-Reifen, aber viele Erfahrungsberichte gab es nun mal auch nicht, so dass ich diese nun einfach mal testen musste.

Nun zu meinem Test:

Tubeless-Montage:
Montage auf DT Swiss C1800 Laufräder ging tubeless absolut problemlos, ich habe aber auch bereits dutzende male Reifen tubeless montiert. Die Reifen ließen sich mit Hilfe von Reifenhebern easy montieren. Booster oder Kompressor waren nicht notwendig, eine Standpumpe reichte aus!
Als Dichtmilch verwende ich, wie auch am MTB, die von Finish Line. Über Nacht war kaum Druckverlust messbar. Perfekt!
Bei 22 mm Maulweite haben die Reifen eine Breite von 40,2 - 40,3 mm.

1. Testfahrt:
15 km gemischt auf Asphalt, Waldwegen mit ein paar Trailpassagen und Schotter (die letzten Tage regnete es außerdem).
War zuerst mit meinen 86 kg mit 3,2 - 3,4 Bar unterwegs, fühlte sich schon ganz ok an, aber doch etwas zu hart. Dann reduzierte ich bis auf 2,6 - 2,7 Bar runter, schon viel besser und hatte gleich das Gefühl, den perfekten Druck gefunden zu haben.
Grip ohne Ende, Bremsen abwärts keine Probleme und Rollwiderstand gefühlt recht niedrig, auf allen Wegbeschaffenheiten. Dabei hatte ich doch recht große Bedenken, ob das "Mixed" das richtige für mich ist und nicht das "Hard Terrain" besser für mich geeignet wäre.
Komfort nach reduziertem Druck sehr hoch und angenehm zu fahren.

Ich bin den Reifen zwar heute das erste Mal gefahren, war aber bei Ankunft zu Hause sehr begeistert.
Zur Pannensicherheit kann ich nicht wirklich viel sagen, da müssen erst ein paar hundert oder tausend Kilometer gefahren werden.

Im Endeffekt und als Fazit lässt sich sagen:
Top Materialqualität, klasse Allrounder und als Gravel-Reifen einfach sehr gut geeignet, auch auf Asphalt. Dabei sehen diese am Bike noch sehr gut aus. Am wohlsten fühlen sich die Reifen eher Offorad und besonders auf Schotter, so mein persönliches Gefühl. Werde die Reifen auf jeden Fall für Bikepacking-Reisen verwenden, sofern die Pannensicherheit in Zukunft weiterhin gegeben ist. Kaufempfehlung!

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.