SRAM Grupo NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50

SRAM Grupo NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB

núm. de artículo: 65512
8
8
La tecnología Eagle™ ha revolucionado el ciclismo de montaña. Diseñada como una transmisión específica de 1 velocidad, es ligera, robusta, de uso intuitivo y tiene el ancho de transmisiones adecuada para cualquier terreno. La transmisión NX Eagle™es la última incorporación al ecosistema Eagle de 1 velocidad y, dado que comparte tecnologías con los grupos de transmisión XX1, X01 y GX Eagle, también es 100% compatible dentro del ecosistema Eagle. Con NX Eagle, entrar en el ecosistema Eagle es más fácil que nunca, para que más ciclistas puedan experimentar el rendimiento de Eagle

Indicaciones para el cambio de componentes de bicicletas eléctricas:

Antes de que cambies las piezas de tu bicicleta, consulta por favor la guía de sustitución de bicicleta eléctricas de pedaleo asistido con la marca CE.

Especificaciones:

Serie:
NX Eagle
Campo de aplicación:
CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Sistema de cambios:
12 velocidades (mecánico)

Componentes:

Biela:
175,0 mm (Gradación: 32 Dientes)
Cassette:
11-50 D
Sistema de cambios:
jaula larga
Maneta de cambios:
Trigger / Matchmaker X / Abrazadera de palancas

Completamiento:

El eje de pedalier no está incluido en el volumen de envío.
SRAM recomienda ejes de pedalier DUB Pressfit 30 MTB, DUB Pressfit MTB 41 x 89,5-92 mm, DUB BB30 MTB 42 x 73 mm o DUB BSA MTB.

Indicación: ¡para el uso del grupo no es necesaria una rueda libre XD!

Volumen de envío:

Grupo completo SRAM NX Eagle, consta de:
  • 1 x Juego de bielas SRAM NX Eagle, Direct Mount
  • 1 x Plato SRAM NX Eagle 32 Dientes
  • 1 x Sistema de cambios SRAM NX Eagle
  • 1 x Palanca de cambios SRAM NX Trigger 12 velocidades/derecha
  • 1 x Cassette SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 D
  • 1 x Cadena SRAM PC NX Eagle
  • 1 x Abrazadera de palanca SRAM
  • 4 x Tapa de extremos Jagwire
  • 2 x Virola Jagwire
  • incluye cables interiores
  • incl. fundas de cable
  • incl. herramienta de montaje de plato
  • sin Pedalier DUB

  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Modelos:

  • black/175,0 mm / 11-50, en stock
    258,80€

Evaluaciones (8)

5

Evaluaciones (8)

5.0/5.0
5
8
4
0
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Jens H. el 22.02.2021
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Fahre diese Gruppe jetzt den zweiten Winter auf meinem Winterrad. Fahre sie an dem 26“-Umbau von 3x9 jedoch mit 36er Kettenblatt. Die Bodenfreiheit des Schaltwerkskäfigs finde ich für XC und Tour ausreichend. Steht in der Schaltperformance einer X01 kaum nach, ist dieser natürlich in Sachen Material und Gewicht bei Weitem unterlegen. Auch das fehlende 10er Ritzel der NX merkt man bei höheren Geschwindigkeiten deutlich. Insgesamt eine preiswerte Schaltgruppe, die sehr gut zur Aufrüstung alter Bikes geeignet ist.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Michael M. el 16.12.2020
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Hab von 2x10 auf die NX Eagle umgebaut und bin sehr zufrieden. Schaltet butterweich und auch die Kette ist läuft ruhig. Zunächst ungewohnt, dass der Trigger nur mit dem Daumen bedient wird, aber nach ein paar Kilometern hat man sich dran gewöhnt.

Alles top!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Christoph M. el 14.07.2020
4 de 4 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Muss hier nochmal eine Lanze für Euren tollen Support brechen.
Bei Euch angerufen, wurde dann von der Shimano 1x11 zu der SRAM 1x12 überredet (sinnvoll) und dann direkt besprochen, was ich alles für Teile brauche - auch um mein altes Tretlager zu wechseln (hatte ich vorher noch nie gemacht). Sehr zuvorkommend und fachlich top! So war der wechsel von 3x9 auf 1x12 fast schon ein Kinderspiel.
Werde Euch weiterhin weiterempfehlen.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Alexander K. el 08.06.2020
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Vor einem Jahr habe ich mein MTB von 3x10 auf diese 1x12 umgebaut. Die Montage ging relativ gut. Nur das Justierrädchen aus Kunststoff platzte trotz genauer Montage nach Anleitung. Hier wäre ein zweites Teil als Reserve im Gesamtpaket wünschenswert. Das würde den Kunden sehr erfreuen. Bei einem Gesamtpreis von fast 300 Euro müsste so ein 3 Euro Teil doch drin sein ! Ansonsten ein Top Teil. Nach einem Jahr läuft alles noch wie geschmiert. Man spart sich den Umwerfer usw. und hat ein sauberes aufgeräumtes Rad im Tretlagerbereich. Und die 12 Gänge reichen auch für eine Transalp. Wenn man steil bergab noch unbedingt schnell sein will, der vermisst vielleicht einen noch höheren Gang. Ich brauche es nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die vorhandenen Shimano Naben mit dem 9/10 fach Freilauf weiter benutzen kann.
Insgesamt: Kaufempfehlung !!!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Thomas R. el 15.05.2020
3 de 3 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Habe erst für mein Hardtrail 3x9fach Ersatzteile bestellt.
Habe dann die 12fach Gruppe gesehen und mich von BC beraten lassen und anschließend entschieden mein Hardtrail von 3x9 auf 1x12 umzubauen.
Erste Bestellung storniert und 12fach bestellt. Stornierung ging ohne Probleme. 12fach Gruppe wurde in der angegebenen Zeit trotz Corona geliefert.
Der Einbau und die Einstellung ging super leicht ohne Probleme.
Kaufempfehlung: JA
Beratung: *****
Service: *****
Lieferung: *****
Preis/Leistung: *****

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Iwan N. el 26.12.2019
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Perfekt für alte 26“ V-Brake Mountainbikes und Tourenräder.

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Jens A. el 16.06.2019 (modified on 17.06.2019)
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
1 de 1 clientes le ha parecido útil esta reseña.

Schnelle Lieferung. Die Gruppe ist ein guter Einstieg. Der Einbau war problemlos und die Gruppe läuft in jeder Fahrsituation sauber. Das DUB-System ist für mich in sich schlüssig und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Kaufempfehlung!
Dank an bc für die tolle Beratung!!!

¿Esta reseña te ha parecido útil?
de Stefan J. el 22.10.2018
compra verificada
artículo: black/175,0 mm / 11-50
7 de 7 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich bin total zufrieden mit der NX Gruppe. Bis jetzt hab ich nur 3fach
gefahren und war immer skeptisch ob ich mit der Übersetzung klar komme, aber 32 vorne und 11-50 hinten ist ok. Nur die Optik ist auch nach 3 Monaten immer noch gewöhnungsbedürftig ( ich fahr immer noch 26Zoll ). ;-)

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.