SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset

Item number: 65512
7
7
251.26€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/175.0 mm / 11-50
Availability:
Out of stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

No picture available for the chosen product version.

Out of stock
SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset - black/175.0 mm / 11-50
SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset - black/175.0 mm / 11-50
SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset - black/175.0 mm / 11-50
SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset - black/175.0 mm / 11-50
SRAM NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB Groupset - black/175.0 mm / 11-50
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Due to unknown delivery times, certain varieties of this article are currently not available. More information about the current situation

Guidelines for the parts replacement of E-bikes:


Please follow the Guidelines for parts replacement of CE marked E-bikes / pedelecs with pedal assist.

Specifications:


Series: NX Eagle
Application: Cross Country, Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Gearing: 12-speed (mechanical)

Components:


Crankset: 175.0 mm (gradation: 32 tooth)
Cassette: 11-50 t
Rear Derailleur: long cage
Shifter: trigger / Matchmaker X / clamp

Additional Components Needed:


The bottom bracket is not included.
SRAM recommends the DUB Pressfit 30 MTB, DUB Pressfit MTB 41 x 89.5-92 mm, DUB BB30 MTB 72 x 73 mm or the DUB BSA MTB bottom bracket.

Warning: An XD driver body is not required to use this groupset!

Contents:


The SRAM NX Eagle groupset includes:
- 1 x SRAM NX Eagle Direct Mount crankset
- 1 x SRAM NX Eagle chainring, 32 tooth
- 1 x SRAM NX Eagle rear derailleur
- 1 x SRAM NX trigger shifter, 12-speed/right
- 1 x SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 t cassette
- 1 x SRAM PC NX Eagle chain
- 1 x SRAM clamp
- 4 x Jagwire end caps
- 2 x Jagwire ferrules
- incl. shifter cables
- incl. cable housing
- incl. derailleur installation tool
- not incl. DUB bottom bracket

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days Out of stock inform me
  • black/175.0 mm / 11-50
    251.26€

Customer Reviews (7)

5

Customer Reviews (7)

5.0/5.0
5
7
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Christoph M.  on 14.07.2020
1 of 1 customers found this review helpful.

Muss hier nochmal eine Lanze für Euren tollen Support brechen.
Bei Euch angerufen, wurde dann von der Shimano 1x11 zu der SRAM 1x12 überredet (sinnvoll) und dann direkt besprochen, was ich alles für Teile brauche - auch um mein altes Tretlager zu wechseln (hatte ich vorher noch nie gemacht). Sehr zuvorkommend und fachlich top! So war der wechsel von 3x9 auf 1x12 fast schon ein Kinderspiel.
Werde Euch weiterhin weiterempfehlen.

Is this review helpful?
by Alexander K.  on 08.06.2020
verified purchase

Vor einem Jahr habe ich mein MTB von 3x10 auf diese 1x12 umgebaut. Die Montage ging relativ gut. Nur das Justierrädchen aus Kunststoff platzte trotz genauer Montage nach Anleitung. Hier wäre ein zweites Teil als Reserve im Gesamtpaket wünschenswert. Das würde den Kunden sehr erfreuen. Bei einem Gesamtpreis von fast 300 Euro müsste so ein 3 Euro Teil doch drin sein ! Ansonsten ein Top Teil. Nach einem Jahr läuft alles noch wie geschmiert. Man spart sich den Umwerfer usw. und hat ein sauberes aufgeräumtes Rad im Tretlagerbereich. Und die 12 Gänge reichen auch für eine Transalp. Wenn man steil bergab noch unbedingt schnell sein will, der vermisst vielleicht einen noch höheren Gang. Ich brauche es nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die vorhandenen Shimano Naben mit dem 9/10 fach Freilauf weiter benutzen kann.
Insgesamt: Kaufempfehlung !!!

Is this review helpful?
by Thomas R.  on 15.05.2020
1 of 1 customers found this review helpful.

Habe erst für mein Hardtrail 3x9fach Ersatzteile bestellt.
Habe dann die 12fach Gruppe gesehen und mich von BC beraten lassen und anschließend entschieden mein Hardtrail von 3x9 auf 1x12 umzubauen.
Erste Bestellung storniert und 12fach bestellt. Stornierung ging ohne Probleme. 12fach Gruppe wurde in der angegebenen Zeit trotz Corona geliefert.
Der Einbau und die Einstellung ging super leicht ohne Probleme.
Kaufempfehlung: JA
Beratung: *****
Service: *****
Lieferung: *****
Preis/Leistung: *****

Is this review helpful?
by Thomas B.  on 07.03.2020
verified purchase

Hab mich von BC von 2x10 zu 1x12 überreden lassen und es war eine gute Entscheidung. Breites Übersetzungsband, alles top.

Is this review helpful?
by Iwan N.  on 26.12.2019
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Perfekt für alte 26“ V-Brake Mountainbikes und Tourenräder.

Is this review helpful?
by Jens A.  on 16.06.2019 (modified on 17.06.2019)
verified purchase

Schnelle Lieferung. Die Gruppe ist ein guter Einstieg. Der Einbau war problemlos und die Gruppe läuft in jeder Fahrsituation sauber. Das DUB-System ist für mich in sich schlüssig und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Kaufempfehlung!
Dank an bc für die tolle Beratung!!!

Is this review helpful?
by Stefan J.  on 22.10.2018
verified purchase
6 of 6 customers found this review helpful.

Ich bin total zufrieden mit der NX Gruppe. Bis jetzt hab ich nur 3fach
gefahren und war immer skeptisch ob ich mit der Übersetzung klar komme, aber 32 vorne und 11-50 hinten ist ok. Nur die Optik ist auch nach 3 Monaten immer noch gewöhnungsbedürftig ( ich fahr immer noch 26Zoll ). ;-)

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.