SRAM Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB

N° d'article: 65512
8
8
Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50
Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50
Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50
Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50
Groupe NX Eagle Direct Mount 1x12 32 DUB - black/175,0 mm / 11-50
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00
Pour cause de dates de livraison inconnues, certaines variantes de cet article ne peuvent actuellement pas être commandées. Plus d’informations concernant la situation actuelle
La technologie Eagle™ a révolutionné le vélo tout-terrain. Conçu comme une transmission spécifique à 1 vitesse, le groupe est léger, robuste, intuitif et possède le rapport de vitesses adapté à tout terrain. L'entraînement NX Eagle™ est le dernier né de l'écosystème Eagle 1X. Comme il partage les mêmes technologies que les entraînements des groupes XX1, X01 et GX Eagle, il est également compatible à 100 % avec l'écosystème Eagle. Avec NX Eagle, il est plus facile que jamais de se familiariser avec l'Eagle Ecosystem - ainsi, plus de cyclistes peuvent découvrir ses performances.

Indication pour le remplacement de composants sur pédélecs et VAE :


Avant de remplacer des composants à ton vélo à assistance électrique, merci de prendre compte du manuel de remplacement des composants sur VAE et pédélecs marqués CE avec assistance de pédalage.

Spécifications :


Série : NX Eagle
Utilisation : CrossCountry, Trail, All Mountain, Enduro, E-Bike
Changement de vitesses : 12 vitesses (mécanique)

Composants :


Pédalier : 175,0 mm (gradation : 32 dents)
Cassette : 11-50 dents
Dérailleur arrière : chape longue
Levier de vitesses : Trigger / Matchmaker X / pince

Finalisation :


Le boîtier de pédalier n'est pas inclus dans la livraison.
SRAM recommande le boîtier DUB Pressfit 30 VTT, DUB Pressfit VTT 41 x 89,5-92 mm, DUB BB30 MTB 72 x 73 mm ou DUB BSA MTB.

Remarque : une roue libre XD n'est pas nécessaire pour utiliser ce groupe.

Contenu :


Groupe complet SRAM NX Eagle, comprenant :
- 1 x set de pédalier SRAM NX Eagle, Direct Mount
- 1 x plateau SRAM NX Eagle 32 dents
- 1 x dérailleur arrière SRAM NX Eagle
- 1 x levier de vitesses SRAM NX Trigger 12 vitesses / droite
- 1 x cassette SRAM NX Eagle PG-1230 11-50 d
- 1 x chaîne SRAM PC NX Eagle
- 1 x pince de levier SRAM
- 4 x capuchons Jagwire
- 2 x embouts Jagwire
- câbles inclus
- gaînes de câbles incluses
- outils de montage de dérailleur inclus
- sans boîtier de pédalier DUB

Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours pas disponible notifiable
  • black/175,0 mm / 11-50
    251,26€

Customer Ratings (8)

5

Customer Ratings (8)

5.0/5.0
5
8
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Jens H.  au 22.02.2021
Achat vérifié

Fahre diese Gruppe jetzt den zweiten Winter auf meinem Winterrad. Fahre sie an dem 26“-Umbau von 3x9 jedoch mit 36er Kettenblatt. Die Bodenfreiheit des Schaltwerkskäfigs finde ich für XC und Tour ausreichend. Steht in der Schaltperformance einer X01 kaum nach, ist dieser natürlich in Sachen Material und Gewicht bei Weitem unterlegen. Auch das fehlende 10er Ritzel der NX merkt man bei höheren Geschwindigkeiten deutlich. Insgesamt eine preiswerte Schaltgruppe, die sehr gut zur Aufrüstung alter Bikes geeignet ist.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Michael M.  au 16.12.2020
Achat vérifié

Hab von 2x10 auf die NX Eagle umgebaut und bin sehr zufrieden. Schaltet butterweich und auch die Kette ist läuft ruhig. Zunächst ungewohnt, dass der Trigger nur mit dem Daumen bedient wird, aber nach ein paar Kilometern hat man sich dran gewöhnt.

Alles top!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Christoph M.  au 14.07.2020
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Muss hier nochmal eine Lanze für Euren tollen Support brechen.
Bei Euch angerufen, wurde dann von der Shimano 1x11 zu der SRAM 1x12 überredet (sinnvoll) und dann direkt besprochen, was ich alles für Teile brauche - auch um mein altes Tretlager zu wechseln (hatte ich vorher noch nie gemacht). Sehr zuvorkommend und fachlich top! So war der wechsel von 3x9 auf 1x12 fast schon ein Kinderspiel.
Werde Euch weiterhin weiterempfehlen.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Alexander K.  au 08.06.2020
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Vor einem Jahr habe ich mein MTB von 3x10 auf diese 1x12 umgebaut. Die Montage ging relativ gut. Nur das Justierrädchen aus Kunststoff platzte trotz genauer Montage nach Anleitung. Hier wäre ein zweites Teil als Reserve im Gesamtpaket wünschenswert. Das würde den Kunden sehr erfreuen. Bei einem Gesamtpreis von fast 300 Euro müsste so ein 3 Euro Teil doch drin sein ! Ansonsten ein Top Teil. Nach einem Jahr läuft alles noch wie geschmiert. Man spart sich den Umwerfer usw. und hat ein sauberes aufgeräumtes Rad im Tretlagerbereich. Und die 12 Gänge reichen auch für eine Transalp. Wenn man steil bergab noch unbedingt schnell sein will, der vermisst vielleicht einen noch höheren Gang. Ich brauche es nicht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man die vorhandenen Shimano Naben mit dem 9/10 fach Freilauf weiter benutzen kann.
Insgesamt: Kaufempfehlung !!!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Thomas R.  au 15.05.2020
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Habe erst für mein Hardtrail 3x9fach Ersatzteile bestellt.
Habe dann die 12fach Gruppe gesehen und mich von BC beraten lassen und anschließend entschieden mein Hardtrail von 3x9 auf 1x12 umzubauen.
Erste Bestellung storniert und 12fach bestellt. Stornierung ging ohne Probleme. 12fach Gruppe wurde in der angegebenen Zeit trotz Corona geliefert.
Der Einbau und die Einstellung ging super leicht ohne Probleme.
Kaufempfehlung: JA
Beratung: *****
Service: *****
Lieferung: *****
Preis/Leistung: *****

Est-ce que cet avis était utile ?
by Iwan N.  au 26.12.2019
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Perfekt für alte 26“ V-Brake Mountainbikes und Tourenräder.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Jens A.  au 16.06.2019 (modified on 17.06.2019)
Achat vérifié

Schnelle Lieferung. Die Gruppe ist ein guter Einstieg. Der Einbau war problemlos und die Gruppe läuft in jeder Fahrsituation sauber. Das DUB-System ist für mich in sich schlüssig und ist ein Schritt in die richtige Richtung. Kaufempfehlung!
Dank an bc für die tolle Beratung!!!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Stefan J.  au 22.10.2018
Achat vérifié
6 de 6 clients trouvaient cet avis utile.

Ich bin total zufrieden mit der NX Gruppe. Bis jetzt hab ich nur 3fach
gefahren und war immer skeptisch ob ich mit der Übersetzung klar komme, aber 32 vorne und 11-50 hinten ist ok. Nur die Optik ist auch nach 3 Monaten immer noch gewöhnungsbedürftig ( ich fahr immer noch 26Zoll ). ;-)

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.