DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas

núm. de artículo: 59128
1
1
377,31€
negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
Disponibilidad:
hasta 20 días
Cantidad:

El envío a Estados Unidos no es posible.

No está disponible
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 Road Juego de ruedas - negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
  • 100 días de derecho de devolución
  • Online desde 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00
Debido a plazos de entrega desconocidos, algunas variantes de este artículo no se encuentran disponibles. Más información sobre la situación actual

Especificaciones:


Campo de aplicación: Ruta
Tamaño de la rueda: 28"
Tipo de cubierta: Cubierta alambre-/cubierta plegable
Número de radios: 20 (RD), 24 (RT)
Sistema de frenos: Freno de llanta
Sistema Tubeless: Tubeless Ready

Compatibilidad de rueda libre:


Shimano Rotor: 8-/9-/10-/11 velocidades Shimano/SRAM (Road)
Indicación: Para conversión a 11-/12 velocidades SRAM XDR se necesita un XDR-Rotor.
Indicación: 9-, 10-, 11-, 12 velocidades Campagnolo-Rotor disponible por separado

Datos técnicos de la llanta:


Dimensión (ETRTO): 18-622
Ancho interior de la llanta: 18 mm
Ancho exterior de la llanta:
Altura de la llanta: 32 mm
Agujero de válvula (diámetro): SV (6,5 mm)
Material llanta: Aluminio

Datos técnicos Buje RD:


Tipo: DT Swiss 350
Ancho de montaje: 9 x 100 mm Cierre rápido
Material de la carcasa del buje: Aluminio

Datos técnicos Buje RT:


Tipo: DT Swiss 350
Ancho de montaje: 10 x 130 mm Cierre rápido
Material de la carcasa del buje: Aluminio
Sistema de rueda libre: DT Swiss Ratchet System®

Datos técnicos de radiado:


Tipo de radiado RD: radial
Tipo de radiado RT: Cruzado doble
Tipo de radios/Diseño: DT Aero Comp®, DT New Aero® / Straightpull
Material de los radios: Acero
Tipo de espiga / modelo: DT Pro Lock
Material de la espiga: Aluminio

Aprobaciones:


Límite de peso: 130 kg Peso total
Presión de aire (máx.): 9,0 bar
Ancho de cubierta recomendado: 23 - 60 mm (0,9 - 2,35" )

Números de fabricante:


WPR1600AAQXSA04453 + WPR1600RTQMSA04454

Volumen de envío:


- 1 x Juego de ruedas DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 (rueda delantera y Rueda trasera)
- 2 x Válvula Tubeless DT Swiss
- 2 x Cierre rápido DT Swiss ECO Synth. RWS
- incl. Cinta de llanta DT Swiss

Gewicht:

  • negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano: 1723 g

Modelos:

en stock 2 a 7 días hasta 10 días No está disponible avísame
  • negro/28" set (RD 9x100 + RT 10x130) Shimano
    377,31€

Evaluaciones (1)

5

Evaluaciones (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Danos tu opinión.

de Michael W.  el 03.03.2020 (modified on 11.04.2020)
2 de 2 clientes les ha parecido útil esta reseña.

Ich habe meinem Rennrad diesen Radsatz gegönnt.
Er ersetzt ein paar 10 Jahre alte Mavic Aksium Räder (mit Continental Super Sport).

Nach den ersten etwa 300 Metern Fahrt mit den neuen Rädern muß ich wohl vollkommen debil gegrinst haben, so offensichtlich besser laufen die DT Swiss Räder. Vollkommen rund, sehr viel leichter und die Hinterradnabe ist deutlich leiser als zuvor diejenige der Mavic Räder. Mit Fahrtwind in den Ohren hört man sie kaum noch klickern.

Schon beim Einbau war ich überrascht, wie viel leichter die neuen Räder sind als die Aksiums. 1700 gramm ist ja nicht gerade wenig, aber selbst ohne Waage ist der Unterschied bei bloßem Anheben der Räder deutlich gewesen: Aksium plus Continental Super Sport sind 700 Gramm schwerer als PR 1600 plus Continental GP 5000. 390 Gramm gehen allerdings auf das Konto der Reifen.

Die Montage war einfach. Alles paßte perfekt. Reifen aufziehen mit Montagehebeln. Einzig beachten muß man, daß bei 32 er Felgen das Schlauchventil etwas länger sein darf. Für schlauchlose Reifen liefert DT Swiss zwei Ventile mit.

Ansonsten braucht man einen 1,85mm Abstandsring, um auf das Hinterrad einen 10er Kranz zu montieren (wie ich mit meiner Ultegra 6700). 11 er Kränze passen ohne Ring.
Beim Einbau der Rades ist mir sogar die Abschlußkappe der Nabe abgegangen. Sie ist nur aufgesteckt und somit läßt sich die Nabe kinderleicht auseinander nehmen und reinigen oder schmieren. Gut durchdacht und anscheinend hochwertig ausgeführt.
Die Schaltung mußte ich nach dem Radwechsel etwas nachjustieren, genauso die Bremsbeläge. Das wars schon.

Die etwas tieferen Felgen sind leicht empfindlich bei Seitenwind. Wir haben dieser Tage ja genug Wind und Sturm gehabt, um das auszuprobieren. Der Geradeauslauf bleibt gut kontrollierbar, ist aber ganz anders als bei 21 mm Felgentiefe. Ob ich nach dieser Erfahrung jemals viel Geld für 60er oder 80er Felgen ausgeben werde, ist zweifelhaft. Jedenfalls auf keinen Fall für ein Trainingsrad, das bei jedem Wetter raus muß.

Es gibt im Netz Diskussionen über die Hinternabe, deren Ratchet System "nur" 18 Stufen hat und somit bis zu 20 Grad leer dreht, bis Kraft übertragen wird. Es gibt auch 36 Stufen und sogar 54 (viel teurer natürlich). Ehrlich gesagt: 18 Stufen sind absolut in Ordnung. Wenn man nicht gerade im Schlußspurt um 1/100 Sekunden kämpft, ist das ganz bedeutungslos.

Ansonsten ist es die reine Freude, diese Räder zu fahren. Mein Fahrrad läuft so leicht, ich glaube es kaum. Das Rad ist deutlich agiler geworden und auch insgesamt leichter. Das spürt man besonders an Steigungen und natürlich, wenn man das Rad mal tragen muß. Sogar die Seitensteifigkeit der Räder ist 1A (bei 80 Kg für Rad plus Fahrer). Lediglich die Bremskraft war nicht gleich voll da. Nach einigen Tagen packen die Bremsen aber wieder wie gewohnt zu.

Jetzt im Februar war der Preis für die Räder halbiert. Dafür sollte man keine Sekunde zögern und zuschlagen.
Insgesamt eine top Empfehlung. Ich bin jedenfalls begeistert.

¿Esta reseña te ha parecido útil?

Danos tu opinión.