WTB Pneu Souple Byway Road Plus TCS 27,5" - noir-brun/27,5x1,75 (47-584)

WTB Pneu Souple Byway Road Plus TCS 27,5"

N° d'article: 59278
2
2

En dehors des routes asphaltées - le pneu souple Byway de WTB


Ce pneu est à l'aise sur les parcours en dehors des chemins consolidés. Avec ses crampons extérieurs distinctifs, il gère sans effort les chemins de terre et de gravier sans perdre la traction nécessaire. Les crampons extérieurs recouvrent une grande partie de la carcasse et protègent le pneu contre les bords tranchants des pierres et autres dommages.

Spécifications :

Utilisation :
Gravel
Type:
pneu souple
Système tubeless:
TCS

Informations techniques :

Composé de caoutchouc:
Dual DNA
Carcasse:
60 TPI
Paroi latérale:
Lightweight

Versions :

27,5x1,75 (47-584)
Dimensions:
27,5 x 1,75"
ETRTO:
47-584
Pression:
2,4 - 3,8 bar
Numéro du fabricant:
W010-0701 (noir), W010-0677 (noir-brun)

Technologies :

TCS
Tubeless Compatible System : système tubeless compatible avec les normes en vigueur. Conçu pour les talons de pneu tubeless et les jantes à crochets afin de créer une surface de contact constante entre le pneu et la jante à base d'un fluide d'étanchéité.

Dual DNA Rubber-Compound
Durabilité combinée à une qualité de virage élevée - grâce aux crampons latéraux collants 50a et à une surface de roulement 60a durable et lisse au centre.

Contenu :

  • 1 x pneu souple WTB Byway TCS Dual DNA Road Plus 27,5"

Poids:

  • noir-brun/27,5x1,75 (47-584): 535 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Versions:

  • noir/27,5x1,75 (47-584), disponible
    38,94€
  • noir-brun/27,5x1,75 (47-584), disponible
    38,94€

Commentaires des clients (2)

4

Commentaires des clients (2)

4.0/5.0
5
1
4
0
3
1
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Olaf E. au 30.03.2020
Achat vérifié
article: noir-brun/27,5x1,75 (47-584)
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Ich fahre den Reifen in der zweiten Saison jetzt und bin sehr zufrieden. Läuft geschmeidig und weich, kann mit wenig Druck tubeless gut gefahren werden - 2,5 bis 3 bar gehen problemlos. Tubeless ist absolut dicht.

Die Performance abseits der Straßen ist gut, der Reifen passt sich an Unebenheiten gut an und generiert viel Grip und Sicherheit.

In der zweiten Saison sieht man dem Hinterreifen an, dass er unter den teils ruppigen Trails gelitten hat, er schwitzt Tubeless-Milch aus, ist aber immer noch dicht.
(Das ist bei MTB-Reifen aber auch nicht anders)

Auf der Straße rollt er auch gut, der Gewichtsunterschied zu einem 35er Reifen in 700C ist natürlich spürbar - aber der Komfortgewinn ist immens.

Ich kann den Reifen absolut empfehlen und bin mir nicht sicher, ob die weitaus teureren Reifen von COMPASS (Rene Herse) wirklich viel besser sind.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Erce E. au 19.04.2019 (modified on 29.01.2022)
Achat vérifié
article: noir-brun/27,5x1,75 (47-584)
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Ich hab den Reifen erstmals auf dem Cotic Escalade gesehen. Das Konzept hat mir so sehr gefallen, dass ich mein neues Gravel- und Pendelprojekt damit ausgestattet habe.
Der Reifen ist bei mir auf WTB KOM i25 montiert und ist Tubeless aufgebaut.
Das aufziehen auf die Felgen war unerwartet schwierig und war sehr zeitaufwändig. Nur mit viel Seifenwasser und Kraft hab ich die Mäntel aufgezogen bekommen. Dafür hab ich nen Stern abgezogen.
Einmal montiert verrichten sie ihre Arbeit hervorragend. Grip ist moderat. Auf losem Schotter eher mäh, dafür ist der Komfort einfach klasse. Durch das "großvolumige" Design fährt sichs sehr bequem über Stock und Stein. Auf Asphalt unglaublich schnell. Hat mir sehr gefallen.
Der Reifen hat mich überzeugt und ich kann ihn für diejenigen empfehlen, die einen Kompromiss zwischen nem 700er Reifen und Komfort suchen.

UPDATE 01/22
Ich muss meine Meinung nochmal korrigieren und einige Eindrücke schildern. Nach einigen tausend Kilometern Pendeln muss ich nun mit einem Wechsel auf den Venture auf Besseres hoffen.
Der Byway Skinwall war für mich eine Katastrophe. Tubeless hat er enorme Probleme gemacht und ständig an der Skinwallkarkasse Luft verloren. Über WTB wurden sogar schon mehrere Reifen ausgetauscht. Letztendlich hat es nichts gebracht. Zudem war der Hinterreifen irgendwann durch Kettenöl etc. so dreckig und nicht mehr sauber zu bekommen, sodass ich auf die Schwarze Variante wechselte. Dieser ist wenigstens aus einem Guss und hat keine Probleme an den Seiten - dafür kommt bei mir einfach bei jeder Kleinigkeit ein Loch in den Mantel. Die Lauffläche ist einfach nicht auf Dauergeballer auf Schotter geeignet. Mein Radweg beinhaltet einige Schotterpassagen, wo ich nicht wirklich schonend drüber fege - das scheint wohl zu viel zu sein für den Reifen. Dornen, kleine Steine - egal. Der Mantel hält nicht vielem Stand. Auf Asphalt ist er dafür überragend - wenn es trocken ist. Bei Nässe wird der Grip entsprechend anders.
Alles in allem kann man mit dem Reifen schon gut fahren, man muß nur wissen was man machen will. Für meine Zwecke - Tubeless und "schonungslosem" Fahren über Schotterwege, hat er nicht getaugt. Ich hoffe, dass das zarte Profil des Venture hier etwas resistenter ist, was so kleine, scharfe Steinchen oder Dornen angeht.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.