Cyclus Tools Cable Stretcher - blue-silver/universal

Cyclus Tools Cable Stretcher

Item number: 38865
2
2

Features:

  • enables easy adjustment of the brakes
  • PVC coated handles for a more comfortable grip

Manufacturer Number:

720564

Contents:

  • 1 x Cyclus Tools cable stretcher

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • blue-silver/universal, in stock
    19.03€

Customer Reviews (2)

4

Customer Reviews (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Nicolas L. on 07.04.2021

Einziges Manko: Die Suchfunktion von bike-components zeigte mir diese Zange damals nicht an, sondern nur das Modell BT-2 von ParkTools. Das ist nicht nur 25-30 Euro teurer, sondern außerdem aus dünnerem Blech gestanzt, weshalb die Drahtseile weniger Klemmfläche haben und leichter mal in den Spalt rutschen. In der Folge habe ich leider meine Bestellung aufgesplittet und die Cyclus Zange sowie einige andere Artikel bei bike24 bestellt, die ich sonst hier bestellt hätte. Tja!
Die fehlende Klemmfunktion ist für mich irrelevant, denn die geht eh schnell defekt - das weiß ich aus Erfahrung in einem Fahrradladen.

Is this review helpful?
by Peter H. on 03.11.2019

Es ist die erste Zugspannzange, die ich verwende – ich finde sie gut und günstig. Schnell fällt auf, dass diese Zange eine Funktion nicht aufweist: Man kann sie nicht in einer bestimmten Position feststellen, eine entsprechende Arretiereinrichtung fehlt. Dennoch erleichtert mir das Teil das Einstellen von Cantilever- und V-brakes. Die fehlende Arretierung kann man bei Bedarf durch einen (verstellbaren) Kabelbinder ersetzen, ich komme aber auch gut ohne aus. Die Verarbeitung ist gut, das Preis/Leistungsverhältnis auch.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.