Surly Dirt Wizard 27.5+ Folding Tyre - black/27.5x3.0

Surly Dirt Wizard 27.5+ Folding Tyre

Item number: 50917
1
1

Specifications:

Application:
All Mountain
Ground Conditions:
mixed terrain
Type:
folding tyre
Tubeless System:
Tubeless Ready

Technical Information:

Carcass:
60 tpi
Sidewall:
Sidewall Protection

Features:

  • suitable for rims with 35 - 50 mm width
  • offers best traction and control in changing conditions

Models:

27.5x3.0
Dimensions:
27.5 x 3.0"
ETRTO:
75-584
Air Pressure:
1 - 2 bar
Manufacturer Number:
TR0083

Contents:

  • 1 x Surly Dirt Wizard folding tyre


Weight:

  • black/27.5x3.0: 1390 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/27.5x3.0, out of stock – back in stock soon
    82.22€

Customer Reviews (1)

5

Customer Reviews (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Ralf S. on 05.08.2017
3 of 3 customers found this review helpful.

Rein von den Fahreigenschaften betrachtet deutlich besser als alles was Maxxis oder Schwalbe bis jetzt 2017 anbietet. Habe Maxxis Minion,High Roller un Schwalbe NN Apex in 2,8 getestet. Ohne Procore waren die alle nicht stabil genug gegen Durchschläge am Hinterrad bei mein E Bike. Auch bei Durchstichen sowie Seitenstabilität ist der Surly deutlich überlegen. Der Grip ist egal ob trocken oder nass eine andere Dimension. Dämpfung ein Traum. Habe noch nie vorher in 27 Jahren auf dem Bike einen solchen Reifen gefahren. Fahre ihn vorne und hinten. Beim E Bike kein Problem. Bei einen normalen würde ich ihn wahrscheinlich nur vorne fahren. Der Preis ist schon sehrschmerzhaft aber zur Zeit gibt es für aggressives Trailbiken, Enduro keine Alternative bei Plusreifen. Bau auf einer 35mm Innensweite DT Felge ungefähr wir ein 2,8 Schwalbe Nobby Nic aber breiter als 2,8er Maxxis. Der Reifen ist der Hammer. Schon fast unfähr...Dämft top, knickt nix weg, sehr gute gegen Pannen....

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.