Informations techniques :
- Utilisation :
- Cyclocross
- Dimensions du pneu:
- 29 x 1 5/8 x 1 1/8 à 29 x 1,35
- ETRTO:
- 29-622 à 38-622
- Valve:
- SV
- Longueur de valve:
- 47,5 mm
Informations relatives à la valve :
Valve SV :- Désignation/synonymes : valve Sclaverand (SV), valve française, valve Presta
- Diamètre extérieur : 6,5 mm
- Autres : la valve est dévissable sur toutes les chambres à air Vittoria avec valve SV (pour permettre l'utilisation d'un prolongateur de valve ou le remplissage avec un liquide anticrevaison, etc.).
Numéro du fabricant :
80003Contenu :
- 1 x chambre à air Challenge Latex Cross
Poids:
- rouge/29/38-622 SV 47,5 mm: 85 g
Autres possibilités
Vittoria Chambre à Air Competition Latex pour 28"
Challenge Chambre à Air Latex Corsa
Michelin Chambre à Air A1 Aircomp Latex Road pour 28"
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
- Trusted Shop 4.89 / 5.00
Versions:
- rouge/29/38-622 SV 47,5 mm, pas disponible8,65€
- Laisse-toi conseiller
- +49 2405.450045+49 2405.450045Rappel ProgramméFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (10)
Informations concernant la saisie des évaluations des clients
Dans les évaluations publiées, vous trouverez celles antérieures au 28.05.2022 et celles postérieures au 28.05.2022. À partir du 28.05.2022, seules les évaluations vérifiées seront publiées, ce qui signifie qu'un numéro de commande devra être indiqué lors de l'évaluation du produit. Nous ne validerons l'évaluation qu'après avoir vérifié avec succès le numéro de commande. Toutes les évaluations vérifiées sont marquées d'une coche verte. Cela vaut pour toutes les évaluations vérifiées jusqu'au 28.05.2022 et à partir du 28.05.2022. Avant le 28.05.2022, nous avons également publié les évaluations de clients qui n'ont pas acheté chez nous la marchandise évaluée. Ces évaluations ne sont pas marquées d'une coche verte. Nous publions toutes les évaluations remises en bonne et due forme.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.
Laufen geschmeidig und schnell. Die Schläuche sind m.M.n. etwas untermaßig (zu kurz, der Preis des niedrigen Gewichts?), die Montage ist dadurch äußerst fummelig und für einen Anfänger in Sachen Latex nicht zu empfehlen. Vor allem wenn der Reifen nur stramm auf die Felge geht und der Einsatz eines Reifenhebers notwendig ist, muss man peinlichst darauf achten, die Schläuche nicht zwischen Reifen und Felge einzuquetschen. Für Anfänger in Sachen Latex empfehle ich eher einen Vittoriaschlauch zu nehmen, der ist etwas maßgenauer.
Die Schläuche passen wunderbar in 650B Reifen.
Fahre die Schläuche seit ein paar Hundert Kilometern auf dem Crossrad. Sie sind leichter und rollen besser als Butyl, zudem kann man mit weniger Luftdruck fahren ohne Durchschläge zu riskieren.
Man muss halt vor jeder Tour nachpumpen aber eigentlich macht man das ohnehin regelmäßig. Reichlich Talkum/Babypuder beim Montieren scheint ratsam zu sein.
2 Schläuche bestellt, der erste beim Aufpumpen bei rd. 3.7 bar geplatzt. Ohne Einwirkung von außen. Habe danach die Felge peinlich genau untersucht, ob es an einer scharfen Kante, nicht korrekt verlegtem Felgenband, etc. liegen kann. Dem war nicht so. Zweiter Schlauch ging dann auch. Trotzdem, 12.50 € für ein Produkt, was scheinbar Produktionsmängel aufweist, kann ich leider nicht empfehlen. Sehr ärgerlich...
Zu der Bewertung von von Boris G.: JEDER Latex-Schlauch wirft ne Beule, wenn man ihn außerhalb des Reifens über einen gewissen Punkt aufpumpt. Macht aber nix.
Relativ leicht beim 85g aber grösste vorteil ist reducierter Rollwiederstand.
Fahreigenschaften und Gewicht sehr gut. Halten leider nicht lange die Luft und sind für den Alltagsgebrauch nicht meine Wahl.
leicht, zuverlässig, das beste für Faltreifen im CX
Simply perfect. No complains even if this tube need s to be inflated more frequently.
I tested with Schwalbe Marathon Racer and Supreme tyres along on/off track over 600 kms. Great performance even in hard conditions. Need more care and skill to assemble.
Thumb up indeed !
Im Gelände (Cross und MTB Marathon) fahre ich nur noch Latex-Schläuche. Diese verzeihen Durchschläge deutlich besser als Butyl-Schläuche. Schlauchreifen und Tubeless behagen mir wegen der Mehrarbeit nicht. Den Challenge Latex Cross fahre ich sogar beim MTB in den 29 x 2,25"-Reifen!
Erst vor kurzem gekauft. Einer von drei Schläuchen hat beim leichten Aufpumpen schon eine Blase gezeigt. D.h. die Stärke des Materials scheint stark zu variieren. Dann zwei Platten auf nur 3 Trainingsfahrten (Cross), trotz Latexmilch. Der erste aufgrund eines Durchschlags, der zweite passierte ohne erkennbare äussere Einwirkung (Inspektion von Reifen und Felge negativ). Mit meinen Butylschläuchen von Schwalbe hatte ich in den letzten 3 Jahren keinen Platten. Ich muss auch dazu sagen, dass ich bislang ausschliesslich die Schlauchreifen von Challenge beim Cross gefahren bin. Und dort hatte ich in 4 Jahren nur einen Platten. Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich steige wieder um auf Butyl.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.