Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28"

N° d'article: 48452
4
4
à partir de 42,01€

excl. frais de transport
pour la livraison vers États-Unis

Disponibilité:
Choisir version
Quantité:

Livraison impossible à États-Unis

Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28" - noir/30-622 (700x30C)
Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28" - noir-brun/30-622 (700x30C)
Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28" - noir-brun/30-622 (700x30C)
Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28" - noir-brun/30-622 (700x30C)
Challenge Pneu Souple Strada Bianca Pro 28" - noir-brun/30-622 (700x30C)
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Spécifications techniques :


Utilisation : Gravel
Gamme de produits : Pro
Type : pneu souple
Système tubeless : sans

Informations techniques :


Composé de caoutchouc : SuperPoly
Carcasse : 260 tpi

Versions :


30-622 (700x30C)
Dimension :700 x 30C
ETRTO : 30-622
Pression : 6 - 9 bar
Numéros du fabricant :
- noir-brun : 00517
- noir : 00518

36-622 (700x36C)
Dimension :700 x 36C
ETRTO : 36-622
Pression : 6 - 9 bar
Numéros du fabricant :
- noir-brun : 00540
- noir : 00541

Contenu :


- 1 x pneus souples Challenge Strada Bianca Open

Gewicht:

  • noir-brun/36-622 (700x36C): 375 g

Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours pas disponible notifiable
  • noir/30-622 (700x30C)
    44,12€
  • noir-brun/30-622 (700x30C)
    42,01€
  • noir/36-622 (700x36C)
    44,50€
  • noir-brun/36-622 (700x36C)
    50,38€

Customer Ratings (4)

3.8

Tu as une question à propos de ce produit ?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Ratings (4)

3.8/5.0
5
1
4
1
3
2
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Boris G.  au 21.11.2018
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Also ich bin eigentlich kein Berichtschreiber, aber bei diesem Ding sehe ich mich mal genötigt es zu tun.
Ich gebe dem Reifen 5 Sterne - warum - als (montierter) Reifen macht er, für das er geschaffen ist, aus meiner Sicht perfekt! Es gibt hier Stimmen, die über mangelnde Pannenresistenz und schwachen Seitenhalt sprechen - Zielstellung eines Crossreifens, der ein voller Slick ist, mit 260er Karkasse, ist maximaler Speed - das ist Racingmaterial! Und meiner Meinung nach muss sich jeder potenzielle Käufer dies vor Augen führen, dass er damit einen Kompromiss bei Pannenschutz und Seitenhalt eingeht.
Ich fahre den Reifen in der 36er Variante. Laufruhe, Rollwiderstand und Komfort bei niedrigen Luftdrücken sind exzellent.
Ich möchte trotzdem kurz etwas zur Montage sagen - wertet man einen Reifen wegen der Montage ab? Ich tue es nicht, aber dies muss jeder für sich selbst beantworten. Auf jeden Fall kann auch ich bestätigen, dass die Erstmontage sehr nervenaufreibend ist.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Steffen B.  au 27.08.2018
Achat vérifié

An sich ein toller Reifen, wenn man mal von der Erstmontage absieht. Rollt toll und gibt ein tolles Fahrgefühl.

Achtung jedoch bei Carbonfelgen: Challenge gibt offiziell den Reifen hierfür nicht frei, steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich bin ihn dennoch so gefahren und habe es bitter bereut: Zweimal ist mir die Karkasse vom Reifen am Hinterrad aufgerissen über einige Zentimeter. Hier hat sich die Carbonfelge schön in das Gewebe eingearbeitet, bis es gerissen ist. Auch wenn ich den Reifen gerne fahren würde - eine neuen LRS kaufe ich mir deswegen nicht. Daher bin ich auf einen Panaracer umgestiegen.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Falko T.  au 06.10.2017
Achat vérifié
3 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Habe den Challenge Strada Bianca Pro Open in 30-622 über ca. 2.400 km im Sommer auf Asphalt gefahren. Rollt super und geschmeidig, wenn man nicht der Druckempfehlung von 6-9 bar folgt. Fahre mit 5,0-5,5bar bei einem Systemgewicht von ca. 90kg; der Reifen dämpft dann wunderbar - super! ... besser als Conti 4-Season. Der Reifen ist auch sehr gut verarbeitet, keinerlei Seiten- oder Höhenschläge (das war bei meinen Conti 4-Season in 32-622 nicht immer so). Allerdings lässt sich der Reifen bei der Erstmontage nicht so einfach montieren, da völlig flach gebaut und stramm sitzend. Leider ist er auch nicht so pannenresistent, wie z. B. der Conti 4-Season. Nach Montage eines neuen Reifens hinten durchdrang spitzer Split schon bei der ersten Ausfahrt die Karkasse. Da der Reifen für Gravel- und Cross angeboten wird, hätte ich etwas mehr Pannenschutz erwartet. Ein Conti 4-Season steckt so etwas klaglos weg, obwohl nicht für Graveleinsätze beworben. Werde daher im Herbst und Winter auf die Challenge verzichten und pannenresistenteres Material montieren.

Est-ce que cet avis était utile ?
by David W.  au 30.08.2017
4 de 5 clients trouvaient cet avis utile.

Der 36 er rollt mit Latex-Schläuchen leicht bei wenig Druck, auf allen festen Untergrunden und beeindruckt mit Haftung und Handlung. Der Pannenschutz hält bislang, was er verspricht. Bei leichtem Schotter geht die Seitenführung noch knapp in Ordnung. Super Allrounder für schnelle Fahrten auf mehrheitlich festem, auch schlechtem Untergrund.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.