Cyclus Tools Pince de Montage des Pneus - bleu-argenté/universal

Cyclus Tools Pince de Montage des Pneus

N° d'article: 28610
6
6

Caractéristiques :

  • permet de monter correctement le pneu sur le flanc de la jante
  • adapté pour toutes les tailles de pneu

Numéro du fabricant :

720518

Contenu :

  • 1 x pince de montage pour pneus Cyclus Tools

  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Versions:

  • bleu-argenté/universal, disponible
    56,25€

Commentaires des clients (6)

3.3

Commentaires des clients (6)

3.3/5.0
5
2
4
0
3
3
2
0
1
1

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Detlef H. au 16.05.2022
1 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Es ist mir rätselhaft, wie das Lösen von wie verschweißt festsitzenden Mänteln damit gelingen soll. Habe dann doch zwischen Mantel und Felge mit viel (!) Gewalt Schraubendreher (leicht nach außen drücken) gezwängt. Probiere demnächst alternativ den Piranha aus.
Aber Rückgabe klappte danke Bike Components problemlos.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Gordon W. au 06.02.2021
Achat vérifié
article: bleu-argenté/universal
4 de 4 clients trouvaient cet avis utile.

Eigentlich denkt man sich so, was soll eine Reifenzange nützen? Naja, bei den 27,5 Zoll Felgen sitzt der Draht in der Reifenummantlung richtig fest in der Felge und wenn man von Natur aus nicht mit Schraubstock-Händen ausgestattet ist, hat man mitunter ein echtes Problem die Reifen von der Felge zu bekommen. Diese Reifenzange hilft dabei bzw. macht es überhaupt erst möglich. Dennoch gibt es Grund zur Kitik.
Erstens sollte es bei knapp 30 Euro Verkaufspreis möglich sein eine gute Rohrzange mit ordentlicher Weiteneinstellung von guter Qualität dafür herzurichten, denn mehr ist es nicht... Eine hergerichtete Rohrzange mit zwei angeschweißten Metallschalen. falls es für 30 Euro nicht mglich ist, sollte es ein teures und ein günstiges Modell geben. Ich gebe gern mehr Geld für gute Qualität meiner Werkzeuge aus. Schade, dass ich kein Schweißgerät mehr besitze, dann hätte ich mir selber eine Reifenzange gebaut... Der zweite Punkt ist, dass es wenigstens zwei Größen geben sollte, für große Reifenumfänge und für kleine. (Ich meine nicht die Maulweite, sondern die Maultiefe) Meine dicken E-Bike Reifen passen nicht wirklich rein. man muss sie also rein falten. Dennoch habe ich dank der Zange meine Reifen von der Felge bekommen und nun die Winterreifen montiert. Die volle Punktzahl kann ich dafür allerdings nicht geben. Da es keine Alternativen gibt muss ich auch eine Kaufempfehlung aussprechen. Ob man die Zange, wie es in der Beschreibung heißt, für den richtigen Reifensitz braucht wage ich zu bezweifeln, kann ich aber mit meinen 3 Fahrrädern auch nicht wirklich beurteilen, möglicherweise gibt es Felgen auf denen man den Sitz des Reifens korrigieren muss.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Andreas R. au 09.11.2017
Achat vérifié
article: bleu-argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Einfache bauart. Macht was es soll. Jedoch verkratzt man sich auch ganz leicht die Felgen (wenn man so wie ich ungeübt ist).

Est-ce que cet avis était utile ?
de Peter S. au 23.08.2016
Achat vérifié
article: bleu-argenté/universal

Völlig ausreichendes Werkzeug, es lässt sich gut damit arbeiten.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Adrian v. au 30.10.2015
Achat vérifié
article: bleu-argenté/universal
2 de 4 clients trouvaient cet avis utile.

Etwas grob gemachtes Werkzeug für das "Ausrichten" des Reifens auf der Felge. Das entsprechende Werkzeug von Park Tools ist sehr viel teurer, aber eben auch sehr viel schöner gemacht.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Olena G. au 10.09.2015
Achat vérifié
article: bleu-argenté/universal

very usefull tool!!!

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.