DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road

N° d'article: 59128
1
1
377,31€

excl. frais de transport
pour la livraison vers États-Unis

noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
Disponibilité:
2 à 7 jours
Quantité:

Livraison impossible à États-Unis

DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
DT Swiss Set de Roues PR 1600 SPLINE® 32 Road - noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Spécifications techniques :


Utilisation : route
Taille de roue : 28"
Type de pneu : pneu rigide ou pneu souple
Nombre de rayons : 20 (roue avant), 24 (roue arrière)
Système de frein : frein sur jante
Système tubeless : Tubeless Ready

Compatibilité roue libre :


Rotor Shimano : 8/9/10/11 vitesses Shimano/SRAM (road)
Remarque : Un rotor XDR est nécessaire pour convertir sur SRAM XDR 11/12 vitesses.
Remarque : Rotor Campagnolo 9/10/11/12 vitesses disponible séparément

Informations techniques jante :


Dimension (ETRTO) : 18-622
Largeur de jante, intérieur : 18 mm
Largeur de jante, extérieur :
Hauteur de jante : 32 mm
Diamètre d'orifice de valve : SV (6,5 mm)
Matériau jante : aluminium

Informations techniques moyeu avant :


Type : DT Swiss 350
Largeur de pose : serrage rapide de 9 x 100 mm
Matériau corps de moyeu : aluminium

Informations techniques moyeu arrière :


Type : DT Swiss 350
Largeur de pose : serrage rapide de 10 x 130 mm
Matériau corps de moyeu : aluminium
Système roue libre : DT Swiss Ratchet System®

Informations techniques rayons :


Entrelacement roue avant : radial
Entrelacement roue arrière : doublement croisé
Type de rayon : DT Aero Comp®, DT New Aero® / Straightpull
Matériau rayons : acier
Type d'écrou : DT Pro Lock
Matériau écrous : aluminium

Autorisations :


Limite de poids : 130 kg poids total
Pression (max.) : 9,0 bar
Largeur de pneu recommandée : 23 " 60 mm (0,9" ) 2,35" )

Numéros du fabricant :


WPR1600AAQXSA04453 + WPR1600HRQMSA04454

Contenu :


- 1 x set de roues DT Swiss PR 1600 SPLINE® 32 (roue avant et arrière)
- 2 x valves tubeless DT Swiss
- 2 x serrage rapide DT Swiss ECO Synth. RWS
- ruban de jante DT Swiss inclus

Gewicht:

  • noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano: 1723 g

Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours jusqu'à 20 jours notifiable
  • noir/Set de 28" (avant 9x100 + arrière 10x130) Shimano
    377,31€

Customer Ratings (1)

5

Tu as une question à propos de ce produit ?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Ratings (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Michael W.  au 03.03.2020 (modified on 11.04.2020)
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Ich habe meinem Rennrad diesen Radsatz gegönnt.
Er ersetzt ein paar 10 Jahre alte Mavic Aksium Räder (mit Continental Super Sport).

Nach den ersten etwa 300 Metern Fahrt mit den neuen Rädern muß ich wohl vollkommen debil gegrinst haben, so offensichtlich besser laufen die DT Swiss Räder. Vollkommen rund, sehr viel leichter und die Hinterradnabe ist deutlich leiser als zuvor diejenige der Mavic Räder. Mit Fahrtwind in den Ohren hört man sie kaum noch klickern.

Schon beim Einbau war ich überrascht, wie viel leichter die neuen Räder sind als die Aksiums. 1700 gramm ist ja nicht gerade wenig, aber selbst ohne Waage ist der Unterschied bei bloßem Anheben der Räder deutlich gewesen: Aksium plus Continental Super Sport sind 700 Gramm schwerer als PR 1600 plus Continental GP 5000. 390 Gramm gehen allerdings auf das Konto der Reifen.

Die Montage war einfach. Alles paßte perfekt. Reifen aufziehen mit Montagehebeln. Einzig beachten muß man, daß bei 32 er Felgen das Schlauchventil etwas länger sein darf. Für schlauchlose Reifen liefert DT Swiss zwei Ventile mit.

Ansonsten braucht man einen 1,85mm Abstandsring, um auf das Hinterrad einen 10er Kranz zu montieren (wie ich mit meiner Ultegra 6700). 11 er Kränze passen ohne Ring.
Beim Einbau der Rades ist mir sogar die Abschlußkappe der Nabe abgegangen. Sie ist nur aufgesteckt und somit läßt sich die Nabe kinderleicht auseinander nehmen und reinigen oder schmieren. Gut durchdacht und anscheinend hochwertig ausgeführt.
Die Schaltung mußte ich nach dem Radwechsel etwas nachjustieren, genauso die Bremsbeläge. Das wars schon.

Die etwas tieferen Felgen sind leicht empfindlich bei Seitenwind. Wir haben dieser Tage ja genug Wind und Sturm gehabt, um das auszuprobieren. Der Geradeauslauf bleibt gut kontrollierbar, ist aber ganz anders als bei 21 mm Felgentiefe. Ob ich nach dieser Erfahrung jemals viel Geld für 60er oder 80er Felgen ausgeben werde, ist zweifelhaft. Jedenfalls auf keinen Fall für ein Trainingsrad, das bei jedem Wetter raus muß.

Es gibt im Netz Diskussionen über die Hinternabe, deren Ratchet System "nur" 18 Stufen hat und somit bis zu 20 Grad leer dreht, bis Kraft übertragen wird. Es gibt auch 36 Stufen und sogar 54 (viel teurer natürlich). Ehrlich gesagt: 18 Stufen sind absolut in Ordnung. Wenn man nicht gerade im Schlußspurt um 1/100 Sekunden kämpft, ist das ganz bedeutungslos.

Ansonsten ist es die reine Freude, diese Räder zu fahren. Mein Fahrrad läuft so leicht, ich glaube es kaum. Das Rad ist deutlich agiler geworden und auch insgesamt leichter. Das spürt man besonders an Steigungen und natürlich, wenn man das Rad mal tragen muß. Sogar die Seitensteifigkeit der Räder ist 1A (bei 80 Kg für Rad plus Fahrer). Lediglich die Bremskraft war nicht gleich voll da. Nach einigen Tagen packen die Bremsen aber wieder wie gewohnt zu.

Jetzt im Februar war der Preis für die Räder halbiert. Dafür sollte man keine Sekunde zögern und zuschlagen.
Insgesamt eine top Empfehlung. Ich bin jedenfalls begeistert.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.