ParkTool Mini-Dérive-Chaîne CT-5 - argenté/universal

ParkTool Mini-Dérive-Chaîne CT-5

N° d'article: 15526
22
22

Optimal pour la route : le mini-dérive-chaîne CT-5 de ParkTool


Ce dérive-chaîne compact trouve place partout et offre pratiquement les mêmes performances qu'un modèle d'atelier. Le filetage fin, la poignée spéciale en forme de V et la broche super résistante et remplaçable permettent de retirer et d'installer la chaîne en un tournemain. Le CT-5 peut être utilisé avec n'importe quelle chaîne à vitesses (y compris Hyperglide) et possède même un compartiment « release » pour desserrer les maillons rigides de la chaîne.

Compatibilité :

  • 5 vitesses, 6 vitesses, 7 vitesses, 8 vitesses, 9 vitesses, 10 vitesses, 11 vitesses, 12 vitesses
  • Shimano Hyperglide
  • Shimano XTR 12 vitesses
  • SRAM T-Type
  • SRAM Flattop
  • 3/32" Singlespeed

Caractéristiques :

  • très compact et léger
  • idéal pour la route
  • convient pour les chaînes de 5 à 12 vitesses
  • convient pour la plupart les chaînes de vélo

Numéro du fabricant :

CT-5


Contenu :

  • 1 x mini-dérive-chaîne ParkTool CT-5

Poids:

  • argenté/universal: 77 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Versions:

  • argenté/universal, en stock
    30,29€

Commentaires des clients (22)

4.6

Commentaires des clients (22)

4.6/5.0
5
14
4
6
3
2
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Kevin S. au 23.03.2023
Achat vérifié
article: argenté/universal

Sehr klein. Kann man super für unterwegs nutzen. Wirkt stabil, allerdings muss man bei dem kleinen Hebel schon etwas viel Kraft aufbringen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Joris v. au 03.11.2020
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

I use this one for 15 years and it is still good. Nice small and light in your saddle bag.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Andreas B. au 10.07.2020
Achat vérifié
article: argenté/universal
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Kompakt, funktionell, zuverlässig. Sowohl zuhause und unterwegs zu empfehlen. Mehr Geld muß man wirklich nicht ausgeben für ein Werkzeug , das max. dreimal im Jahr gebraucht wird. Mein Lieblingsgeschenk für Fahrradfreunde. Apropos: Die beretis vor Jahren vorsichtshalber erworbenen Ersatzstifte mußte ich noch nie werden!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Steffen B. au 08.10.2018
1 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Einer der besten Nietendrücker in dieser Preisklasse. Der ist so einfach gefertigt und noch ein Werkzeug aus der guten alten Zeit als Park Tool noch gute Werkzeuge gefertigt hat. Das konnte bisjetzt noch keiner bei Parktool verschlimmbessern wie leider beim großen Bruder CT3 bzw. CT3.2 geschehen. Klein Handlich und verträgt alles bis 10 fach.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Christian M. au 02.09.2018
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Die Qualität und Funktion passt. Finde den Nieter auch optisch recht ansprechend. Allerdings braucht man schon ordentlich Kraft im Daumen. Daumenliegestütze muss man dafür aber nicht können :)

Est-ce que cet avis était utile ?
de Hannes D. au 20.06.2017
Achat vérifié
article: argenté/universal

Macht was er soll, sehr solide!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Martin W. au 28.04.2017
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Der Kettennieter fühlt sich wertig an und ist schön klein. Für unterwegs also gut geeignet. Wobei in vielen Multi-Tools bereits ein Kettennieter enthalten ist. Für die häufige Verwendung mMn jedoch nicht geeignet, da der Griff einfach etwas zu kurz ist und man damit schon ordentlich fest drücken muss, um eine Kette zu öffnen. Würde für den Einsatz in der Hobbywerkstatt zu einem anderen Modell mit ergonomischem Griff raten.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Philipp-Tilman R. au 28.09.2016
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Sehr kompakt, liegt aber sehr schlecht in der Hand!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Burkhard F. au 08.07.2016
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Sehr stabiler und exakt arbeitender Kettennieter. Klare Kaufempfehlung.
Die aufzubringende Kraft ist natürlich bei der Größe des Werkzeugs etwas höher.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Jani M. au 26.04.2016
Achat vérifié
article: argenté/universal

Very good and durable, good quality metal, although needs a lot of power to break the chain with this.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Helmut M. au 04.02.2016
Achat vérifié
article: argenté/universal

Gutes Werkzeug, macht das was es soll,
ist etwas schlecht zu halten

Est-ce que cet avis était utile ?
de Gerald N. au 01.10.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal

Klein, handlich und robust. Das Vernieten der Kett ging damit problemlos. Kann auch mit auf Tour, bei der Größe problemlos möglich.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Tanja V. au 02.08.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal

Funktioniert gut. Für den Hobbyschrauber absolut zu empfehlen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Sebastian S. au 31.07.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal

Einfache und saubere Handhabung. Hat bisher Shimano Ultegra 10-fach und Camps Record 9-fach Ketten anstandslos vernietet.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Patrik R. au 04.04.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Good quality and works fine. Does not take much space in your garage.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Florian S. au 28.01.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal

Bin sehr zufrieden mit dem kleinen Helfer :) Der Hebel ist ausreichend groß, um relativ einfach eine Kette zu kürzen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Christoph S. au 11.01.2015
Achat vérifié
article: argenté/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Sehr praktisch für auf langen Touren, da sehr geringes Gewicht/Packmass und trotzdem sehr gute Anwendung. Geht sogar für in der Werkstatt, wenn man nur unregelmässig mal eine Kette ablängen muss.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Bryan F. au 31.07.2014
Achat vérifié
article: argenté/universal

Es fehlt eine Vorrichtung um einen Bolzen wieder einzupressen, ist ne ziemliche Fummelei...aber sonst wunderbar.
Ist robust, preiswert und macht das was es soll

Est-ce que cet avis était utile ?
de Danny S. au 22.03.2014
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Ich habe mich für diesen Kettennieter entschieden, weil er nicht so globig ist, aber dafür stabil (alles aus Metall). Von anderen (auch teueren) hab ich gehört und gelesen, dass die teilweise sogar abgebrochen sind oder sich der Stift zum Nieten verbogen hat. Wie viel Prozent davon Anwender- und wie viel Herstellerfehler sind, wollte ich nicht auch noch testen. Das Entfernen von Nietstiften aus einer Kette (zum kürzen) ist durch den relativ kurzen Hebel etwas kraftaufwändig. Das Verschließen einer Kette mit einem Kettennietstift bedarf allerdings kaum Kraft. Der CT-5C ist gut verarbeitet und wiegt dennoch wenig. Der Stift zum Nieten ist auswechselbar - Ersatz kostet im Doppelpack (Park Tool CTP-C) etwa 5 Euro.

Ich würde ihn wieder kaufen, denn er hat für mich das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Für Werkstätten gibt es sicher bessere Werkzeuge, aber für den Hobby-Radler absolut ausreichend :-)

Est-ce que cet avis était utile ?
de Roland Z. au 07.09.2011
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Ein gutes, doch nicht ganz perfektes Werkzeug. Recht praezise verarbeitet, lassen sich damit die Ketten besser schliessen als mit vielen herkoemmlichen Nietendrueckern.

Auch ideal für unterwegs, doch ist mir der gebotene Hebel zum Oeffnen einer Kette etwas arg kurz, trotz kraeftiger Finger, darum nur vier Sterne von fuenfen (oder eher viereinhalb): ein wohlverdientes GUT.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Björn D. au 27.06.2008
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Klein, griffig und leicht, habe es schon einige male in der Werkstatt benutzt und es reicht für mich Hobbymechaniker völlig aus.
Für den Preis perfekt.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Florian S. au 17.06.2008
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Brauche das Teil nur gelegentlich (2-3 mal im Jahr). Habe es seit ca 8 Jahren, ist immer auf Tour mit dabei und funktioniert immer noch einwandfrei. Fazit: scheint bei "Nicht Werkstattbetrieb" unverwüstlich zu sein.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.