Shimano Coupe-Câble Bowden TL-CT12 - universal/universal

Shimano Coupe-Câble Bowden TL-CT12

N° d'article: 29799
12
12

Le cutter pour câble bowden TL-CT12 de Shimano - coupe et presse


Le coupe-câble-bowden TL-CT12 de Shimano est un outil pour couper les câbles externes et internes à la bonne longueur et pour serrer les capuchons. Il se caractérise par sa simplicité d'utilisation et sa longévité. Un petit poinçon métallique est inclus pour ouvrir à nouveau la doublure intérieure après qu'elle ait été coupée à la bonne longueur.

Spécifications :

Fonction :
raccourcir et placer les câbles
Type d'outil:
pince coupante / à sertir

Informations techniques :

Matériau :
acier
Matériau de la poignée:
matériau synthétique

Caractéristiques :

  • coupe les câbles de vitesses et de frein et leurs gaines extérieures
  • avec embout pour reformer l'extrémité de la gaine
  • poussoir intégré pour capuchons de câble
  • forme et durabilité nettement améliorées par rapport au modèle précédent TL-CT11
  • ouverture plus petite des poignées pour une meilleure ergonomie
  • durable et stable grâce à l'acier au carbone avec revêtement nickel-chrome
  • poignée ergonomique : utilisation simple et efficace

Numéro du fabricant :

Y-09898010

Contenu :

  • 1 x coupe-câble Bowden Shimano TL-CT12


  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Versions:

  • universal/universal, pas disponible
    32,88€

Commentaires des clients (12)

4.8

Commentaires des clients (12)

4.8/5.0
5
10
4
2
3
0
2
0
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Christoph O. au 12.02.2024
Achat vérifié
article: universal/universal

Top Werkzeug, tut was es soll!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Christian B. au 13.06.2023
Achat vérifié
article: universal/universal

Top Tool

Est-ce que cet avis était utile ?
de Till A. au 03.09.2021
Achat vérifié
article: universal/universal

Leicht, handlich, schneidet die Züge mühelos.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Dirk S. au 05.08.2021
Achat vérifié
article: universal/universal

Es gibt noch andere Zangen die Außenzügen noch besser schneiden, aber dieser von Shimano finde ich das beste Kompromiss. Hiermit kann ich die ganze Verkabelung ordentlich neu machen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Philipp K. au 03.05.2021
Achat vérifié
article: universal/universal

Einfach super. Habe damit Jagwire Pro geschnitten. Geht 1a. Vorher war das immer ein ziemlicher Krampf ohne einen Bowdenzugschneider. Habe es mit echt vielem und sogar mit der Metallsäge probiert. Hüllen sind einfach grausam zu schneiden.
Ein Bowdenzugschneider ist ein muss für alle die häufiger Hüllen schneiden. Sonst hampelt man sich mal schnell Stunden einen umsonst ab.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Eric B. au 08.05.2017
1 de 4 clients trouvaient cet avis utile.

Nach längerem vergleichen und sich eine Meinung zu bilden bin ich auf folgendes Argument/ Zitat gestossen:

"Zum Ablängen der Zughüllen verwende ich eine kleine Flex, wie sie für Bastelarbeiten angeboten wird. Funktioniert gut."

Wenn ich mich für eine entschieden hätte dann Shimano. Wer weiss vielleicht doch noch, aber später.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Roman W. au 27.04.2017
Achat vérifié
article: universal/universal

Diese Zange darf in keiner Werkzeugkiste fehlen, wenn man am Bike selbst Hand anlegt. Schneidet die Innen wie auch die Aussenzüge sauber ab.

Est-ce que cet avis était utile ?
de bruno o. au 18.01.2017
Achat vérifié
article: universal/universal

Excelente product. A little expensive but very precise

Est-ce que cet avis était utile ?
de Siegfried F. au 20.09.2016
Achat vérifié
article: universal/universal
7 de 8 clients trouvaient cet avis utile.

Von den Bowdenzugschneidern ist dieser der teuerste und leichteste im Vergleich zu Knipex und Parktool. Alle drei schneiden Brems- und Schaltseile einwandfrei. Bei Bowdenzugaussenhüllen schneidet die Shimano ein bißchen besser und hat zum Aufweiten des Innenlayers einen Dorn im Griff. Von der Größe und des Handling liegt mir, auf Grund zu kurzer Finger, die Shimano Tl-CT12 besser in der Hand. Die Knipex hat für mich einen zu großen Öffnungswinkel, aber die besten Aussparungen zum Andrücken der Endkappen. Die Parktool CN-10 liegt dazwischen. Zum Aufweiten des Innelayers geht auch ein Nagel mit dem Durchmesser des Innenweite.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Herbert H. au 30.06.2014
Achat vérifié
article: universal/universal

der Bowdenzugschneider ist Top. Gutes Werkzeug hat leider seinen Preis. Schneidet durch alle Zügen und Tüllen wie Butter und falls dochmal etwas leicht gequetscht ist ist der Stift zum weiten und runden der Zugtülle gleich dabei.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Sascha S. au 06.06.2014
Achat vérifié
article: universal/universal

Tut das, was ein Schneidwerkzeug tun soll - schneiden. Die Bowdenzüge werden sehr sauber abgeschnitten, das Ende "franst" nicht aus oder so. Neuer Schaltzug einfädeln, festziehen, abschneiden und eine Hülle drauf - fertig.

Die Hüllen können bequem mit der Zange angebracht werden.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Ulfert K. au 05.07.2012
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Habe das ältere Modell in grau/blau. Es zaubert mir seit vielen Jahren ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich mal wieder einen Zug kürzen muss. Kurzer Biss und alles ist gut. Kein aufspleißen, keine abgenuckelten Außenhüllen. Einfach nur sauberer, schneller Schnitt. Ohne diese Zange (und ein paar Endkappen für den Innenleiter) kann man Arbeiten an Bowdenzügen eigentlich gleich sein lassen.

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.