Bordo Granit XPlus 6500 Folding Lock w/ SH Bracket - black/110 cm

ABUS Bordo Granit XPlus 6500 Folding Lock w/ SH Bracket

Item number: 63806
6
6

Compact anti-theft protection: the Bordo Granit X Plus™ 6500 folding lock by ABUS


The folding lock of the highest security category offers reliable protection for the highest security requirements. The right security for high-quality bicycles and pedelecs while offering high flexibility for the user due to intelligent joint design. During transportation it is compactly stowed in its carrying bag or in its mount.

Specifications:

Design:
folding lock
Application:
high risk of theft; to secure good bicycles
Dimensions (Length x Bar Thickness):
85 x 0.55 cm, 110 x 0.55 cm
Closure Type:
key
Security Rating:
15 (of 15), " maximum"

Technical Information:

Length:
85 cm / 110 cm
Bar Thickness:
0.55 cm
Folded Size (Length x Height x Width):
19 x 4 x 7.5 cm
Test Certifications:
Ice Spray Tested
Bar Material:
steel

Features:

  • 5.5 mm thick bars with an extra-soft 2-component coating to protect against damage to paint of the frame
  • colour-coordinated silicone coating for the lock body with " soft touch" properties
  • ABUS Link-Protection-Shield offers high saw protection at the joints
  • the bars, body and load-bearing parts of the locking mechanism are made of specially-hardened steel
  • ABUS XPlus™ cylinder for extremely high protection against lock picking
  • SH bracket needs only a small space and is therefore optimal for small frames
  • tool-free mounting by means of a tensioning band
  • for locks with 85 cm length, installing the mount directly on the bottle cage is possible

Technology:

Tip: order keyed-alike!
You want to open two or more ABUS locks with one and the same key? No worries! Using the compatibility table you can gain an overview of which ABUS locks are compatible with each another.
With an already existing code card you can order compatible locks for a small extra charge via our service, they will also be happy to provide advice. However, please note that you will not have a right of withdrawal for these custom keys.

Maximum security level:
Locks with maximum protection (levels 10-15), are the right choice for high quality bicycles and use in large cities or regions with a high risk of theft.

Manufacturer Numbers:

85 cm:
78068
110 cm:
78067

Contents:

  • 1 x ABUS Bordo Granit XPlus™ 6500 folding lock
  • 1 x ABUS SH 6500 bracket with strap
  • 2 x ABUS keys
  • 1 x code card plus

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/110 cm, in stock
    99.53€

Customer Reviews (6)

4.3

Customer Reviews (6)

4.3/5.0
5
2
4
4
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Franck M. on 12.11.2023
verified purchase
item: black/85 cm

Super produit

Is this review helpful?
by Patrick N. on 23.07.2023
verified purchase
item: black/110 cm

Ich habe lange überlegt, ob ich eine kurze oder längere Version nehmen soll und ob es ein Bordo 6000, Kryptonite Evo 790 oder eben dieses Bordo 6500 werden soll. Nachdem ich das längere Bordo 6500 jetzt bekommen und angebaut habe, kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht! Das Schloss ist sehr gut verarbeitet, es gibt fast kein Spiel an den Gelenken. Es wirkt supersolide. Die Länge 110 cm ist sehr praxisgerecht, 85 wäre zu knapp gewesen. Ich schließe mich bei der Länge damit vielen an, die das hier oder auf Amazon auch schreiben. Einige hier bemängeln das Gewicht des langen Bordo 6500 von etwas über zwei Kilo. Meine Meinung dazu: DIe meisten E-Bikes (Pedelecs...) für Alltag und Touren sind selbst schon 25-30 kg schwer. Mit Fahrer also 100kg oder mehr. Da ist ein Kilo mehr oder weniger beim Schloss nur 1% Unterschied. Ein langes Bordo 6000 wäre nur 600g leichter, also die ganze Fuhre dann ca. 0.6% leichter. Meines Erachtens ist das irrelevant für die meisten. Das Handling des 2kg-Schlosses ist auch für mich als Schreibtisch-Verweichlichten kein Problem. Das schafft man auch als Nicht-Bodybuilder.
Der Schließzylinder läuft sehr gut, ich hoffe, das bleibt so. Der Anbau mit den Metallbändern ist etwas fummelig beim zweiten Durchführen der Bänder. Es ist zwar machbar, wenn man es sich genau anschaut. Aber man muss das Ende mit dem Häkchen nochmal leicht zurückschieben und herunterdrücken, damit das Band nochmal darüber durchgeschoben werden kann. Wie gesagt etwas fummelig und nicht sofort offensichtlich. Das Abzwicken der Bänder nach dem Spannen über die Schrauben ging bei mir auch mit einem guten Seitenschneider und Kraft nicht "einfach so", ich musste die Bänder hinter dem Seitenschneider etwas hin und herbiegen und dadurch Abbrechen. (Die Bänder scheinen aus ziemlich hartem Federstahl zu sein.) Das Abbrechen ging dann gut, aber jemand ohne handwerkliche Erfahrungen könnte an der Montage schon etwas verzweifeln, denke ich. Insgesamt bin ich von dem Schloss begeistert, von der Montage nur so mittel ... aber nachdem es sitzt, ist das eine solide Lösung. Noch ein letztes Wort zu der Nicht-Möglichkeit, das lange 6500 an den Flaschenhalterschräubchen zu befestigen: ich denke, das die Halterung an den Schraubenköpfenn und/oder die Schräubchen die Belastung nicht lange aushalten würden. Auch ein kurzes 6500 oder ein langes 6000 würde ich nicht an den Schräubchen befestigen, auch wenn Abus das zulässt. Das wäre mir zu unsicher. Die Bänder sind die solidere Lösung.

Grüße aus BW,
Patrick

Is this review helpful?
by Arnd P. on 02.09.2022
verified purchase
item: black/110 cm
1 of 1 customers found this review helpful.

1 Stern Abzug. Schließe mich der Meinung an. Wieso ist der Halter nicht mit Schrauben am Rahmen zu befestigen? Liebe Abus-Konstrukteure - für mich absolut nicht nachvollziehbar, da die günstigeren Varianten eine Verschraubung erlauben. Ich habe ein Aluplatte in den Halter eingesetzt, ein Loch durch Platte und Halter gebohrt, um es wenigstens an einer Schraube am Rahmen zu befestigen.

Is this review helpful?
by Nikolai W. on 26.06.2022
verified purchase
item: black/110 cm
1 of 1 customers found this review helpful.

Es mit zu Schwer zu Bewerten finde ich ehrlich gesagt wenig sinnvoll. Ein Schloss das stabil und sicher ist muss nunmal sehr massiv gebaut werden.

Ich hatte die 85cm Variante ca. 7 Jahre im Einsatz, bis mein Fahrrad leider inkl. Schloss aus der Tiefgarage geklaut wurde.
Diesmal habe ich mich für 110cm Variante entschieden da es damit doch etwas besser möglich ist, das Fahrrad auch an einen kleinen Baum oder Zaun zu schließen. Das war mit dem kleinen quasi unmöglich.

Ich habe ein Reiserad mit 32 Schrauben an denen ich Trinkflschen oder Schlösser befestigen kann. Was ich aber absolut nicht verstehe... Wieso soll ich dieses sau Teure schloss mit zwei schmalen Bändern am Rahmen befestigen ansttt eine der vielen Schrauben zu benutzen? Für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso die Halterung nicht verschraubt werden kann. Ich denke ich werde mir da einfach Löcher durchbohren um die Halterung zu verschrauben. Meiner Meinung nach, das einzig wahre Schloss, welches auch wirklich sicher und langlebig ist.

Is this review helpful?
by Steffi G. on 25.11.2021
verified purchase
item: black/85 cm

Zu schwer

Is this review helpful?
by Marcel L. on 13.11.2018
verified purchase
item: black/110 cm
16 of 17 customers found this review helpful.

Hatte das 110cm lange bestellt. Passt bei meinem Fully leider nicht in den Rahmen. Wichtig: Das 110er hat genauso viele Glieder wie das kurze - diese sind dafür länger. Was auch nirgens steht. Nur das kurze(85cm) kann mittels Schrauben an den Flaschenhalter Gewinden befestigt werden. Das Lange muss mit den mitgelieferten Metallbändern fixiert werden die äuserst leicht den Rahmen zerkratzen können.

Die "neue" Halterung ist also so gesehen besser aber immernoch nicht perfekt um das Schloss im Rahmen mitführen zu können. Habe jetzt das kurze bestellt und hoffe das die Verschrauben das Schloss stabil am Rahmen befestigt.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.