Connex 8sX 8-speed Stainless Steel Chain - silver/8-speed

Connex 8sX 8-speed Stainless Steel Chain

Item number: 34813
8
8

Long service life and stainless steel inner plates: the 8sX 8-speed Chain by Connex


All bicycle chains of this series can be used on all 8-, 7- and 6-speed shifting systems. The special outer plate guarantees quiet and precise shifting. The top model 8sX achieves up to 40% longer service life with stainless steel inner links.

Technical Information:

Application:
Road, MTB, City/Tour
Material:
stainless steel, nickel plated
Size:
1/2" x 3/32"
Inner Width:
2.4 mm
Pin Length:
6.6 mm
Extrusion Force:
>2000 N
Temper:
XHB
Links:
114

Contents:

  • 1 x Connex 8sX chain
  • 1 x X-link master link

Weight:

  • silver/8-speed: 279 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • silver/8-speed, in stock
    34.61€

Customer Reviews (8)

4.4

Customer Reviews (8)

4.4/5.0
5
4
4
3
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Thomas M. on 05.03.2018
verified purchase
item: silver/8-speed
2 of 2 customers found this review helpful.

Vier von fünf Sternen. Aber NUR, weil die Kette für mein altes Kettler-Mountainbike etwas stramm sitzt und eigentlich zwei Glieder mehr, also 116, wie beim Original nötig hätte.
Ich fahre die Connex-Chain V2A übrigens auch auf einer 9-Gang-Schaltung! (In der Beschreibung ist sie geeignet für 7/8-Gang) Mit einem Außenmass von 6,6mm läuft sie aber auch auf einer neuen Shimano-Acera/Deore wie Seide!
Zur Pflege verwende ich die geniale Wasser-Wachs-Emulsion "Squirt-Lube". Wenn man die Kette alle 100km mit einem Petroleum-feuchten Baumwollappen kräftig abreibt und danach Squirt-Lube aufträgt, sieht sie immer aus wie neu.
Wenn das alles wie Reklame klingt, dann ist das gut so - ich bin recht anspruchsvoll und war noch nie so zufrieden mit Produkten, wie mit diesen.

Is this review helpful?
by Thomas M. on 11.01.2018
verified purchase
item: silver/8-speed
3 of 3 customers found this review helpful.

Bin sehr zufrieden! Laufgeräusche der vorherigen Kette sind verschwunden. Es schaltet sich geschmeidig und läuft in jedem Gang wie Seide. Wenn nach jeder Salzwasser-Fahrt gereinigt, bleibt die Kette lange äußerlich sehr ansehnlich.
Zur Ausstattung: Ich fahre ein Kettler aus den 80er Jahren, bei dem ein regelrechtes Patchwork an Technologie aus vier Generationen entstanden ist. Kettenrad-Kurbel=neu; Umwerfer=300LS Bj. 1993; Ritzelpaket=CS-HG50 7-Gang; Schaltwerk=Shimano Acera. Kette: (vorher 1/2"x3/32" mit Außenmaß 7,2), jetzt 1/2"x3/32" Außenmaß 6,6! Die Kette ist als wesentlich schmaler und läuft dennoch besser - kurios.

Is this review helpful?
by Andreas H. on 31.07.2016
verified purchase
item: silver/8-speed

Gute und leichtläufige Kette. Sieht immer noch aus wie neu (bei entsprechender Pflege). Gutes Schaltverhalten. Ich verwende sie auf einer alten Ultegra 600 mit SRAM PG-850 Kassette und Stronglight Kettenblättern.

Is this review helpful?
by thomas r. on 08.07.2016
verified purchase
item: silver/8-speed
1 of 1 customers found this review helpful.

Gute Kette für mein Winterfahrrad, braucht dennoch Pflege (wenn Salzstreuung), sonst setzt sich Rost an.

Is this review helpful?
by Markus H. on 02.06.2016
verified purchase
item: silver/8-speed
2 of 2 customers found this review helpful.

in etwa 2800 Km gehalten.

Is this review helpful?
by Thomas F. on 27.12.2015
verified purchase
item: silver/8-speed
5 of 5 customers found this review helpful.

Die Kette wurde in Verbindung mit Rohloff und TA-Singlespeed gefahren.
Positiv: Geringere Längung als KMC X1
Negativ: Sehr großer Teilungsfehler, d.h. Durchhang schwankt zwischen 20 und >50 mm je nach Stellung
Das Ritzel war nach 4000 Km verschlissen, so dass die Kette ebenfalls gewechselt werden musste. Ich fahre jetzt wieder die KMC X1. Die muss ich häufiger spannen, dafür hält das Ritzel und damit auch die Kette länger.

Is this review helpful?
by Bernhard H. on 06.02.2015
verified purchase
item: silver/8-speed
1 of 6 customers found this review helpful.

Unkomplizierte und reibungslose Abwicklung, schneller Versand. Vielen Dank

Is this review helpful?
by Jost S. on 21.06.2014
verified purchase
item: silver/8-speed
3 of 4 customers found this review helpful.

Die Kette sieht nicht nur nach langem gebrauch noch gut aus, sondern läuft auch super leicht.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.