Connex 8sX 8-fach Edelstahl Kette - silber/8 fach

Connex 8sX 8-fach Edelstahl Kette

Artikel-Nr.: 34813
8
8

Hohe Lebensdauer und Edelstahl-Innenlaschen: die 8sX 8-fach Kette von Connex


Sämtliche Fahrradketten dieser Serie lassen sich auf allen 8-, 7- und 6-Gang-Schaltsystemen verwenden. Die spezielle Außenlasche garantiert leises und präzises Schalten. Das Topmodell 8sX erreicht mit Innengliedern aus Edelstahl eine bis zu 40% höhere Lebensdauer.

Technische Daten:

Einsatzbereich:
Rennrad, MTB, City/Tour
Material:
Edelstahl, vernickelt
Größe:
1/2” x 3/32”
Breite (innen):
2,4 mm
Pinlänge:
6,6 mm
Auspresskraft:
>2000N
Härtung:
XHB
Glieder:
114

Lieferumfang:

  • 1 x Kette Connex 8sX
  • 1 x Verschlussglied X-link

Gewicht:

  • silber/8 fach: 279 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • silber/8 fach, lagernd
    34,61€

Kundenbewertungen (8)

4.4

Kundenbewertungen (8)

4.4/5.0
5
4
4
3
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas M. am 05.03.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Vier von fünf Sternen. Aber NUR, weil die Kette für mein altes Kettler-Mountainbike etwas stramm sitzt und eigentlich zwei Glieder mehr, also 116, wie beim Original nötig hätte.
Ich fahre die Connex-Chain V2A übrigens auch auf einer 9-Gang-Schaltung! (In der Beschreibung ist sie geeignet für 7/8-Gang) Mit einem Außenmass von 6,6mm läuft sie aber auch auf einer neuen Shimano-Acera/Deore wie Seide!
Zur Pflege verwende ich die geniale Wasser-Wachs-Emulsion "Squirt-Lube". Wenn man die Kette alle 100km mit einem Petroleum-feuchten Baumwollappen kräftig abreibt und danach Squirt-Lube aufträgt, sieht sie immer aus wie neu.
Wenn das alles wie Reklame klingt, dann ist das gut so - ich bin recht anspruchsvoll und war noch nie so zufrieden mit Produkten, wie mit diesen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas M. am 11.01.2018
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Bin sehr zufrieden! Laufgeräusche der vorherigen Kette sind verschwunden. Es schaltet sich geschmeidig und läuft in jedem Gang wie Seide. Wenn nach jeder Salzwasser-Fahrt gereinigt, bleibt die Kette lange äußerlich sehr ansehnlich.
Zur Ausstattung: Ich fahre ein Kettler aus den 80er Jahren, bei dem ein regelrechtes Patchwork an Technologie aus vier Generationen entstanden ist. Kettenrad-Kurbel=neu; Umwerfer=300LS Bj. 1993; Ritzelpaket=CS-HG50 7-Gang; Schaltwerk=Shimano Acera. Kette: (vorher 1/2"x3/32" mit Außenmaß 7,2), jetzt 1/2"x3/32" Außenmaß 6,6! Die Kette ist als wesentlich schmaler und läuft dennoch besser - kurios.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas H. am 31.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach

Gute und leichtläufige Kette. Sieht immer noch aus wie neu (bei entsprechender Pflege). Gutes Schaltverhalten. Ich verwende sie auf einer alten Ultegra 600 mit SRAM PG-850 Kassette und Stronglight Kettenblättern.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von thomas r. am 08.07.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Gute Kette für mein Winterfahrrad, braucht dennoch Pflege (wenn Salzstreuung), sonst setzt sich Rost an.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Markus H. am 02.06.2016
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

in etwa 2800 Km gehalten.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Thomas F. am 27.12.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Kette wurde in Verbindung mit Rohloff und TA-Singlespeed gefahren.
Positiv: Geringere Längung als KMC X1
Negativ: Sehr großer Teilungsfehler, d.h. Durchhang schwankt zwischen 20 und >50 mm je nach Stellung
Das Ritzel war nach 4000 Km verschlissen, so dass die Kette ebenfalls gewechselt werden musste. Ich fahre jetzt wieder die KMC X1. Die muss ich häufiger spannen, dafür hält das Ritzel und damit auch die Kette länger.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Bernhard H. am 06.02.2015
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
1 von 6 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Unkomplizierte und reibungslose Abwicklung, schneller Versand. Vielen Dank

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jost S. am 21.06.2014
verifizierter Kauf
Artikel: silber/8 fach
3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Die Kette sieht nicht nur nach langem gebrauch noch gut aus, sondern läuft auch super leicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.