Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer

Item number: 66233
1
1
167.23€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

white/universal
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
Garmin Edge Explore GPS Bicycle Computer - white/universal
  • 100 day return period
  • CO2 neutral shipping with DHL
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Information regarding the return of batteries:


Find out more here.

Specifications:


Application: bicycle (Road, MTB, City & Touring)
Maps: yes (Europe pre-installed)
Heart Rate: yes, in connection with Premium ANT+ chest strap
Speed/Cadence: yes, in connection with ANT+ Speed/Cadence sensor set
Accelerometer: yes

Technical Information:


Size: 5.5 x 10.5 x 2.2 cm
Display Size: 3.9 x 6.5 cm (3" )
Display Resolution (W x H): 240 x 400 pixels
Colour Display: yes
Touchscreen: yes
Power Supply: lithium-ion battery
Battery Life: up to 12 hours
Waterproof: yes (IPX7)
GPS: yes
Barometric Altimeter: no
Device to Device Transfer: yes
Smartphone Notifications: yes
Data Transfer: ANT+, Bluetooth

Maps & Memory:


Basic Maps: yes (Europe bicycle maps pre-installed)
Map Uploads: yes
Laps: 200 hours
Waypoints: 200
Routes: 100
Built-In Memory: 16 GB

Compatibility:


Accessories:
Garmin Connect™, Garmin Connect&trade Mobile;,Connect IQ™ Shop, Varia™ radar, Varia™ bicycle lighting

Smartphones:
- Android: 4.4 OS or higher, Bluetooth 4.0 or higher
- Apple: iOS 10.0 or higher, compatible with iPhone, iPad, and iPod touch

Contents:


- 1 x Garmin Edge® Explore bicycle computer
- 1 x handlebar mount
- 1 x fastening band
- 1 x charge/data cable

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days
  • white/universal
    167.23€

Customer Reviews (1)

5

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (1)

5.0/5.0
5
1
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Frank E.  on 09.04.2019
1 of 1 customers found this review helpful.

Größe: One SizeFarbe: weiß/Schwarz
Als Einleitung muss ich sagen das ich bis jetzt ein Smartphone und koomot zum navigieren und aufzeichnen genutzt hab. Was auch sehr gut funktioniert hat, bis auf wens halt regnet. Dazu kommt daß ich für's Rennrad nicho son Brett vorn dran haben wollte und auf Radreisen im Regen nicht im Regen stehen :-)
Ich hab mir auch das wahoo Element angeschaut, das hat ne tolle App keine Frage aber einen entscheidenden Fehler es kann keine eigene Routenplanung.
Unterwegs erst übers Handy ne neue Route zu planen und keinen Empfang zu haben, viel zu umständlich.
Das macht das Garmin auch nicht perfekt, gerade wen man eine Autonavigation gewöhnt ist. Aber es reicht um weiter zu kommen, und wieder auf die Strecke zurück zu finden. Ich plane weiterhin meine strecken mit koomot und die Verbindung durch den IQ Store von Garmin funktioniert in beide Richtungen als geplant oder aufgezeichnet ohne Probleme. Das war für mich mit der wichtigste Punkt für das Gerät.
Was das navigieren angeht, kann man sich entweder die Karte anzeigen lassen oder eine der beiden freieinstellbaren Seiten anzeigen lassen und wen man dann abbiegen musss kommt ein Piep Ton und es kommt ein grosser Pfeil und man sieht wie weit es noch ist bist zum Abbiegepunkt.
Was die Akkulaufzeit angeht, komm ich bei ungefähr 40 Prozent, was voll ausreichend ist um was zu sehen, ungefähr auf einen Verbrauch von 8 Prozent.
Sollten also gut 10 Std Laufzeit drin sein, ich hab mir für's Rennrad noch einen einen anderen Halter gekauft der vor dem Lenker geht und da besteht die Möglichkeit an den unten angebrachten USB Anschluss zureichen und eine Powerbank anzuschließen.
Ich hab auch viel negatives über die App gelesen, aber ich find die gar nicht so schlecht.
Was mir noch aufgefallen ist, es ist ja im Grunde ein GPS Gerät und man bräuchte eigentlich keinen extra Geschwindigkeitssensor. Aber sobald man bischen unter Bäumen fährt, zeigt das Garmin nicht mehr genau die Geschwindigkeit an, sodas am Ende einer gut 100km Tour schon mal 2km fehlen können gegenüber einen normalen Tachos.
Am Ende ist es immer eine Frage wie genau man es will oder mag.
Die 2 Seiten lass sich frei einstellen über den Touchscreen der wirklich gut funktioniert und sollte es mal regnen lässt er sich auch sperren.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.

This may also be interesting for you