ParkTool INF-2 Shop Inflator - blue-black/universal

ParkTool INF-2 Shop Inflator

Item number: 48324
5
5

Optimally equipped: the INF-2 Shop Inflator by ParkTool


The INF-2 compressor air gun, specially developed for bicycles, has a rotating double head for Presta, Dunlop as well as car valves, which easily fits on the valves. The INF-2 also has an integrated pressure gauge (0 - 160 psi, 0 - 11 bar) and fits any 3/8" male threaded hose attachment. The wear parts are also replaceable.

Technical Information:

Valve Head:
Schrader & Presta / rotating head
Pressure (max.):
0 - 11 bar (0 - 160 psi)
Other:
w/ compressor attachment

Features:

  • high-quality pump
  • rotatable head
  • dual-density handle
  • integrated gauge
  • suitable for daily use
  • replaceable wear parts

Manufacturer Number:

INF-2


Contents:

  • 1 x ParkTool INF-2 shop inflator
  • 1 x compressor attachment

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • blue-black/universal, out of stock – back in stock soon
    138.48€

Customer Reviews (5)

3.8

Customer Reviews (5)

3.8/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Norbert R. on 15.04.2022
verified purchase
item: blue-black/universal

Noch so ein Park-Tool-Teil welches ich nie mehr missen möchte, seit ich's in meiner Hobbywerkstatt habe. Sehr praktisch, stabil, zuverlässig, handlich.

Is this review helpful?
by Peter S. on 10.01.2022
verified purchase
item: blue-black/universal

Superteil!

Auch ich kann Andreas L. nur zustimmen. Es gibt eigentlich keine Alternative zum INF-2 von Parktool.
Ergonomisch ist es echt nahezu perfekt, um flott einen Fahrradreifen aufzupumpen. Klar man muss sich unter Umständen bücken, wenn man das Bike nicht auf dem Montageständer hat.
Auch die Möglichkeit Druck per Knopfdruck abzulassen ist super, und macht das Teil umso mehr alltagstauglich. Dazu kommt noch dass die Skala im Manometer sowohl PSI wie auch Bar anzeigt, so dass man spielend immer den richtigen Druck ermitteln kann, auch bei US-Reifen ;)

Aber: Ich habe mich auch etwas gewundert dass kein in Europa eher gängiger 1/2 Druckluft-Nippel verbaut war, sondern ein 1/4". Aber das ist sowas von schnell ausgetauscht, dass es eigentlich kaum der Rede wert ist. Ich denke wenn man sich bereits so ein Profi-Tool holt, dann ist ein Wechsel des Nippels wohl kaum ne Herausforderung für einen.

Der einzige Grund warum ich nicht 5 Sterne gebe: Für das Geld sollte man erwarten dürfen, dass PT einen für Europa passenden Nippel beilegt. :/

Is this review helpful?
by Andreas L. on 08.09.2021
1 of 1 customers found this review helpful.

Das Gerät ist super, wenn richtig eingestellt.

Als Antwort auf die Bewertung von Heino: Leider hatte ich zunächst die gleichen Erfahrungen gemacht. Man kann allerdings am Kopf (SV-Seite) mit einem Inbus-Schlüssel nachjustieren, sodass es dann perfekt funktioniert. Part Tool hat hier inzwischen ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=waz28YJERXQ

Weiterhin ist zu bemerken, dass hier kein in Europa gängiger Druckluftanschluss verwendet wird. Ich habe mir daraufhin eine entsprechende Kupplung mit dem US-Gewinde besorgt: 3/8 NPT auf NW 7,2 von Riegler. Dieser kann direkt in den INF-2 eingeschraubt werden (10 Euro).

Ist natürlich nicht ideal, aber meines Erachtens gibt es halt keine Alternativen. Die die ich getestet hatte, waren Spielzeug im Vergleich.

Is this review helpful?
by Sascha O. on 06.09.2021

Dem Preis entsprechend gut verarbeitet. Die Handhabung erfordert etwas Übung. Alles lässt sich zerlegen und bei Bedarf reinigen oder ersetzen.
AV Seite sollte besser neu konstruiert werden.

Is this review helpful?
by Heino L. on 20.05.2018
verified purchase
item: blue-black/universal

Das Aufsetzen des Kopfes auf die Ventile braucht viel Kraft. Der vorhandene Druckluftnippel passt nicht zu gängigen Schnellkupplungen. Für ParkTool ungewöhnlich schlechte Lösung. Da gibt es besseres.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.