ParkTool Kompressorluftpistole INF-2 - blau-schwarz/universal

ParkTool Kompressorluftpistole INF-2

Artikel-Nr.: 48324
5
5

Optimal ausgerüstet: die INF-2 Kompressorluftpistole von ParkTool


Die speziell für Fahrräder entwickelte Kompressorluftpistole INF-2 verfügt über einen drehbaren Doppelkopf für Sclaverand-, Dunlop- sowie Autoventile, der leicht auf die Ventile passt. Die INF-2 besitzt zudem ein integriertes Manometer (0 - 160 psi, 0 - 11 bar) und passt für jeden 3/8" Schlauchansatz mit männlichem Gewinde. Die Verschleißteile sind zudem austauschbar.

Technische Daten:

Pumpenkopf:
Auto- und Sclaverand-Ventile / drehbarer Kopf
Druck (max):
0 - 11 bar (0 - 160 psi)
Sonstiges:
mit Kompressor-Aufsatz

Features:

  • hochwertige Pumpe
  • drehbarer Kopf
  • Dual-Density-Griff
  • integriertes Manometer
  • für den täglichen Einsatz geeignet
  • austauschbare Verschleißteile

Herstellernummer:

INF-2


Lieferumfang:

  • 1 x Kompressorluftpistole ParkTool INF-2
  • 1 x Kompressor-Aufsatz

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.88 / 5.00

Ausführungen:

  • blau-schwarz/universal, nicht lieferbar
    138,48€

Kundenbewertungen (5)

3.8

Kundenbewertungen (5)

3.8/5.0
5
2
4
2
3
0
2
0
1
1

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Norbert R. am 15.04.2022
verifizierter Kauf
Artikel: blau-schwarz/universal

Noch so ein Park-Tool-Teil welches ich nie mehr missen möchte, seit ich's in meiner Hobbywerkstatt habe. Sehr praktisch, stabil, zuverlässig, handlich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Peter S. am 10.01.2022
verifizierter Kauf
Artikel: blau-schwarz/universal

Superteil!

Auch ich kann Andreas L. nur zustimmen. Es gibt eigentlich keine Alternative zum INF-2 von Parktool.
Ergonomisch ist es echt nahezu perfekt, um flott einen Fahrradreifen aufzupumpen. Klar man muss sich unter Umständen bücken, wenn man das Bike nicht auf dem Montageständer hat.
Auch die Möglichkeit Druck per Knopfdruck abzulassen ist super, und macht das Teil umso mehr alltagstauglich. Dazu kommt noch dass die Skala im Manometer sowohl PSI wie auch Bar anzeigt, so dass man spielend immer den richtigen Druck ermitteln kann, auch bei US-Reifen ;)

Aber: Ich habe mich auch etwas gewundert dass kein in Europa eher gängiger 1/2 Druckluft-Nippel verbaut war, sondern ein 1/4". Aber das ist sowas von schnell ausgetauscht, dass es eigentlich kaum der Rede wert ist. Ich denke wenn man sich bereits so ein Profi-Tool holt, dann ist ein Wechsel des Nippels wohl kaum ne Herausforderung für einen.

Der einzige Grund warum ich nicht 5 Sterne gebe: Für das Geld sollte man erwarten dürfen, dass PT einen für Europa passenden Nippel beilegt. :/

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas L. am 08.09.2021
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Das Gerät ist super, wenn richtig eingestellt.

Als Antwort auf die Bewertung von Heino: Leider hatte ich zunächst die gleichen Erfahrungen gemacht. Man kann allerdings am Kopf (SV-Seite) mit einem Inbus-Schlüssel nachjustieren, sodass es dann perfekt funktioniert. Part Tool hat hier inzwischen ein Video veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=waz28YJERXQ

Weiterhin ist zu bemerken, dass hier kein in Europa gängiger Druckluftanschluss verwendet wird. Ich habe mir daraufhin eine entsprechende Kupplung mit dem US-Gewinde besorgt: 3/8 NPT auf NW 7,2 von Riegler. Dieser kann direkt in den INF-2 eingeschraubt werden (10 Euro).

Ist natürlich nicht ideal, aber meines Erachtens gibt es halt keine Alternativen. Die die ich getestet hatte, waren Spielzeug im Vergleich.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Sascha O. am 06.09.2021

Dem Preis entsprechend gut verarbeitet. Die Handhabung erfordert etwas Übung. Alles lässt sich zerlegen und bei Bedarf reinigen oder ersetzen.
AV Seite sollte besser neu konstruiert werden.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heino L. am 20.05.2018
verifizierter Kauf
Artikel: blau-schwarz/universal

Das Aufsetzen des Kopfes auf die Ventile braucht viel Kraft. Der vorhandene Druckluftnippel passt nicht zu gängigen Schnellkupplungen. Für ParkTool ungewöhnlich schlechte Lösung. Da gibt es besseres.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.