ParkTool PCS-9.3 Repair Stand - blue/universal

ParkTool PCS-9.3 Repair Stand

Item number: 84878
4
4

Specifications:

Design:
clamp

Technical Information:

Material:
steel
Clamp Head:
360° swivel head
Height:
99.0 cm - 145.0 cm
Dimensions - Folded:
114.0 cm x 37.0 cm
Load Capacity (max.):
36 kg

Features:

  • sturdy repair stand for hobby mechanics
  • high load capacity up to 36 kg, thus also suitable for e-bikes
  • rubberised clamp jaws also fit into narrow spaces
  • powder-coated 3-point feet with button safety device against unintentional collapse
  • height adjustable for comfortable maintenance work
  • for tube diameters from 22 mm to 76 mm
  • also suitable for delicate parts such as aero and dropper posts
  • compact collapsible
  • mounting options for further accessories

Manufacturer Number:

PCS-9.3

Contents:

  • 1 x ParkTool PCS-9.3 Repair Stand

Order Together:


Weight:

  • blue/universal: 7,2 kg
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • blue/universal, in stock
    241.49€

Customer Reviews (4)

5

Customer Reviews (4)

5.0/5.0
5
4
4
0
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Herbert R. on 24.12.2022
verified purchase
item: blue/universal

Der Ständer kommt gut und sicher verpackt an. Das Aufbauen geht relativ schnell und einfach auch Dank der guten Anleitung.
Der erste Test verlief sehr positiv, habe mein emtb (selbstverständlich ohne Akku) sowohl am Oberrohr als auch an der Sattelstütze gespannt. Beides mal war das Rad sicher und fest gespannt und der Ständer steht sehr stabil und sicher. Der Ständer macht einen sehr robusten und wertigen Eindruck. Kein Vergleich zu einem Discounter oder Baumarkt Ständer.
Durch Preisalert habe ich auch einen guten Preis bekommen.
Wer viel am Rad selber schraubt für den lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall.

Is this review helpful?
by Ottmar N. on 07.11.2022
verified purchase
item: blue/universal

Stabil. Einfach Hand zu haben. Lieferung ok

Is this review helpful?
by Kay P. on 05.07.2022
verified purchase
item: blue/universal

nicht gerade preiswert, aber wie von dieser Firma gewohnt, sehr gute Qualität, ich kann den Montageständer jedem empfehlen, der sich vorher mit einem Baumarktmodell oder ähnlichen rumgequält hat

Is this review helpful?
by Tim S. on 25.12.2021
verified purchase
item: blue/universal

Habe den Ständer nun die ersten Tage in Gebrauch und war von Anfang an begeistert. Ich habe vorher ein deutlich günstigeres Modell besessen, was ich jetzt durch diesen Artikel ersetzt habe.

Die Verarbeitungsqualität und die Haptik des Montageständers ist auf einem sehr hohen Niveau.

Die Klaue und der daran befindliche Einstellhebel für das Klemmen des Rades ist besser als erwartet und ich komme bestens mit zurecht. Die stufenlose Rotationsfähigkeit der Klaue durch Spannen und Entspannen des hinteren Hebels ist eines der besten Features dieses Artikels und ist wirklich Gold wert.

Alles in Allem würde ich den Artikel jedem weiterempfehlen, der einen hochwertigen Montageständer mit entsprechender Qualität sucht. Nur der Preis könnte gerne ein wenig niedriger sein ;)

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.