Racktime Clip-it Rack - black/universal

Racktime Clip-it Rack

Item number: 40340
7
7

A luggage rack alternative: the Clip-it rack by Racktime


A flexible companion for short trips or a luggage rack alternative for more athletic bikes, the new Racktime seatpost rack can be mounted quickly and easily on most seatposts. Its Snap-it adapter allows it to be used with multiple accessories.

Note:
Not approved for carbon seatposts!

Specifications:

Application:
City & Touring, Road, All Mountain
Mount:
Quick release (26.6-32 mm seatposts)
Payload (max.):
10 kg
Compatibility:
Snapit 1.0

Technical Information:

Material:
aluminium

Features:

  • for short trips or an alternative to a standard rack
  • for athletic bikes FavPanel
  • quick and straightforward installation
  • compatible with Snapit 1.0
  • optional side supports

Manufacturer's Guarantee:

Racktime offers a 10 year warranty on pannier racks. Learn more about warranty terms and conditions here.

Contents:

  • 1 x Racktime Clip-it rack
  • 2 x 4 mm adapter
  • 2 x 2 mm adapter
  • 2 x 1 mm adapter

Weight:

  • black/universal: 650 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    18.17€

Customer Reviews (7)

3.9

Customer Reviews (7)

3.9/5.0
5
3
4
2
3
1
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Stefan R. on 15.01.2023
verified purchase
item: black/universal

Praktisch, sehr wertige Verarbeitung.und hält was er verspricht!

Is this review helpful?
by mario p. on 29.05.2022
verified purchase
item: black/universal

Passt leider nicht für Cube Stereo

Is this review helpful?
by Fabian G. on 19.03.2021
verified purchase
item: black/universal

Die Klemmung ist etwas breit und man kann ggf. mit den Oberschenkeln daran Reiben.
Dafür hält er sehr gut und bewährte sich an meinem Rennrad auch schon bei größeren Lasten (zuletzt ein 6 Personen Zelt).

Is this review helpful?
by Ingo D. on 30.06.2019
verified purchase
item: black/universal

Für mein Diamant 247 Stadtfahrrad ideal, ich mag es generell lieber, ohne Gepäckträger damit zu fahren - sieht einfach besser aus! Daher hab ich diesen Clip-it mal bestellt. Super Träger, der Schnellspanner ist zwar etwas fummelig und breit, stört mich allerdings nicht beim fahren wie manche hier geschrieben haben. Und für den Preis für mich vollkommen in Ordnung. So kann ich bei Gelegenheit ab und man mal meinen Picknickkorb drauf machen, da hilft der Snap-it Adapter enorm!

Is this review helpful?
by Klaus W. on 06.12.2018
verified purchase
item: black/universal

Nach langer Suche endlich den perfekten Träger für mein Canyon MTB gefunden. Er sieht wirklich sehr edel aus, hält mit 6 Nm Drehmoment super.
Racktime Produkte haben ihren Preis, dafür aber entsprechend Qualität.
Vielen Dank an „Bike-components“ für den tollen Service, habe mich sehr über den beigefügten Adventskalender gefreut. Frohe Weihnachten!

Is this review helpful?
by Torsten S. on 25.03.2018
verified purchase
item: black/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Der Träger ist durch die beigefügten Adapter wohl auf so ziemlich jede Sattelstange montierbar. Hält auch bombenfest.

Aber... Die Befestigung trägt auf die Sattelstange relativ dick auf. Mit etwas stärkeren Oberschenkeln trifft man das Ding wohl öfter. Ok, hatte ich kein Problem mit.

Für meine beiden Fahrräder ist das gute Stück aber zu kurz. Ständig kommen Beine und Ladegut in Kontakt. Für mich ein KO-Kriterium.

Schade eigentlich eine gute Idee.

Is this review helpful?
by Kai H. on 05.09.2017
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Gute Möglichkeit zur Gepäckmitnahme. Achtung, die Befestigungsschelle samt Schnellspanner baut relativ breit an der Sattelstütze, falls ihr den Träger relativ weit oben montieren müsst (Fully) und dicke Oberschenkel habt, ist Berührung mit dem Innenschenkel möglich.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.