Zefal Deflector FM20 Fender

Item number: 47708
7
7
10.88€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/universal
Availability:
2 to 7 days
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Zefal Deflector FM20 Fender - black/universal
Zefal Deflector FM20 Fender - black/universal
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.86 / 5.00

Technical Information:


Application: MTB
Material: composite
Mount: fork
Dimensions: 360 mm x 78 mm
Compatibility: 26" , 27.5" , 29"
Recommended Tyre Width: 2.6"

Manufacturer Part Number:


2552

Contents:


- 1 x Zéfal Deflector FM20 fender
- 6 x Rilsan cable ties®
- 4 x Velcro straps®
- 3 x Zéfal decals

Gewicht:

  • black/universal: 110 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days inform me
  • black/universal
    10.88€

Customer Reviews (7)

4.4

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (7)

4.4/5.0
5
3
4
4
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Thomas V.  on 20.01.2019
verified purchase

Habe den Deflektor erst mit den mitgelieferten Klettverschlüssen provisorisch angebracht (etwas wackelig) und später dann mit den ebenfalls mitgelieferten Kabelbindern in den Gummischuhen. Letztere verhindern zuverlässig ein Verdrehen und fixieren das Schutzblech hervorragend!
Ein Stern Abzug weil der Deflektor arg verbogen war als ich ihn abholte, das macht ihn noch immer leicht asymmetrisch und dürfte bei fachgerechter Lagerung eigentlich vermeidbar sein.

Is this review helpful?
by Hans Xaver G.  on 06.04.2018
verified purchase

Arg klein , der Schutz vor Schmutz dementsprechend auch, aber noch okay.
Gur sind die drei unterschiedlichen Dekore

Is this review helpful?
by Bernhard T.  on 06.02.2018
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

gut anzubringen

Is this review helpful?
by Lars M.  on 01.08.2017
verified purchase

Macht was es soll.

Is this review helpful?
by Timo L.  on 26.03.2017
verified purchase

Genau der richtige Schutz für's MTB. Bei mir sowohl am 29er Enduro als auch am DHler im Einsatz bei Matschgefahr. Meine Anforderung war, dass ich kein Dreck / Wasser ins Gesicht bekomme und genau das erfüllt das Schutzblech besser als der originale Marshguard, weil es auch nach vorn über den Reifen geht. Preis/Leistung passt für mich absolut.

Is this review helpful?
by Martin R.  on 31.10.2016
verified purchase

Das Schutzblech sieht vernünftig aus und es schützt gut vor Matsch und co. Leider ist das Material nicht sehr stabil, so habe ich bereits einen dicken Kratzer auf der Oberseite (ich weiß nicht mal wie er entstanden ist) und eine der Kunststoffstreben, durch welche man die Kabelbinder fädelt, ist bereits gerissen. Es hält und funktioniert dennoch alles gut.

Is this review helpful?
by Christian L.  on 26.09.2016

Den Zefal FM20 als Schutzblech zu bezeichnen, geht in meinen Augen etwas zu weit. Eigentlich ist er nicht anderes, als ein sehr großer und stabiler Marsh Guard. Ich verwende ihn bei meinem Genius 900 sogar vorne und hinten. Ich fahre sie mit 2.35er Hans Dampf. Der Platz reicht auf jeden Fall aus. Ich kann sie bisher nur empfehlen.

Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man bei Gabeln mit hinten liegendem Verbindungssteg (Manitou, DT Swiss) mit einem heißen Messer zusätzliche Löcher stechen muss. Das gleiche Gilt für ca. 95% aller Hinterbauten. Wer den FM20 also auch hinten benutzen will, muss sich darüber klar sein, dass er zusätzliche Löcher stehen muss!

Insgesamt sind die FM20 sehr stabil und geben mir bisher keinen Grund zu klagen.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.