Jtek Engineering Convertisseur de Transmission Shiftmate 8A

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black-red/universal
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Jtek Engineering Convertisseur de Transmission Shiftmate 8A - black-red/universal
Jtek Engineering Convertisseur de Transmission Shiftmate 8A - black-red/universal
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Possibilités de combinaisons :


Levier de vitesses : Shimano Road 11 vitesses
Dérailleur arrière : Shimano VTT 11 vitesses
Cassette/vitesses : Shimano/SRAM/Campagnolo 11 vitesses
Endroit de montage Shiftmate : dérailleur arrière

Levier de vitesses : Shimano VTT 11 vitesses
Dérailleur arrière : Shimano Road 11 vitesses
Cassette/vitesses : Shimano/SRAM/Campagnolo 11 vitesses
Endroit de montage Shiftmate : levier de vitesses

Numéro du fabricant :


41458

Contenu :


- 1 x convertisseur de transmission Jtek Engineering Shiftmate 8A

Gewicht:

  • black-red/universal: 17 g

Versions:

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  • black-red/universal
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by Lorenzo Z.  au 28.05.2020
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It does its job very well and for a lower price than the Wolftooth Tanpan. It's also nicely finished, which helps.

The setup is slightly fiddly: took me a couple of attempts before getting the perfect cable routing and cable tension but, once I got there, the shifting quality is very good.

A word of warning: do not move the derailleur manually (for example, if your're setting the limit screws) when you threaded the cable on the wheel, or you'll have to start over!

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by Stefan H.  au 17.03.2018
Achat vérifié
2 de 3 clients trouvaient cet avis utile.

Entgegen der Beschreibung kann man bei MTB Schalthebeln und RR Schaltwerk die Rolle umdrehen und so den Konverter am Schaltwerk verbauen. Unbedingt einen hochwertigen und flexiblen Schaltzug verwenden. Näheres weiter unten.

Die Verarbeitung und Funktion sind tadellos. Die Rolle ist mit einem leichtlaufenden Rillenkugellager versehen.

Ich verwende den 8A Converter mit den XT Schalthebel SL-M8000 und dem 105 SS Schaltwerk RD-5800 an meinem Commuter-Touren-Bike. Mir ist eine fein abgestufte 3x11 Schaltung wichtig, um auch auf ausgedehnten (Mehrtages-)Fahrten mit Gepäck, an Anstiegen und im Gefälle, bei Seiten- bzw. Gegenwind und unabhängig von körperlicher Verfassung immer den richtigen Gang parat zu haben.

Tipp aus eigener Erfahrung:

Der Konverter sollte, um Fehlfunktion durch Reibung zwischen Schaltzug und Liner/Aussenhülle zu vermeiden, möglichst nahe bzw. am Schaltwerk verbaut werden. Hierzu kann man, wie in meinem Fall mit MTB Schalthebeln und RR-Schaltwerk, die Rolle einfach umdrehen [Der Schaltzug geht von Gross auf Klein und der Übergang sollte, wie in der Anleitung beschrieben, auf etwa 1 Uhr stehen, wenn das kleinste Ritzel geschaltet ist.] - so kann man auch den Schaltzug bis zum Konverter kapseln. Ich verwende den Shimano Optislick-Schaltzug.

Gute Fahrt, StefanMitEff

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