OneUp Components Guidon Courbé en Carbone 20 mm 35

N° d'article: 70949
10
10
Guidon Courbé en Carbone 20 mm 35 - black/800 mm 8°
Guidon Courbé en Carbone 20 mm 35 - black/800 mm 8°
Guidon Courbé en Carbone 20 mm 35 - black/800 mm 8°
Guidon Courbé en Carbone 20 mm 35 - black/800 mm 8°
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Le guidon courbé de OneUp Components 20 mm - un serrage de 35 mm efficace


Le guidon courbé de OneUp Components est orienté complètement vers le meilleur confort de conduite possible, pour te permettre de rester en selle plus longtemps et d'avoir un style de conduite plus agressif. Sa forme ovale combine les avantages des guidons de 31,8 mm et de 35 mm. Il est rigide, léger, amortit les vibrations, réagit rapidement et est extrêmement confortable. OneUp Components a tiré profit des caractéristiques du matériau carbone pour créer un design complexe qui augmente la performance du produit. La zone de fixation de 35 mm a été réduite et devient une zone aplatie et plutôt ovale avant d'atteindre les 22,2 mm de diamètre d'attache usuels. Ce guidon ne permet ainsi une flexibilité qu'en direction d'amortissement, tout en gardant sa rigidité de conduite.
Ce n'est pas pour rien que le Freerider Thomas Vanderham en dit : " Le guidon OneUp m'offre la fiabilité d'un guidon de 35 mm avec un peu de tolérance pour les descentes techniques. Il m'a totalement conquis lors des épreuves de l'année passée" .


Spécifications :


Utilisation : Cross Country, All Mountain, Enduro
Largeur : 800 mm
Fixation de potence : 35 mm
Rise : 20 mm

Informations techniques :


Backsweep :
Upsweep :
Matériau : carbone

Autorisations :


Limite de poids : 120 kg

Caractéristiques :


- design ingénieux pour le bon rapport de flexibilité et de rigidité
- 21 % plus de souplesse verticale (et donc plus de confort) que les guidons de 35 mm usuels
- 28 % plus de rigidité (réactivité) que les guidons de 35 mm usuels
- décor noir, kit d'autocollants disponible séparément en six couleurs

Numéro du fabricant :


1C0459

Contenu :


- 1 x guidon OneUp Components 20 mm Riser


Gewicht:

  • black/800 mm 8°: 220 g

Versions:

  • black/800 mm 8°, en stock
    134,45€

Customer Ratings (10)

4.8

Customer Ratings (10)

4.8/5.0
5
8
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Oliver B.  au 13.06.2022
Achat vérifié

Der Lenker ist sehr schön und fährt sich auch sehr gut, hat eine tolle Geometrie. Die Oberfläche ist tatsächlich etwas sensibel - wie bei den Alu-Pedalen auch. Dafür auch hier einen Stern Abzug.

Ob man den ovalen Querschnitt wirklich an einem AM/Enduro mit sanftem Fahrwerk und dicken Schlappen spürt… ich weiß nicht. Er fügt sich jedenfalls sehr gut in mein Setup ein und stört mich nicht! Das Gewicht habe ich mit 237g gemessen.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Michael S.  au 19.04.2022
Achat vérifié

Definitiv der beste Lenker auf dem Markt und für mich ein ganz neues Gefühl auf dem Bike. Viel angenehmer als alles was ich je probiert habe.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Johannes S.  au 17.01.2022
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

+ Wunderschöner Lenker,
+ Oberfläche Top (Babypopo nix dagegen!)
+ Dämpfung - konnte es anfangs nicht glauben wie entspannend es ist, wenn nicht jede Vibration im Handgelenk landet.
- Vorsicht bei der Montage!!! Oberfläche ziemlich "sensibel" - hab die ersten Kratzer direkt beim montieren der Bremse gehabt - Schelle nur lockern und Hebel verschieben ist nicht zu empfehlen!
- hab den Lenker beim ersten "ordentlichen" Sturz geschrottet - Schelle hat sich in den Lenker gebohrt und diesen angeknackst - ab jetzt doch wieder Alu!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Max E.  au 13.09.2021
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Bester Lenker den ich kenne. Für mich der Problemsolver bei einschlafenden Händen. Wirkt vielleicht auch etwas gegen Armpump, aber da werden Fahrwerk und Reifendruck deutlich mehr ausmachen.

Aber er Fährt sich einfach spürbar angenehmer als das, was ich bis dahin kannte, bleibt aber sehr direkt und ist gut zum Braten. Ich Fahre in auf einem 170/160mm Enduro.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Sport Components AG S.  au 22.11.2020
Achat vérifié

Eine Schönheit! Wie schon erwähnt, ist die tolle Form in den Fotos nur halb zu sehen.
Ob der Flex jetzt sooo toll ist, kann ich nicht so genau beurteilen, aber sicher komfortabel und fühlt sich aber super an!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Mario S.  au 29.09.2020
Achat vérifié
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Das Ding ist einfach der Wahnsinn ohne zu übertreiben. Komme von einem 31,8 Alu Lenker und direkt auf der ersten Fahrt hat er von Anfang an ein so viel bequemeres Gefühl vermittelt ohne unpräzise zu wirken. Würde nicht wieder zurück wollen.
Des Weiteren sind die Aufdrucke schmuck und praktisch, besonders die radialen Markierungen, die über die üblichen Kürzungslinien hinaus gehen bieten einem gute Orientierung. Auch der Preis ist noch zahlbar.
Ist möglich ihn in den 77designz one piece stem zu bekommen, wenn auch nicht ohne Kratzer und Hilfsmittel.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Frank S.  au 09.05.2020
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

arbeitet unauffällig gut, fährt sich angenehmer als der Renthal Fatbar Carbon, aber präziser als der Race Face Next R

Est-ce que cet avis était utile ?
by Falco S.  au 23.09.2019
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Der Lenker der alles glatt bügelt....deutlich merkbarer Flex und verwindungssteif dazu noch eine coole Optik, der perfekte Lenker!

Est-ce que cet avis était utile ?
by Benjamin B.  au 01.07.2019
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Bester Lenker den ich je hatte! Die Form ist extrem hübsch... dieser Shape kommt auf den Fotos gar nicht so gut rüber wie in echt.
Außerdem merkt man den Flex spürbar in die Komfortrichtung und die Steifigkeit in Lenkrichtung. Vor dem Kauf habe ich es als Marketinggerede abgetan, aber habe den Effekt tatsächlich selbst sehr deutlich gespürt im Vergleich zum vorherigen Spank Lenker.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Hans N.  au 02.05.2019
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Optisch schon mal der schönste Carbon Lenker, den es im Moment. Leicht ist er auch noch dazu.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.