OneUp Components 20 mm 35 Carbon Riser Handlebars

Item number: 70949
10
10
20 mm 35 Carbon Riser Handlebars - black/800 mm 8°
20 mm 35 Carbon Riser Handlebars - black/800 mm 8°
20 mm 35 Carbon Riser Handlebars - black/800 mm 8°
20 mm 35 Carbon Riser Handlebars - black/800 mm 8°
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

OneUp Components 20 mm Riser Handlebars - this is how you do 35 mm


The OneUp Components Riser handlebars are made to give you the best feeling, so you can ride longer and more aggressively. Their oval shape combines the advantages of 31.8 mm handlebars with those of 35 mm bars. They are strong, lightweight, absorb vibrations, prevent arm pump, maximize steering response and are super comfortable. OneUp Components used the characteristics of carbon to the fullest to create a more complex design and powerful product. The 35 mm clamping area tapers down to an oval zone before ending with the standard 22.2 mm clamp diameter. This allows the risers to flex vertically while staying stiff when steering.
There's a reason that freerider Thomas Vanderham says: " The OneUp bar gives me all of the confidence inspiring attributes of a 35 mm bar with a bit of forgiveness engineered in for those big descents. I've been so impressed after putting it through the paces for the last year."


Specifications:


Application: Cross Country, All Mountain, Enduro
Width: 800 mm
Stem Clamp: 35 mm
Rise: 20 mm

Technical Information:


Backsweep:
Upsweep:
Material: Carbon

Approved For:


Weight Limit: 120 kg

Features:


- an ingenious shape to achieve the right ratio of flex and stiffness
- 21 % more vertical compliance (more comfort) than conventional 35 mm handlebars
- 28 % steering stiffness (responsiveness) than conventional 35 mm handlebars
- black decor, decal kit sold separately in six additional colours

Manufacturer Number:


1C0459

Contents:


- 1 x OneUp Components 20 mm Riser handlebars


Gewicht:

  • black/800 mm 8°: 220 g

Models:

  • black/800 mm 8°, in stock
    107.55€

Customer Reviews (10)

4.8

Customer Reviews (10)

4.8/5.0
5
8
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Oliver B.  on 13.06.2022
verified purchase

Der Lenker ist sehr schön und fährt sich auch sehr gut, hat eine tolle Geometrie. Die Oberfläche ist tatsächlich etwas sensibel - wie bei den Alu-Pedalen auch. Dafür auch hier einen Stern Abzug.

Ob man den ovalen Querschnitt wirklich an einem AM/Enduro mit sanftem Fahrwerk und dicken Schlappen spürt… ich weiß nicht. Er fügt sich jedenfalls sehr gut in mein Setup ein und stört mich nicht! Das Gewicht habe ich mit 237g gemessen.

Is this review helpful?
by Michael S.  on 19.04.2022
verified purchase

Definitiv der beste Lenker auf dem Markt und für mich ein ganz neues Gefühl auf dem Bike. Viel angenehmer als alles was ich je probiert habe.

Is this review helpful?
by Johannes S.  on 17.01.2022
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

+ Wunderschöner Lenker,
+ Oberfläche Top (Babypopo nix dagegen!)
+ Dämpfung - konnte es anfangs nicht glauben wie entspannend es ist, wenn nicht jede Vibration im Handgelenk landet.
- Vorsicht bei der Montage!!! Oberfläche ziemlich "sensibel" - hab die ersten Kratzer direkt beim montieren der Bremse gehabt - Schelle nur lockern und Hebel verschieben ist nicht zu empfehlen!
- hab den Lenker beim ersten "ordentlichen" Sturz geschrottet - Schelle hat sich in den Lenker gebohrt und diesen angeknackst - ab jetzt doch wieder Alu!

Is this review helpful?
by Max E.  on 13.09.2021
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Bester Lenker den ich kenne. Für mich der Problemsolver bei einschlafenden Händen. Wirkt vielleicht auch etwas gegen Armpump, aber da werden Fahrwerk und Reifendruck deutlich mehr ausmachen.

Aber er Fährt sich einfach spürbar angenehmer als das, was ich bis dahin kannte, bleibt aber sehr direkt und ist gut zum Braten. Ich Fahre in auf einem 170/160mm Enduro.

Is this review helpful?
by Sport Components AG S.  on 22.11.2020
verified purchase

Eine Schönheit! Wie schon erwähnt, ist die tolle Form in den Fotos nur halb zu sehen.
Ob der Flex jetzt sooo toll ist, kann ich nicht so genau beurteilen, aber sicher komfortabel und fühlt sich aber super an!

Is this review helpful?
by Mario S.  on 29.09.2020
verified purchase
2 of 2 customers found this review helpful.

Das Ding ist einfach der Wahnsinn ohne zu übertreiben. Komme von einem 31,8 Alu Lenker und direkt auf der ersten Fahrt hat er von Anfang an ein so viel bequemeres Gefühl vermittelt ohne unpräzise zu wirken. Würde nicht wieder zurück wollen.
Des Weiteren sind die Aufdrucke schmuck und praktisch, besonders die radialen Markierungen, die über die üblichen Kürzungslinien hinaus gehen bieten einem gute Orientierung. Auch der Preis ist noch zahlbar.
Ist möglich ihn in den 77designz one piece stem zu bekommen, wenn auch nicht ohne Kratzer und Hilfsmittel.

Is this review helpful?
by Frank S.  on 09.05.2020
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

arbeitet unauffällig gut, fährt sich angenehmer als der Renthal Fatbar Carbon, aber präziser als der Race Face Next R

Is this review helpful?
by Falco S.  on 23.09.2019
1 of 1 customers found this review helpful.

Der Lenker der alles glatt bügelt....deutlich merkbarer Flex und verwindungssteif dazu noch eine coole Optik, der perfekte Lenker!

Is this review helpful?
by Benjamin B.  on 01.07.2019
1 of 1 customers found this review helpful.

Bester Lenker den ich je hatte! Die Form ist extrem hübsch... dieser Shape kommt auf den Fotos gar nicht so gut rüber wie in echt.
Außerdem merkt man den Flex spürbar in die Komfortrichtung und die Steifigkeit in Lenkrichtung. Vor dem Kauf habe ich es als Marketinggerede abgetan, aber habe den Effekt tatsächlich selbst sehr deutlich gespürt im Vergleich zum vorherigen Spank Lenker.

Is this review helpful?
by Hans N.  on 02.05.2019
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Optisch schon mal der schönste Carbon Lenker, den es im Moment. Leicht ist er auch noch dazu.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.