Panaracer Pneu Souple Pasela 26"

N° d'article: 56731
5
5
Pneu Souple Pasela 26" - black-amber/26x1,50 (37-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black-amber/26x1,50 (37-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black-amber/26x1,50 (37-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black-amber/26x1,50 (37-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black/26x1,75 (42-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black/26x1,75 (42-559)
Pneu Souple Pasela 26" - black/26x1,75 (42-559)
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.91 / 5.00

Spécifications :


Utilisation : City
Type : pneu souple
Système tubeless : sans

Informations techniques :


Carcasse : 400D Lite Extra Cord
Protection anti-crevaison : ProTite Belt

Versions :


26x1,25 (32-559)
Dimensions : 26 x 1,25"
ETRTO : 32-559
Pression : 4,5-6,9 bar
Numéros du fabricant :
- black-amber : RF26125-LX-18PT
- black : RF26125BLX-18PT2

26x1,50 (37-559)
Dimensions : 26 x 1,50"
ETRTO : 37-559
Pression : 2,8-5,2 bar
Numéros du fabricant :
- black-amber : RF265-LX-17PT
- black : RF265BLX-17PT2

26x1,75 (42-559)
Dimensions : 26 x 1,75"
ETRTO : 42-559
Pression : 2,8-5,2 bar
Numéros du fabricant :
- black-amber : RF261-LX-17PT
- black : RF261BLX-17PT2

Technologies :


400D Lite Extra Cord
Les fibres 400D renforcent la protection contre les coupures des flancs et améliorent la stabilité du pneu dans les virages. Cette carcasse augmente la protection contre les crevaisons sans augmenter le poids du pneu.

Contenu :


- 1 x pneu souple Panaracer Pasela ProTite 26"


Gewicht:

  • black-amber/26x1,25 (32-559): 250 g
  • black-amber/26x1,50 (37-559): 380 g
  • black-amber/26x1,75 (42-559): 460 g

Versions:

  • black/26x1,50 (37-559), en stock
    27,72€
  • black/26x1,75 (42-559), en stock
    27,72€
  • black-amber/26x1,25 (32-559), en stock
    29,40€
  • black-amber/26x1,50 (37-559), en stock
    29,40€
  • black-amber/26x1,75 (42-559), en stock
    29,40€

Customer Ratings (5)

3.6

Customer Ratings (5)

3.6/5.0
5
3
4
0
3
0
2
1
1
1

Give us your opinion on this product.

by Tristan L.  au 01.04.2021
Achat vérifié
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Ich nutze den Reifen 1,75 x 26 Zoll im Alltagseinsatz und gelegentlich auf längeren Touren. Der Reifen ließ sich einfach montieren und macht einen guten optischen Eindruck. Der Reifen wurde wegen der Nutzung auf Asphalt und Schotter gekauft. Allerdings ist der Reifen mir auf Asphalt zu lahm und im Gelände zu plattfußanfällig. Ich habe noch nie so viel Flicken müssen wie in den letzten 6 Monaten. Im Profil bleiben kleine Kieselsteine leicht stecken. Man müsste nach jeder Fahrt kontrollieren. Ich meide nun immer mehr Schotterwege. Deswegen wird der Reifen nun ausgetauscht. Schade. Ich rate von einem Kauf ab, sofern man Schotter fährt oder den Reifen im Alltag nutzen will.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Jörg B.  au 13.11.2020
Achat vérifié

Ich nutze den Reifen 1.75 x 26 mit 4bar (max. 4.5bar zulässig) auf einem Tandem, Systemgewicht ca. 140 Kg. Der Reifen funktioniert in jeder Hinsicht sehr gut, und ist auch mit 4bar komfortabel und auf der Straße absolut und im Gelände bis Singletrail-Skala maximal 1 weitgehend durchschlagfest.
Die Reifen habe ich Anfang 2019 gekauft, montiere sie nur für den Urlaub, sie haben bis jetzt maximal 3000 KM gelaufen, und haben mehr als ausreichend Profil. Auch ist die Lauffläche weder durch Schnitte noch durch Einstiche beschädigt. Jetzt ist, natürlich im Urlaub, die Karkasse des hinteren Reifen gebrochen. D. h. es treten auf einer Länge von ca. 30mm Karkassenfäden in der Profillauffläche nach außen. Dies bedingt, daß der Reifen einen, auch beim Fahren spürbaren, Wulst aufweist, sowohl als Höhen- als auch als Seitenschlag.
Dies ist für mich sicherheitstechnisch in keinster Weise akzeptabel, ein plötzliches Komplettversagen des Reifens, insbesondere auf Abfahrten, selbstverständlich in Kurven, halte ich für sehr wahrscheinlich. Und das bei einem Reifen „Made in Japan“ und nicht etwa in China. Außerdem sind beide Reifen nach zwei Jahren in der Lauffläche brüchig, das waren sie allerdings schon bei der Lieferung. Zum Glück gibt es bei Fahrradreifen keine DOT-Nummer, mir der man den Produktionszeitraum nachvollziehen könnte... Jedenfalls hatte ich mit vergleichbaren Conti – Faltreifen, auch mit mindestens 5 Jahre alten Reifen, nie diese Probleme. Dies waren mit Sicherheit die ersten und die letzten Reifen von Panaracer.
Jetzt wurden die Reifen von bc anstandslos gegen, und diesmal anscheinend wirklich Neue, umgetauscht. Nur habe ich jetzt wieder einen Satz Reifen, deren Hersteller ich nicht mehr traue.

Est-ce que cet avis était utile ?
Réponse de bike-components le 26.11.2020:

Die Reifen wurden im Rahmen der Garantie ausgetauscht.

by Thomas M.  au 08.12.2018
Achat vérifié
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Dem Schwalbe Marathon Racer in selber Größe (42-559) überlegen. Schnell und komfortabel. Guter Grip. Surrgeräusch bei Fahrt. Montage ging bei mir ohne Reifenheber. Ein Topreifen, den ich jederzeit wieder kaufen würde.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Lara P.  au 22.01.2018
Achat vérifié
1 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Ottimo compromesso tra sport e comfort. Scorrevole e con un buon grip nella misura 26x1.75 pesa, in media, 455 grammi. La spalla "tiene" bene anche alla pressione di gonfiaggio minima prevista permettendo un certo divertimento anche in leggero fuoristrada. Buon prodotto, consigliato.

Est-ce que cet avis était utile ?
by Martin J.  au 29.06.2017 (modified on 04.12.2020)
Achat vérifié
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

A superb all round tyre. Light, fast, grippy and well protected. I have been amazed at the performance of these tyres over mixed terrain - asphalt to gravel paths and rooty single track. Of course these are not mtb tyres, but ideal for the well sorted touring machine. First class!!

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.