






Spécifications :
- Utilisation :
- City
- Type:
- pneu souple
- Système tubeless:
- sans
Informations techniques :
- Carcasse:
- 400D Lite Extra Cord
- Protection anti-crevaison:
- ProTite Belt
Versions :
26x1,25 (32-559)- Dimensions:
- 26 x 1,25"
- ETRTO:
- 32-559
- Pression:
- 4,5-6,9 bar
- black-amber : RF26125-LX-18PT
- black : RF26125BLX-18PT2
26x1,50 (37-559)
- Dimensions:
- 26 x 1,50"
- ETRTO:
- 37-559
- Pression:
- 2,8-5,2 bar
- black-amber : RF265-LX-17PT
- black : RF265BLX-17PT2
26x1,75 (42-559)
- Dimensions:
- 26 x 1,75"
- ETRTO:
- 42-559
- Pression:
- 2,8-5,2 bar
- black-amber : RF261-LX-17PT
- black : RF261BLX-17PT2
Technologies :
400D Lite Extra CordLes fibres 400D renforcent la protection contre les coupures des flancs et améliorent la stabilité du pneu dans les virages. Cette carcasse augmente la protection contre les crevaisons sans augmenter le poids du pneu.
Contenu :
- 1 x pneu souple Panaracer Pasela ProTite 26"
Poids:
- black-amber/26x1,25 (32-559): 250 g
- black-amber/26x1,50 (37-559): 380 g
- black-amber/26x1,75 (42-559): 460 g
Autres possibilités

Continental Pneu Rigide Contact Speed 26"

Schwalbe Pneu Rigide Kojak 26"

Schwalbe Pneu Rigide Big Apple Performance 26"
- 100 jours Droit de retour
- En ligne depuis 1998
- Trusted Shop 4.89 / 5.00
Versions:
- black/26x1,50 (37-559), pas disponible28,55€
- black/26x1,75 (42-559), en stock28,55€
- black-amber/26x1,25 (32-559), pas disponible32,88€
- black-amber/26x1,50 (37-559), pas disponible30,29€
- black-amber/26x1,75 (42-559), en stock30,29€
- Laisse-toi conseiller
- Démarrer le chat bc Chatbc Chatoffline+49 2405.450045+49 2405.450045Callback-ServiceFormulaire de contactinfo@bike-components.de
Commentaires des clients (6)
Informations concernant la saisie des évaluations des clients
Dans les évaluations publiées, vous trouverez celles antérieures au 28.05.2022 et celles postérieures au 28.05.2022. À partir du 28.05.2022, seules les évaluations vérifiées seront publiées, ce qui signifie qu'un numéro de commande devra être indiqué lors de l'évaluation du produit. Nous ne validerons l'évaluation qu'après avoir vérifié avec succès le numéro de commande. Toutes les évaluations vérifiées sont marquées d'une coche verte. Cela vaut pour toutes les évaluations vérifiées jusqu'au 28.05.2022 et à partir du 28.05.2022. Avant le 28.05.2022, nous avons également publié les évaluations de clients qui n'ont pas acheté chez nous la marchandise évaluée. Ces évaluations ne sont pas marquées d'une coche verte. Nous publions toutes les évaluations remises en bonne et due forme.
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.
I bought this tyre for my touring bike which I use mainly for daily commuting, but also sometimes long distance touring or gravel riding.
The rolling resistance of the tyre is okay, faster than Schwalbe big apple but not as fast as the Pasela 700C. Same with comfort, they are more supple than Schwalbe big apple, but not as supple as the Pasela 700C.
Puncture protection seems perfect so far, no flats over the past ~2000km of mostly regular daily riding in the city with occasionally some small pieces of glass sometimes.
The best part however is unpaved grip. These tyres perform excellent on gravel and dry dirt, better than even some cheap MTB tyres, but of course don't expect any grip in mud. Grip on dry pavement is also good, but reduces a lot when it gets wet.
Overall it's a quite good tyre, although I would personally like it to be built a little lighter and more supple like the pasela 700C.
Ich nutze den Reifen 1,75 x 26 Zoll im Alltagseinsatz und gelegentlich auf längeren Touren. Der Reifen ließ sich einfach montieren und macht einen guten optischen Eindruck. Der Reifen wurde wegen der Nutzung auf Asphalt und Schotter gekauft. Allerdings ist der Reifen mir auf Asphalt zu lahm und im Gelände zu plattfußanfällig. Ich habe noch nie so viel Flicken müssen wie in den letzten 6 Monaten. Im Profil bleiben kleine Kieselsteine leicht stecken. Man müsste nach jeder Fahrt kontrollieren. Ich meide nun immer mehr Schotterwege. Deswegen wird der Reifen nun ausgetauscht. Schade. Ich rate von einem Kauf ab, sofern man Schotter fährt oder den Reifen im Alltag nutzen will.
Ich nutze den Reifen 1.75 x 26 mit 4bar (max. 4.5bar zulässig) auf einem Tandem, Systemgewicht ca. 140 Kg. Der Reifen funktioniert in jeder Hinsicht sehr gut, und ist auch mit 4bar komfortabel und auf der Straße absolut und im Gelände bis Singletrail-Skala maximal 1 weitgehend durchschlagfest.
Die Reifen habe ich Anfang 2019 gekauft, montiere sie nur für den Urlaub, sie haben bis jetzt maximal 3000 KM gelaufen, und haben mehr als ausreichend Profil. Auch ist die Lauffläche weder durch Schnitte noch durch Einstiche beschädigt. Jetzt ist, natürlich im Urlaub, die Karkasse des hinteren Reifen gebrochen. D. h. es treten auf einer Länge von ca. 30mm Karkassenfäden in der Profillauffläche nach außen. Dies bedingt, daß der Reifen einen, auch beim Fahren spürbaren, Wulst aufweist, sowohl als Höhen- als auch als Seitenschlag.
Dies ist für mich sicherheitstechnisch in keinster Weise akzeptabel, ein plötzliches Komplettversagen des Reifens, insbesondere auf Abfahrten, selbstverständlich in Kurven, halte ich für sehr wahrscheinlich. Und das bei einem Reifen „Made in Japan“ und nicht etwa in China. Außerdem sind beide Reifen nach zwei Jahren in der Lauffläche brüchig, das waren sie allerdings schon bei der Lieferung. Zum Glück gibt es bei Fahrradreifen keine DOT-Nummer, mir der man den Produktionszeitraum nachvollziehen könnte... Jedenfalls hatte ich mit vergleichbaren Conti – Faltreifen, auch mit mindestens 5 Jahre alten Reifen, nie diese Probleme. Dies waren mit Sicherheit die ersten und die letzten Reifen von Panaracer.
Jetzt wurden die Reifen von bc anstandslos gegen, und diesmal anscheinend wirklich Neue, umgetauscht. Nur habe ich jetzt wieder einen Satz Reifen, deren Hersteller ich nicht mehr traue.
Die Reifen wurden im Rahmen der Garantie ausgetauscht.
Dem Schwalbe Marathon Racer in selber Größe (42-559) überlegen. Schnell und komfortabel. Guter Grip. Surrgeräusch bei Fahrt. Montage ging bei mir ohne Reifenheber. Ein Topreifen, den ich jederzeit wieder kaufen würde.
Ottimo compromesso tra sport e comfort. Scorrevole e con un buon grip nella misura 26x1.75 pesa, in media, 455 grammi. La spalla "tiene" bene anche alla pressione di gonfiaggio minima prevista permettendo un certo divertimento anche in leggero fuoristrada. Buon prodotto, consigliato.
A superb all round tyre. Light, fast, grippy and well protected. I have been amazed at the performance of these tyres over mixed terrain - asphalt to gravel paths and rooty single track. Of course these are not mtb tyres, but ideal for the well sorted touring machine. First class!!
Dis-nous ce que tu penses de ce produit.