Conversion en système tubeless : le ruban de jante tubeless de Schwalbe
Pour la première fois, Schwalbe propose des rubans de jante pour sceller les roues conventionnelles et les préparer pour une utilisation tubeless. Cela signifie qu'il n'est plus nécessaire d'investir dans de nouvelles roues coûteuses pour la conversion. Le ruban de jante tubeless est extrêmement facile à utiliser et en même temps très résistant à la pression. Pour les vélos de route égalment, une couche est suffisante.
Versions :
19 mm- Longueur : 10 m
- Largeur : 19 mm
- Numéro du fabricant : 887019
21 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 21 mm
- Numéro du fabricant : 887021
23 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 23 mm
- Numéro du fabricant : 887023
25 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 25 mm
- Numéro du fabricant : 887025
27 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 27 mm
- Numéro du fabricant : 887027
29 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 29 mm
- Numéro du fabricant : 887029
32 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 32 mm
- Numéro du fabricant : 887032
37 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 37 mm
- Numéro du fabricant : 887037
42 mm
- Longueur : 10 m
- Largeur : 42 mm
- Numéro du fabricant : 887042
Contenu :
- 1 x rubans de jante Schwalbe Tubeless
Versions:
- universal/19 mm, pas disponible15,57€
- universal/21 mm, en stock13,84€
- universal/23 mm, en stock17,30€
- universal/25 mm, pas disponible13,84€
- universal/27 mm, pas disponible14,71€
- universal/29 mm, pas disponible13,84€
- universal/32 mm, pas disponible16,44€
- universal/37 mm, en stock18,17€
- universal/42 mm, en stock22,50€
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Commentaires des clients (41)
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Cinta tubeless de calidad, la de 37 mm es el ancho perfecto para unas llantas Rody Black Jack Ready de 35mm.
Tape hat bei mir sehr oft Löcher. Wenn ich einmal einen neuen Mantel aufziehe sind direkt Zentimeter lange Risse im Band ist extrem nervig
Funktioniert einwandfrei.
macht genau was es soll; abdichten und gut kleben
Macht was es soll: es hält dicht ;)
used my last bit of rim tape but the adhesive failed to hold it in place.
The tape tears easily the adhesive is awful.
Good I had Cush Core or I might have dented the rim when jumping 6 steps of stairs, I Knew I had more I would have wrapped it two full turns but I did not have more, which I usually do, I later found some more tape, but it failed too, but the rim tape was pealing & the air leaked quite fast.
The adhesive is awful, it tries fast, and fail to hold the tape in place, the tape moves & wrinkles, and misalign, I get air bubbles, sealant leaking from rim holes.
I had to remove it due to bad glue, For some reason, the shop sent me rolls just in carton packaging, without any bag so the glue was bad. but the last time I got them they were in plastic bags and were easier to put on, but still a horrible experience.
I won’t use it again, I will try other alternatives I currently use Gorilla Tape.
Original review: https://wp.me/p60aTF-2y7
Vorausgesetzt die Klebefläche auf der Felge ist trocken und staub-/fettfrei gelingt die Montage problemlos. Das Ventilloch habe ich mit einem Nagel eingestochen und dann das Tubelessventil durchgeschoben.
Gutes Felgenband. Funktioniert und hält dicht. Natürlich empfiehlt es sich, die gängigen Montageanweisungen zu beachten.
Funktioniert gut und hält dicht.
Super Tubelessband. Habe den Laufradsatz DT-Swiss ER-1400. Da das Tubelessband undicht wurde, musste ich neues aufziehen. Ich habe mich für Schwalbe entschieden und habe ich es nicht bereut. Das aufbringen war ziemlich einfach. Zum aufpumpen hat sogar die normale Standpumpe gereicht. Mal sehen wie lange das Tublelessband hält.
top felgenband
En unas fulcrum racing 5 sellan perfectamente
Hab zum ersten mal das Felgenband bei mir gewechselt und ich muss sagen es ist wirklich simple.
Für das Kleben sollte man sich Zeit nehmen aber somit bekommt man ein Top Ergebnis.
Auch das stechen des Loches geht ganz gut und mein Tubless System ist dicht.
Am Anfang dachte ich, ich wäre zu dumm zum Montieren, aber da es beim ethirteen Felgenband beim ersten Versuch geklappt habe, weiß ich nun, dass das Felgenband von Schwalbe einfach extrem schlecht ist.
Problem 1: Trotz Hilfe einer anderen Person habe ich es nicht geschafft, dass Felgenband ohne etliche Luftblasen aufzukleben. Beim ethirteen hatte ich ohne Hilfe einer anderen Person am Ende eine kleine Stelle mit Luft.
Problem 2: Das Loch fürs Ventil stechen. Laut Internet und Youtube soll man einen spitzen, heißen Gegenstand (in meinem Fall eine Nadel) erwärmen und ein Loch schmelzen. Dies hat absolut gar nicht funktioniert. Also ging es nur durch viel Druck, wobei jedes Mal Risse entstanden sind, an denen später die Luft entwichen ist. Beim ethirteen habe ich einfach ein Loch mit einer Nadel gestochen, ohne diese zu erwärmen. War absolut kein Problem und das Ventil war sofort dicht. Daher kann ich dieses Band absolut nicht empfehlen.
Top
Ich habe dieses, das BC und das e*thirteen Felgenband getestet. Das Schwalbe ist nicht "extrem freundlich in der Handhabung", das trifft eher auf das e*thirteen Felgenband zu. Das liegt daran, daß das Schwalbe tape eine Metallfolie ist, die zum Knicken und Luft ziehen neigt. Ich ziehe das e*thirteen vor, musste aber wegen großer Felgenbreite sowieso zwei Lagen kleben. Siehe meine detaillierte Bewertung beim e*thirteen Felgenband 8 Meter. Cheers.
Es ist zwar etwas steif, sitzt aber sofort perfekt und klebt wie Sau. Wer damit die Felge nicht abgedichtet bekommt, sollte weiter mit Schläuchen fahren.
Tubeless felgenband wie jedes andere auch, das bc eigene ist aber besser von der Qualität und um einiges günstiger !
Felgenklebeband ist nicht nur etwas für Tubeless-Fahrer, sondern auch für Schlauchreifen-Felgen. Es ist nicht so langzeitresistent wie dickes Felgenband, dafür aber gravierend leichter. Wer es zum ersten mal benutzt, sollte sich vielleicht das ein oder andere Video im Netz zu Gemüte führen. Die Anbringung selbst geht dann Ruck Zuck. Von Tune habe ich mir den Trick mit dem heissen Draht abgeschaut, um ein "nicht reissendes" Ventilloch hinzubekommen.
Einfach zu montieren, tut was es soll und hält.
Lässt sich super verarbeiten, sofort alles dicht. Bisher das beste Tape!
Von allen bisher Verwendeten Herstellern das beste Tape; über die Reinigung bei evtl. Wechsel kann ich noch nichts sagen.
Habe dieses Felgenband in 19mm an meinen Rennrad-Felgen verwendet. In meinen Augen klar besser zu verarbeiten als das NoTubes Felgenband welches ich an meinem Enduro genutzt habe. Beim nächsten Bandwechsel werde ich dort wohl auch auf das Schwalbe-Band wechseln. Von mir klare Empfehlung!
Die Handhabung ist relativ einfach. Habe bis jetzt die Breiten 19 mm und 24 mm verarbeitet. Mit leichtem Zug läßt es sich auch gut in die Vertiefung der Felge reinziehen, mit dem Daumen der anderen Hand etwas nachhelfen und schon sitzt es blasenfrei . Den Überlapp positionier ich auf der dem Ventilloch gegenüber liegenden Seite. Die Umrüstung meiner Felgen auf tubeless hat bei jeder Felge super funktioniert. Jetzt ist nur noch offen, wie es sich nach einem Speichenbruck verhält.
Dichtet klasse normale Felgen ab. Hab damit meine Mavic Crossride Tubelessfähig gemacht und hält auch sehr fest
Sehr gut zu verarbeiten und dicht. Was will man mehr?
Auf gut deutsch gesagt: "Klebt wie die sau!" Lässt sich mit etwas Kraft wie beschrieben absolut faltenfrei aufbringen und dichtet super ab.
Easy to install, good adhesive, reasonable price, various widths for almost any rim and looks nice when installed. Recommend.
Produkt wie beschrieben - da die Maße vorab gewählt werden funktioniert der Einbau im handumdrehen.
Habe mir das 25mm-Band zur Tubeless-Umrüstung meiner "Bontrager Duster Elite Tubeless Ready"-Laufräder in Kombination mit den Schwalbe-Ventilen besorgt. Ist nicht ganz einfach zu verarbeiten, man sollte darauf achten, beim Kleben keinerlei Knicke zu produzieren, damit keine Luft entweichen kann. Anschließend das geschlossene Ventil einfach durch das Band drücken und den Reifen montieren. Hält bei mir die Luft seit mittlerweile zwei Monaten ohne jegliche Pannen.
Bestes Rimtape von auf der Welt. Klebt wie Bären...e!
Nicht sehr schwierig zu montieren, und hält seit Ewigkeiten dicht.
Meine Tubeless-Montage-Empfehlung auch bei breiteren Felgen! 1A
Habe damit Syntace W35 mit einer Lage auf Tubeless umgerüstet. Das Band ist super flexibel und trotzdem stabil. Nach meiner Erfahrung einfacher zu verarbeiten als der Klassiker von Stans NoTube, da nicht so steif.
Lässt sich gut aufkleben und kann in der richtigen Breite gekauft werden. Funktion ganz gegeben.
Am Anfang hat's mich ziemlich genervt, weil es starr ist und sich deshalb nicht gerade leicht verarbeiten läßt. Zudem hatte ich für meine Syntace Felgen mit 28,5 mm Felgenhornweite ein 25 mm Band gekauft. Die Felge hat bei den Speichenlöchern eine rundliche Vertiefung und so mußte ich das Band fest in diese hineinziehen, damit es nicht nur die 2 mm rechts und links von der Vertiefung aufliegt und dichtet.
Beim ersten Versuch am Hinterrad habe ich daher hörbaren Luftverlust gehabt und ich habe beschlossen, die Arbeit nochmal durchzuführen.
Am Ende hat es aber jetzt doch geklappt, die Reifen halten hervorragend dicht, trotz des eigentlich etwas zu schmalen Bandes.
Für jeden Fall habe ich mir jetzt auch noch ein 29 mm breites Band dieses Typs gekauft, falls sich doch noch irgendwann Luftverlust einstellen sollte bin ich dann besser gerüstet.
Aber das Band ist eigentlich sehr gut, denn es hält auch wenn's zu schmal ist und es ist sehr stabil.
Хорошая ободная лента. Хватает одного витка.
Hat leider erst beim zweiten Versuch geklappt, aber das lag daran, daß ich eine eigentlich völlig ungeeignete ZAC19 auf tubeless umgestellt habe. Zwei Lagen PVC-Elektroklebeband zur besseren Abdichtung, darüber dann eine Lage Tubelessband. 40-50cm überlappen lassen. Darum nochmals in Gegenrichtung eine Lage Elektroklebeband, damit sich das Ende des Tubelessbandes nicht abheben kann und keinen Anlaß zur Undichtigkeit gibt. Für die 559x19 Felge habe ich das 29mm breite Band genommen und unter !straffem! Zug bis in die Felgenhörner geklebt - passt genau. Dann nochmals mit einem Rakel andrücken; rundes Tubelessventil mit Silikondichtmasse einschmieren und einsetzen. Reifen drauf, Milch rein, fertig! Läuft wunderbar leicht und sanft.
Hab damit meine alten DT Swiss Felgen (nicht Tubeless Ready) zu Tubeless konvertiert, hat super funktioniert. Das Band am besten etwas weiter nehmen als die innere Maulweite der Felge (hab bei 20mm das 23er Band genommen) und das Band unter Zug aufkleben. Eine Lage reicht, hält super und funktioniert 1A.
Wenn man sich das Material des Bands anschaut (hochfest, aber dennoch leicht elastisch) weiß man, warum es etwas mehr kostet als ein 08/15 Klebeband
Man fragt sich was an dem zeug so teuer ist. 5 punkte da top Qualität.
Teuer aber gut
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