crankbrothers Mini-Pompe Klic HV avec Manomètre - midnight/universal

crankbrothers Mini-Pompe Klic HV avec Manomètre

N° d'article: 52883
9
9
Une poignée ergonomique pliable, un tuyau caché et la tête magnétique brevetée font de la crankbrothers Klic HV avec manomètre la pompe parfaite pour des jets d'air rapides comme l'éclair.

Spécifications :

Type de pompe :
mini-pompe
Type:
High Volume
Pression max. :
7,6 bar (110 psi)*
Tête de pompe :
compatible à l'aide d'adaptateurs avec Schrader (Auto), Presta (fr.) et Dunlop

* spécifications du fabricant. Note que le manomètre n'est conçu que jusqu'à 7 bar.

Informations techniques :

Dimensions :
260 mm de longueur
Manomètre:
analogique
Matériau :
aluminium

Caractéristiques :

  • pour Cross Country, All Mountain, Enduro
  • tuyau de pompe flexible et caché
  • le tuyau peut être fixé à la tête de la pompe par une attache magnétique
  • la saleté et les cailloux restent à l'extérieur
  • poignée pliable
  • type High Volume, recommandé pour les pneus (VTT) à partir de 1,8"
  • avec manomètre analogique
  • argenté ou noir (Midnight Edition)

Numéros du fabricant :

silver:
16115
midnight:
16264

Contenu :

  • 1 x mini-pompe crankbrothers Klic HV
  • 1 x manomètre
  • 1 x attache au cadre
  • 1 x adaptateur de valve réversible


Poids:

  • silver/universal: 150 g
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Versions:

  • midnight/universal, disponible
    31,15€
  • silver/universal, disponible
    31,15€

Commentaires des clients (9)

3.6

Commentaires des clients (9)

3.6/5.0
5
1
4
5
3
1
2
2
1
0

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.

de Patrick F. au 30.10.2023
Achat vérifié
article: midnight/universal

Guter Hub. Leicht und wertig. Handhabung sehr gut. Magnetverschluss angenehm, den zieht man schon mal leicht ab aber ohne Druckverlust.
Druckanzeige kaum zu gebrauchen. Hab die Variante genommen weil etwas mehr Hub als ohne.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Sascha T. au 01.07.2023
Achat vérifié
article: midnight/universal

Zu allererst: Das Design ist zu Ende gedacht.
Ich finde den Schlauch etwas zu lang. Man kommt schnell in Konflikt mit der Bremsscheibe beim pumpen. Was man aber mit der Zeit hinbekommt.
Aber das Manometer ist ein Knackpunkt.
Dieses hat bei mir nur funktioniert, wenn mein Reifen auch wirklich leer war. Mal von bspw. 2 auf 3 Bar pumpen war für mich ein Ratespiel.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Ruslan K. au 28.09.2021
Achat vérifié
article: silver/universal
2 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Pros:
- Good pumping
- Ergonomic design
- Convenient magnetic feature
- Quality build of the pump itself

Cons:
- Really bad quality of the hose. The main problem is the Presta/Schrader adapter which is made of flimsy aluminum. Threads on the Presta side are already rounded. That's why I use the Shrader side with an additional Shrader-to-Presta adapter. I don't understand why Crankbrothers did that adapter from aluminum (facepalm). The steel one would be stronger.
- The gauge often leaks air and has not shown pressure in this case.

Bottom line:
I cannot recommend this pump because of the faulty hose.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Jan-Niklas M. au 25.07.2021
Achat vérifié
article: silver/universal

Gute Haptik, Verarbeitung und Design.
Der Arbeitsablauf mit dem separaten Schlauch und Magnetventil klappt bei einem 29" MTB sehr gut. Bei kleineren Reifen könnte der lange Schlauch ungünstig sein und bei höheren Drücken evtl der Magnetverschluss nachteilig, aber das ist meine Vermutung.

Den einzigen Abzug gebe ich für das Manometer. Ich habe schon wenig hinsichtlich der absoluten Präzision erwartet und es eher als relative Referenz gesehen. Aber ein Vergleich mit einem Messgerät hat gezeigt, dass der Druck tatsächlich 25% geringer ist als durch die Pumpe angegeben!
Das kann potentiell sicherheitskritisch sein, falls man durch zu geringen Druck sein Laufrad beschädigt.
Sehr schade.

Bis auf das schlechte Manometer ein treuer Begleiter auf den Trails!

Est-ce que cet avis était utile ?
de Thoralf K. au 06.03.2019
0 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

Unausgereifte und undurchdachte Fehlkonstruktion.

Das aufschraubbare Manometer mit Schlauch ist so lang, dass fast bis zur Nabe reicht. Seitlich ist das kaum flexibel. Es wäre wirklich klüger gewesen,zwischen Ventil und Manometer auch noch einen Schlauch anzubringen. 28/29 Zoll kann man damit noch pumpen, bei kleineren Laufrädern wird es schnell kritisch.

Obendrein fliegt die Magnethalterung immer wieder raus, wenn man Drücke von mehr als 4 bar erreichen will. Dann braucht man drei Hände zum Festhalten.

Alles in allem ein typischer Fall von Overnegineeering, ohne zu Ende gedacht zu haben. :-(

Est-ce que cet avis était utile ?
de Kay F. au 10.08.2018
Achat vérifié
article: silver/universal

Die Pumpe erfüllt zunächst ihren Zeck. Der Reifen füllt sich mit Luft. Der Anschluss des Schlauches ist durch einen Dreh Mechanismus gut geschützt. Das andockbare Schlauchstück war für mich der eigentliche Kaufgrund. Dieses entlastet beim Pumpen das Ventil wesentlich. Haptik und Wertigkeit wie von Crankbrothers erwartet sehr gut. Klar, dass diese Mini Pumpe nicht mit einer Standpumpe vergleichbar ist. Es dauert nun mal länger den Reifen zu füllen. Es sind aber nur Feinheiten die etwas hervorstechen. Nach dem Schlauchstück im Griff muss oft geangelt werden, da es nicht immer durch einen Ruck herausrutscht. Das Manometer dient auch nur als Anhaltspunkt, wer es genau nimmt muss mit einem Messgerät anschließend eine Feinabstimmung vornehmen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Matthias A. au 21.06.2018
Achat vérifié
article: silver/universal
1 de 2 clients trouvaient cet avis utile.

An und für sich ist es eine gute Pumpe, die jedoch ihre Mängel hat. Der Schlauch und der klappbare Hebel machen das Pumpen recht angenehm, wobei ich allen mit Großen Bremsscheiben zum Modell ohne Manometer Rate, da dieses recht lang ist. Außerdem muss man darauf achten dass der Ventilkern sicher im Ventil sitzt, da er ansonsten zum teil beim entfernen der Pumpe mit herausgeschraubt wird, was auf dem Trail ärgerlich ist, da er nu schwer aus dem Pumpenventil zu entfernen ist. Ansonsten bin ich recht zufrieden und sie ist durchaus angenehmer als andere Handpumpen.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Ben R. au 23.05.2018
Achat vérifié
article: silver/universal

Bisher mein bester Kauf! Der Schlauch lässt sich aufs Ventil aufschrauben, was dafür sorgt, dass er beim wilden Gepumpe auf dem Trail nicht abfliegt und das Manometer hilft auch, wenn man gern etwas niedrigeren aber nicht zu niedrigen Druck fahren will.

Est-ce que cet avis était utile ?
de Dominik G. au 26.03.2018
Achat vérifié
article: silver/universal
1 de 1 clients trouvaient cet avis utile.

Echt super pumpe vorallem der schlauch ist sehr praktisch kein druck auf das Ventil beim Pumpen.
Nur das Manometer ist nicht so besonders

Est-ce que cet avis était utile ?

Dis-nous ce que tu penses de ce produit.