Hebie Spoke Protector - universal/155 mm

Hebie Spoke Protector

Item number: 62801
6
6
The Hebie spoke protector serves as spoke protection for sprockets.

Technical Information:

Material:
composite
Inner Dimensions:
50/60 mm

Compatibility:

  • Cassette hubs / plug-in sprockets

Features:

  • three inner fastening pins

Models:

155 mm:
Capacity:
26 - 30 teeth
Outer Diameter:
155 mm
Manufacturer Number:
1030 M5

170 mm:
Capacity:
up to 36 teeth (ex: Mega Range)
Outer Diameter:
170 mm
Manufacturer Number:
1040 M5

Contents:

  • 1 x Hebie spoke protector


  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Models:

  • universal/155 mm, in stock
    2.59€
  • universal/170 mm, in stock
    2.59€

Customer Reviews (6)

3.8

Customer Reviews (6)

3.8/5.0
5
3
4
1
3
1
2
0
1
1

Give us your opinion on this product.

by Andreas B. on 24.04.2023
verified purchase
item: universal/155 mm

Gute Qualität!

Is this review helpful?
by oleg a. on 21.08.2022
verified purchase
item: universal/155 mm

- die Scheibe lässt sich nicht komplett anliegend befestigen, sodass eine Reibung mit der letzten Ritzel an der Kassette stattfindet
- habe die Scheibe mehrmals gedreht um den passenden Halt/Sitz zu finden, leider vergebens

Is this review helpful?
by Tony H. on 10.05.2022
verified purchase
item: universal/170 mm

Teuer für so ein kleines unkomplexes Teil und rostet recht schnell,
aber rund um die Kassette mit Kette und Nabe verdreckt das Fahrrad
sowieso immer zuerst (deshalb 4 von 5 Sternen).

Ansonsten "funktioniert" es wie gewünscht.

Noch ein Einsatzbereich: Verwendung einer "alten"/altmodischen 7fach-Kassette
(z.B. mit STX-Schaltwerk) auf einem "neuen"/heute üblichen 8-10fach Freilauf: 2x 1,85mm

Bei dem dann etwas größeren Abstand zwischen Kassette und Speichen würde
ich dazu noch eine Speichenschutzscheibe (besonders für Alltags- und Trekkingräder)
empfehlen.
Ich nehme bei 36 Speichen gern die von Hebie (hier Artikelnummer 62801).

Is this review helpful?
by Andreas K. on 15.08.2021
verified purchase
item: universal/155 mm

Geht bei meinem Pedelec (Winora Yakun 2017) mit XT 11-36 Schaltkranz und Hinterradnabe Alu Disc, Steckachse 12x142 nicht. Der Durchmesser der Nabe, den die Plastikzapfen der Schutzscheibe greifen könnten ist ca 5 bis 8 mm zu groß. Schade.

Is this review helpful?
by Wolfgang S. on 26.10.2019
verified purchase
item: universal/170 mm
2 of 2 customers found this review helpful.

Hab schon 3 davon verbaut und hat bisher immer perfekt gepasst. Sehr leicht Montage. Bin sehr zufrieden!

Is this review helpful?
by T. Z. on 30.12.2018
verified purchase
item: universal/170 mm
2 of 2 customers found this review helpful.

Passt, so wie es sein sollte. Leichte Montage, da schon zum zweiten Mal an einem anderen Laufrad verbaut und 4 Jahre in Betrieb, positive Erfahrung mit der Haltbarkeit. Nichts gebrochen, alle Haltenasen i. O. und nichts spröde oder ausgeblichen.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.