Hebie Speichenschutzscheibe

Artikel-Nr.: 62801
4
4
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Die Hebie Speichenschutzscheibe dient als Speichenschutz für Ritzel.

Technische Daten:


Material: Kunststoff
Innenmaß: 50/60 mm

Kompatibilität:


- Kassettennaben / Steckritzel

Features:


- mit drei Befestigungszapfen innen

Ausführungen:


155 mm:
Kapazität: 26 - 30 Zähne
Außendurchmesser: 155 mm
Herstellernummer: 1030 M5

170 mm:
Kapazität: bis 36 Zähne (z. B. Mega Range)
Außendurchmesser: 170 mm
Herstellernummer: 1040 M5

Lieferumfang:


- 1 x Speichenschutzscheibe Hebie


Ausführungen:

  • universal/155 mm, lagernd
    2,51€
  • universal/170 mm, lagernd
    2,51€

Kundenbewertungen (4)

4.3

Kundenbewertungen (4)

4.3/5.0
5
2
4
1
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Tony H.  am 10.05.2022
verifizierter Kauf

Teuer für so ein kleines unkomplexes Teil und rostet recht schnell,
aber rund um die Kassette mit Kette und Nabe verdreckt das Fahrrad
sowieso immer zuerst (deshalb 4 von 5 Sternen).

Ansonsten "funktioniert" es wie gewünscht.

Noch ein Einsatzbereich: Verwendung einer "alten"/altmodischen 7fach-Kassette
(z.B. mit STX-Schaltwerk) auf einem "neuen"/heute üblichen 8-10fach Freilauf: 2x 1,85mm

Bei dem dann etwas größeren Abstand zwischen Kassette und Speichen würde
ich dazu noch eine Speichenschutzscheibe (besonders für Alltags- und Trekkingräder)
empfehlen.
Ich nehme bei 36 Speichen gern die von Hebie (hier Artikelnummer 62801).

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Andreas K.  am 15.08.2021
verifizierter Kauf

Geht bei meinem Pedelec (Winora Yakun 2017) mit XT 11-36 Schaltkranz und Hinterradnabe Alu Disc, Steckachse 12x142 nicht. Der Durchmesser der Nabe, den die Plastikzapfen der Schutzscheibe greifen könnten ist ca 5 bis 8 mm zu groß. Schade.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Wolfgang S.  am 26.10.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Hab schon 3 davon verbaut und hat bisher immer perfekt gepasst. Sehr leicht Montage. Bin sehr zufrieden!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von T. Z.  am 30.12.2018
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Passt, so wie es sein sollte. Leichte Montage, da schon zum zweiten Mal an einem anderen Laufrad verbaut und 4 Jahre in Betrieb, positive Erfahrung mit der Haltbarkeit. Nichts gebrochen, alle Haltenasen i. O. und nichts spröde oder ausgeblichen.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.