Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Folding Tyre

Item number: 62470
9
9
37.81€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/29x2.4
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Folding Tyre - black/29x2.4
Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Folding Tyre - black/29x2.4
Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Folding Tyre - black/29x2.4
Michelin Wild Enduro Front MAGI-X 29" Folding Tyre - black/29x2.4
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Guidelines for the parts replacement of E-bikes:


Please follow the Guidelines for parts replacement of CE marked E-bikes / pedelecs with pedal assist.

Specifications:


Application: Enduro, E-Bike
Product Line: Competition
Ground Conditions: mixed
Type: folding tyre
Tubeless System: Tubeless Ready

Technical Information:


Rubber Compound: MAGI-X²
Carcass: 60 tpi, 3 layers
Sidewall: Gravity Shield

Models:


29x2.4
Dimensions: 29 x 2.4"
ETRTO: 61-622
Air Pressure: 1.5 - 4.0 bar
Tube Recommendation: A4
Manufacturer Part Number: 324851

Contents:


- 1 x Michelin Wild Enduro Front TR MAGI-X Gravity 29" folding tyre

Gewicht:

  • black/29x2.4: 1030 g

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days up to 20 days inform me
  • black/29x2.4
    37.81€

Customer Reviews (9)

4.7

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (9)

4.7/5.0
5
6
4
3
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Harald H.  on 17.02.2020 (modified on 28.05.2020)

Die Michelin Wild Enduro Reifen habe ich nun schon auf zwei Bikes testen können, fast immer bei matschigen und rutschigen Bedingungen. Das Aufziehen der Reifen hat sehr gut und problemlos funktioniert. Die Verarbeitungsqualität wirkt durchgehend sehr hochwertig. Den Fahreindruck konnte ich mit Conti der Baron vergleichen. Ich finde die Michelin vermitteln ein deutlich sichereres und besseres Gripgefühl, auch beim Bremsen sind sie stabiler. Das Gewicht könnte etwas geringer sein, ist vermutlich aber dem Aufbau und Profil geschuldet. Eine Panne hatte ich damit noch nicht. Ich kann den Reifen absolut weiterempfehlen.

Is this review helpful?
by Jörg W.  on 08.01.2020 (modified on 28.05.2020)

Ich kann sowohl für den Vorder- als auch für den Hinterreifen eine Kaufempfehlung aussprechen, obwohl es leichtere Reifen auf dem Markt gibt. An meine bisherige Combo führt kein Weg vorbei. Getestet wurden die Wild Enduro im nassen und kalten Winter. Die Montage lief problemlos von der Hand. Beide Reifen haben guten Grip auf nassen Waldwegen und Schlamm. Sie weisen einen geringen Rollwiderstand auf. Zur Haltbarkeit kann noch keine Aussage getroffen werden.
Leider habe ich auch, wie andere Tester bereits bemängelt haben, unterschiedliche Gummimischungen erhalten, für mich suboptimal.

Is this review helpful?
by Lukas T.  on 29.12.2019 (modified on 28.05.2020)

Perfekter allrounder, durch die schönen langen Stollen hat man echt ordentlich Grip. Sobald es etwas tiefer und Nässer wird, läuft er wie auf Schienen.

Is this review helpful?
by Thomas W.  on 23.12.2019 (modified on 23.12.2019)

Zu allererst mal das Fazit: Ein toller Reifen, vielseitig einsetzbar und bietet sehr gute Rolleigenschaften. Ich habe die Magi-X Variante für vorne gewählt, da es hier bei uns im Wald immer recht rutschig ist. Aufgrund der Anordnung der Lamellen wurde ich nicht enttäuscht. Die dicken, minimal eingeschnittenen Noppen am Wild Enduro geben viel Halt in der Kurve und graben sich tief ein. Und das bei ordentlich Tempo. Er greift wie eine eins.
Er ist aber nicht so gutmütig wie der Muddy Mary, sondern verlangt eine vernünftige Linienwahl,deswegen eher für erfahrene Fahrer mit einem Gespür für Geschwindigkeit und Terrain. Zum Verschleiß kann ich jetzt leider noch nichts sagen, dafür war bisher die Zeit noch nicht da (fahre sie erst einen Monat)

Is this review helpful?
by Valentin C.  on 22.12.2019 (modified on 28.05.2020)

Le meilleur pneu avant que j'ai jamais roulé. Carcasse assez rigide qui demande à baisser la pression au alentour de 1.0 bar. Mais le grip sur l'angle est juste incroyable. On sent aussi que le pneu grip énormément le terrain au freinage. Bref, un pneu au top, qui semble solide mais plutôt destiné à une pratique assez "RACE" car la carcasse est somme toute assez rigide et l'usure plutôt rapide.

Is this review helpful?
by daniel l.  on 18.12.2019 (modified on 28.05.2020)

Super facile a monter, étanche tout de suite, l’accroche est très bonne, surtout dans les dévers ou les gros crampons latéraux font vraiment bien le job, la direction est très précise et le bike reste bien dynamique. Petit point négatif ce serait peut-être l’usure mais vu que c’est c’est une gomme tendre c’est normal... pour l’instant la solidité de la carcasse et flancs sont correctes, j’avais une appréhension au montage...

Is this review helpful?
by Philipp V.  on 17.12.2019 (modified on 28.05.2020)

Ich habe den Reifen von Bike Components zum Testen bekommen und habe mich dann auch gleich für die Weichste Mischung entschieden um den Maximalen Grip zu bekommen. Den Reifen habe ich Mitte November bekommen leider bin ich noch nicht allzuviel dazugekommen zum fahren da bei uns sehr viel Schnee liegt.
Die Montage war am Enduro echt easy ging ohne Reifenheber bei den Flow EX3 Laufräder.
Ich fahre den Reifen Tubless ohne Insert. Ohne der Milch ist der Reifen nach 1 Tag platt. Mit der Milch gab es keine Probleme zweck Luftverlust.
Da ich in den Bergen Wohne und sehr viel Pedaliere kann ich sagen das der Reifen sehr Gut Rollt auch auf Asphalt bin den Reifen mit 2.2bar Gefahren auch die großen Stollen stören da kaum. Bei Schlammigen Verhältnissen wie es zu dieser Jahreszeit bei uns jetzt sind setzt der Reifen schnell zu aber Reinigt sich wieder sehr schnell.
Bei Feuchten Bedingungen hat der Reifen einen echt super Grip Dank der Großen Seitenstollen leider konnte ich noch auf keine Trockenen Bedingungen Testen deswegen freue ich Mich schon auf die Wärmeren Tage :-)
Was mir Negativ aufgefallen ist bei einem Luftdruck um die 1,5- 1,6 Bar ist der Reifen sehr schwammig sodass man keine gutes Feedback vom Untergrund mehr bekommt und man das Gefühl bekommt er knickt weg (Das hatte ich mit anderen Reifen Hersteller nicht). Deshalb empfehle ich Min 1,8 bar Luftdruck.
Bis jetzt hatte ich 0 Probleme daher 100% Kaufempfehlung

LG aus Südtirol

Is this review helpful?
by Philippe S.  on 08.12.2019 (modified on 28.05.2020)

A good tyre !!! Testing here in Belgium wet and muddy soft condition for the moment (thanks to Bike Components for testing tyres). happy by these one. a solid carcass firm feeling (not harsh) but the rubber don't seems to be affect by the temperature changing. the rubber offer a good grip even on peel roots or wet rock. the tyre's seems to put you in confidence and you forget it. that's a good sign. let see how it live for winter now. Can't wait for the futur DH24 or 22 enduro tyre with ultrasoft rubber #rideonmichelin

Is this review helpful?
by pablo m.  on 14.07.2019 (modified on 26.07.2019)

Servicio extraordinario.
El Neumático, mantiene en todo momento una buena respuesta.

Is this review helpful?
Response from bike-components on 22.07.2019:

So far, we have had mostly positive experiences wih the Wild Enduro Magic-X. As far as durability is concerned, they are much in line with similar tires of other manufacturers.

Of course, terrain, outside conditions and riding style will have a big impact on how and how fast a tire will wear.

Give us your opinion on this product.