Muc-Off X-3 Dirty Chain Machine - pink/universal

Muc-Off X-3 Dirty Chain Machine

Item number: 42001
7
7

Easy chain cleaning: X-3 Dirty Chain Machine by Muc-Off


Apply chain cleaner on your dirty chain and pour in Drivetrain Cleaner. Thanks to the dosing system, the cleaner can be applied sparingly and evenly. By turning the crank, the chain is cleaned deeply and thoroughly via the pressure of the rotating brushes. Excess and dirty liquid is collected in the lower tank. The result: a clean chain and clean hands!

Hazardous Substance:



Features:

  • effortlessly removes grease, dirt and chain oil
  • thorough cleaning thanks to 120 contact points
  • easy to clean and reusable
  • robust construction with high durability
  • dirt runs directly into a second reservoir to keep brushes clean
  • incl. 75 ml Drivetrain Cleaner


Contents:

  • 1 x Muc-Off X-3 Dirty Chain Machine
  • 1 x Muc-Off Drivetrain Cleaner

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • pink/universal, in stock
    21.63€

Customer Reviews (7)

4.4

Customer Reviews (7)

4.4/5.0
5
4
4
2
3
1
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Maurice M. on 28.11.2023
verified purchase
item: pink/universal

Hab mir einmal die komplette Palette von MUC Off zugelegt und auch dieses Schätzchen dürfte nicht fehlen. Reinigung der Kette funktioniert super, der Reiniger ist unübertroffen. Einziges minus ist, dass die Kette recht fest gehalten wird und man nicht immer flüssig pedalieren kann.

Is this review helpful?
by Jan-Niklas M. on 27.02.2022
verified purchase
item: pink/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Teurer Schnickschnakk, overkill und auch noch pink - aber leider geil!

Kette reinigen ist immer recht unbefriedigend. Der Muc-off Degreaser ist schon recht effektiv, aber auch schon recht heftiges Zeug, das möchte ich eher sparsam einsetzen.

Das Gerät lässt sich gut befüllen und bedienen und ist einfach eine gute Lösung, um die Kette mit einem sparsamen Einsatz von Degreaser zu reinigen. Bei Umweltbedenken kann die Wasser/Degreaser/Dreck/Öl-Mische auch gut aufgefangen und gesondert entsorgt werden.

Für die gelegentliche Grundreinigung sehr zu empfehlen!

Danach unbedingt Kette wieder Ölen, sonst fängt sie an zu Rosten, aber da kann das Gerät ja nichts für.

Is this review helpful?
by Antonin C. on 06.02.2021
verified purchase
item: pink/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Die Preis-Leistung sei mal dahingestellt, alles in allem ist das Gerät aber ein gutes Tool, um die Kette frisch zu bekommen.

Is this review helpful?
by Timon G. on 24.08.2020 (modified on 24.08.2020)
verified purchase
item: pink/universal
6 of 6 customers found this review helpful.

Guter Reiniger. Gerade bei sehr dreckigen Ketten vorteilhaft dass die Bürsten nicht durch den unten angesammelten Reiniger laufen (wie das zb beim Parktool der Fall ist). Kleine Tropfneigung am Kettenausgang, aber ok. Richtig dreckige Ketten brauchen ein paar Durchläufe.
Auch positiv: zumindest im Muc-Off Shop kann man Ersatzteile fürs Innenleben für kleines Geld kaufen

Die Reinigungsflüssigkeit als "biologisch abbaubar" zu bewerben, obwohl sie mit den Gefahrzeichen "Vorsicht Gefährlich" und "Gesundheitsschädlich" versehen ist, ist in m.M.n (als Chemiker) verantwortungsloses Greenwashing

Is this review helpful?
by Felix L. on 20.07.2020
verified purchase
item: pink/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Wunderbares Gerät das ein Herumsauen mit Kettenreiniger und Spritzern nicht mehr nötig macht.

Is this review helpful?
by Benjamin B. on 04.09.2017
3 of 3 customers found this review helpful.

Fettes Teil! Kette sieht aus wie neu! Kann man sogar in der Wohnung machen, weil man keine Sprühflasche hat, sondern eine Tropfflasche!
MEGA!!!

Is this review helpful?
by Stephan P. on 29.01.2017
verified purchase
item: pink/universal
1 of 2 customers found this review helpful.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir etwas mehr Reinigungsleistung von dem Gerät erhofft habe. So richtig sauber wird die Kette nicht - obwohl ich alles wie in der Anleitung beschrieben durchgwführt habe.
Der grobe Dreck wird entfernt, der feine Schmutz jedoch nicht.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.