Muc-Off X-3 Kettenreinigungsgerät - pink/universal

Muc-Off X-3 Kettenreinigungsgerät

Artikel-Nr.: 42001
7
7

Kettenreinigen ist ein Kinderspiel: mit dem X-3 Kettenreinigungsgerät von Muc-Off


Das Kettenreinigungsgerät auf die verunreinigte Kette aufsetzen und Drivetrain Cleaner Kettenreiniger einfüllen. Dank eines Dosiersystems wird der Reiniger sparsam und gleichmäßig aufgetragen. Durch das Drehen der Kurbel wird die Kette mittels Druck der rotierenden Bürstchen tief und gründlich gereinigt. Überschüssige und dreckige Flüssigkeit wird im tieferen Behälter aufgefangen. Das Ergebnis: eine saubere Kette und saubere Hände!

Gefahrstoffkennzeichnung:



Features:

  • entfernt mühelos Fett, Schmutz und Kettenöl
  • gründliche Reinigung dank 120 Kontaktpunkten
  • leicht zu reinigen und wiederverwendbar
  • robuste Konstruktion mit hoher Lebensdauer
  • Schmutz läuft direkt in ein zweites Reservoir, damit die Bürsten sauber bleiben
  • inkl. 75 ml Drivetrain Cleaner


Lieferumfang:

  • 1 x Kettenreinigungsgerät Muc-Off X-3
  • 1 x Kettenreiniger Muc-Off Drivetrain Cleaner

  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Ausführungen:

  • pink/universal, lagernd
    21,63€

Kundenbewertungen (7)

4.4

Kundenbewertungen (7)

4.4/5.0
5
4
4
2
3
1
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Maurice M. am 28.11.2023
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal

Hab mir einmal die komplette Palette von MUC Off zugelegt und auch dieses Schätzchen dürfte nicht fehlen. Reinigung der Kette funktioniert super, der Reiniger ist unübertroffen. Einziges minus ist, dass die Kette recht fest gehalten wird und man nicht immer flüssig pedalieren kann.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Jan-Niklas M. am 27.02.2022
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Teurer Schnickschnakk, overkill und auch noch pink - aber leider geil!

Kette reinigen ist immer recht unbefriedigend. Der Muc-off Degreaser ist schon recht effektiv, aber auch schon recht heftiges Zeug, das möchte ich eher sparsam einsetzen.

Das Gerät lässt sich gut befüllen und bedienen und ist einfach eine gute Lösung, um die Kette mit einem sparsamen Einsatz von Degreaser zu reinigen. Bei Umweltbedenken kann die Wasser/Degreaser/Dreck/Öl-Mische auch gut aufgefangen und gesondert entsorgt werden.

Für die gelegentliche Grundreinigung sehr zu empfehlen!

Danach unbedingt Kette wieder Ölen, sonst fängt sie an zu Rosten, aber da kann das Gerät ja nichts für.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Antonin C. am 06.02.2021
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Die Preis-Leistung sei mal dahingestellt, alles in allem ist das Gerät aber ein gutes Tool, um die Kette frisch zu bekommen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Timon G. am 24.08.2020 (geändert am 24.08.2020)
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal
6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Guter Reiniger. Gerade bei sehr dreckigen Ketten vorteilhaft dass die Bürsten nicht durch den unten angesammelten Reiniger laufen (wie das zb beim Parktool der Fall ist). Kleine Tropfneigung am Kettenausgang, aber ok. Richtig dreckige Ketten brauchen ein paar Durchläufe.
Auch positiv: zumindest im Muc-Off Shop kann man Ersatzteile fürs Innenleben für kleines Geld kaufen

Die Reinigungsflüssigkeit als "biologisch abbaubar" zu bewerben, obwohl sie mit den Gefahrzeichen "Vorsicht Gefährlich" und "Gesundheitsschädlich" versehen ist, ist in m.M.n (als Chemiker) verantwortungsloses Greenwashing

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Felix L. am 20.07.2020
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Wunderbares Gerät das ein Herumsauen mit Kettenreiniger und Spritzern nicht mehr nötig macht.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Benjamin B. am 04.09.2017
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Fettes Teil! Kette sieht aus wie neu! Kann man sogar in der Wohnung machen, weil man keine Sprühflasche hat, sondern eine Tropfflasche!
MEGA!!!

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Stephan P. am 29.01.2017
verifizierter Kauf
Artikel: pink/universal
1 von 2 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Ich muss ehrlich gestehen dass ich mir etwas mehr Reinigungsleistung von dem Gerät erhofft habe. So richtig sauber wird die Kette nicht - obwohl ich alles wie in der Anleitung beschrieben durchgwführt habe.
Der grobe Dreck wird entfernt, der feine Schmutz jedoch nicht.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.