Syntace C3 Clip Aerobars

Item number: 18190
4
4
C3 Clip Aerobars - black/M
C3 Clip Aerobars - black/M
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

More comfort with Double Helix Bend: The C3 Aerobars by Syntace


The C3 aerobars with Double Helix Bend makes it possible to build up even more pressure on the pedals while maintaining an energy-saving upper body posture. The support located directly under the wrists is angled in a forward-downward position by approx. 20°. The angle of the grip sections has also been optimised, creating automatic tension that extends to the upper arms and provides effort-saving counter-traction for high-level pedal pressure. The half-length posture from the previous C2 model has also been significantly improved via the curvature of the Double Helix Bend. The grip bend has been moved a bit further forward, and now sits perfectly in the hand thanks to a change in angle.

Specifications:


Application: Triathlon
Handlebar Clamp: 31.8 mm
Length: 254 mm, 284 mm, 314 mm

Technical Information:


Material: Aluminium

Features:


- 84 mm width adjustment
- Di2 compatible

Models:


S:
Length: 254 mm
Manufacturer Number: 100114

M:
Length: 284 mm
Manufacturer Number: 100121

L:
Length: 314 mm
Manufacturer Number: 100138

Contents:


- 1 x Syntace XXS aerobars
- 1 x pair Syntace pads


Gewicht:

  • black/M: 366 g
  • black/L: 378 g

Models:

  • black/M, in stock
    172.26€
  • black/L, in stock
    172.26€

Customer Reviews (4)

4.8

Customer Reviews (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Jan M.  on 05.01.2022
verified purchase

Das Fahren damit ist sehr entspannend für Handgelenk, Ellbogen und Schultern. Durch die Länge ergeben sich mehrere verschieden hohe und gestreckte Sitzpositionen. Lenken kann man ausreichend genau. Die Armauflagen könnten außen minimal höher sein, um ein seitliches Rausrutschen zu besser zu verhindern. Abzug gibt es, weil das Gewinde der Spezialmutter der rechten Armauflage zu groß geschnitten war und die Schraube praktisch von Hand reingedrückt werden konnte. Für ein 200-Euro-Produkt erwarte ich schon, dass ich nicht für sowas auf Fehler- und Ersatzteilsuche gehen muss. Das bedeutet auch, dass man die Armauflagen besser nicht bei der Fahrt auf Zug belasten sollte, z.B., indem man sie als Ersatz für die wegfallende, schmale Oberlenkerposition benutzt.
Die Montage war abgesehen vom genannten Herstellungsfehler sehr einfach mit insgesamt 6 leicht zugänglichen Schrauben. Das eigentliche Problem ist auch üblicherweise nicht die Montage des Aufsatzes selbst, sondern die der Zubehörteteile wie Licht oder Computer, die dann evtl. nicht mehr wie vorher an den Lenker passen.

Is this review helpful?
by Max S.  on 14.12.2021
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Klasse Aufsatz! Sehr gut zu greifen, die Form ist sehr ergonomisch. Man kann auch längere Zeit in dee Aero-Position verweilen.

Is this review helpful?
by Marko S.  on 03.07.2015
verified purchase
2 of 2 customers found this review helpful.

Sehr angenehmer/ergonomischer und leichter Aufsatz. Für andere Lenkerdurchmesser gibt/gab es früher Adapter. Absolut alltagstauglich. (In Anbetracht des hohen Preises sei aber erwähnt, dass der Lenkeraufsatz keine Investition fürs Leben darstellt, wie ich geglaubt hatte. Zumindest, wenn man sich mit dem Rad mal überschlägt.)

Is this review helpful?
by Torsten S.  on 05.08.2014
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Für mich ist die Form des Aufsatzes perfekt. Dabei war mir wichtig, dass die Enden nicht zu flach/steil sind - eben ergonomisch.
Die Anbringung war recht einfach, auch wenn man etwas testen muss, da die beiden Teile ja unabhängig voneinander anzubringen sind.
Und auch das Design ist top :-)

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.