Syntace C3 Clip Lenkeraufsatz

Artikel-Nr.: 18190
4
4
C3 Clip Lenkeraufsatz - schwarz/M
C3 Clip Lenkeraufsatz - schwarz/M
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Mehr Komfort durch Double Helix Bend: Der C3 Lenkeraufsatz von Syntace


Der C3 Lenkeraufsatz mit Double Helix Bend ermöglicht es bei energiesparender Oberkörperhaltung noch mehr Druck auf die Pedale aufzubauen. Direkt unter den Handgelenken wird die Handballenabstützung um ca. 20° schräg nach unten vorne geführt und auch die Griffstücke wurden in ihrer Winkelstellung optimiert, sodass automatisch eine Spannung erzeugt wird, die bis zu den Oberarmen reicht und einen kraftsparenden Gegenzug für hohen Pedaldruck bietet. Auch die vom Vorgängermodell C2 bekannte halblange Haltung wurde durch die Krümmung des Double Helix Bend deutlich verbessert. Der Griffbogen liegt nun etwas weiter vorne und durch die geänderten Winkel perfekt in der Hand.

Spezifikationen:


Einsatzbereich: Triathlon
Lenkerklemmung: 31,8 mm
Länge: 254 mm, 284 mm, 314 mm

Technische Daten:


Material: Aluminium

Features:


- 84 mm Breitenverstellung
- Di2 kompatibel

Ausführungen:


S:
Länge: 254 mm
Herstellernummer: 100114

M:
Länge: 284 mm
Herstellernummer: 100121

L:
Länge: 314 mm
Herstellernummer: 100138

Lieferumfang:


- 1 x Lenkeraufsatz Syntace XXS
- 1 Paar Pads Syntace


Gewicht:

  • schwarz/M: 366 g
  • schwarz/L: 378 g

Ausführungen:

  • schwarz/M, nicht lieferbar
    172,26€
  • schwarz/L, lagernd
    172,26€

Kundenbewertungen (4)

4.8

Kundenbewertungen (4)

4.8/5.0
5
3
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Jan M.  am 05.01.2022
verifizierter Kauf

Das Fahren damit ist sehr entspannend für Handgelenk, Ellbogen und Schultern. Durch die Länge ergeben sich mehrere verschieden hohe und gestreckte Sitzpositionen. Lenken kann man ausreichend genau. Die Armauflagen könnten außen minimal höher sein, um ein seitliches Rausrutschen zu besser zu verhindern. Abzug gibt es, weil das Gewinde der Spezialmutter der rechten Armauflage zu groß geschnitten war und die Schraube praktisch von Hand reingedrückt werden konnte. Für ein 200-Euro-Produkt erwarte ich schon, dass ich nicht für sowas auf Fehler- und Ersatzteilsuche gehen muss. Das bedeutet auch, dass man die Armauflagen besser nicht bei der Fahrt auf Zug belasten sollte, z.B., indem man sie als Ersatz für die wegfallende, schmale Oberlenkerposition benutzt.
Die Montage war abgesehen vom genannten Herstellungsfehler sehr einfach mit insgesamt 6 leicht zugänglichen Schrauben. Das eigentliche Problem ist auch üblicherweise nicht die Montage des Aufsatzes selbst, sondern die der Zubehörteteile wie Licht oder Computer, die dann evtl. nicht mehr wie vorher an den Lenker passen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Max S.  am 14.12.2021
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Klasse Aufsatz! Sehr gut zu greifen, die Form ist sehr ergonomisch. Man kann auch längere Zeit in dee Aero-Position verweilen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marko S.  am 03.07.2015
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Sehr angenehmer/ergonomischer und leichter Aufsatz. Für andere Lenkerdurchmesser gibt/gab es früher Adapter. Absolut alltagstauglich. (In Anbetracht des hohen Preises sei aber erwähnt, dass der Lenkeraufsatz keine Investition fürs Leben darstellt, wie ich geglaubt hatte. Zumindest, wenn man sich mit dem Rad mal überschlägt.)

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Torsten S.  am 05.08.2014
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Für mich ist die Form des Aufsatzes perfekt. Dabei war mir wichtig, dass die Enden nicht zu flach/steil sind - eben ergonomisch.
Die Anbringung war recht einfach, auch wenn man etwas testen muss, da die beiden Teile ja unabhängig voneinander anzubringen sind.
Und auch das Design ist top :-)

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.