Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set

Item number: 31462
5
5
20.97€

excl. shipping cost
to the delivery destination: USA

black/28"
Availability:
in stock
Quantity:

Delivery to USA is not possible.

Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set - black/28"
Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set - black/28"
Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set - black/28"
Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set - black/28"
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.84 / 5.00

Technical Information:


Application: Road
Material: nylon, injection moulded
Type: 28"
Compatible Tyre Sizes: up to 700 x 25c
RC1 Dimensions (LxWxH): 32 x 8.3 x 14 cm
RC11 Dimensions (LxWxH): 60 x 5.8 x 9 cm
Front Mount (= RC1): clip quick release on the fork and strap
Rear Mount (= RC11): quick release on seatpost mount
Other: angle adjust

Manufacturer Part Number:


TC9633

Contents:


- 1 x Topeak DeFender™ RC1 rear fender
- 1 x Topeak DeFender™ RC11 rear fender

Gewicht:

  • black/28": 156 g (RC1: 39 g / RC11: 117 g)

Models:

in stock 2 to 7 days up to 10 days Out of stock inform me
  • black/28"
    20.97€

Customer Reviews (5)

3.8

You have questions regarding a product?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Reviews (5)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
3
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by André K.  on 28.04.2020

Der Defender für das Hinterrad ist IMHO super, der Befestigungsmechanismus mit dem Bolzen ist unpraktisch und ich habe auch schon einen kaputt bekommen. Tip: Es hilft den das Plastik minimal aufzufeilen damit der Bolzen da einfach reinrutscht.
Das Teil für vorne ist meiner Meinung nach ein Witz. Mal abgesehen davon, dass er an vielen Disc-Rädern nicht passen wird, er ist auch so kurz, dass er nur sehr wenig nutzen wird. Es gibt den Defender auch nur für das Hinterrad

Is this review helpful?
by Jan M.  on 27.08.2019
verified purchase

Bei der Montage des Hinterteils musste ich lange grübeln,wie die Anleitung gemeint ist, habe es dann aber hinbekommen. Das Lösen des Hinterteils ist einfach, das erneute Befestigen ist allerdings etwas fummelig. Die Schutz"bleche" könnten ruhig deutlich breiter sein anstatt gerade so einen 25er Reifen abzudecken. Dass mit der Bremsbefestigungsschraube für das Vorderteil hätte ich vorher mal genauer recherchieren müssen, so eine Öffnung habe ich nämlich nicht in meiner Gabel. Dafür gibt es natürlich keinen Abzug. Das ist nur als Hinweis an andere gedacht, dass man das Vorderteil dreipunktbefestigen muss, nur die Befestigung an den beiden Gabelholmen reicht nicht.

Is this review helpful?
by Falko T.  on 05.06.2015
verified purchase

Sehr schnelle Montage, trotz schmaler Konstruktion erfüllt es seinen Zweck.

Is this review helpful?
by Oliver P.  on 21.05.2015
verified purchase

Top Befestigung und sehr guter Spritzschutz. Passt perfekt auf mein Rennrad STEVENS Aspin.

Is this review helpful?
by Alexander F.  on 19.05.2015
verified purchase
1 of 1 customers found this review helpful.

Vorderrad absolut top...

Hinterrad leider ein Flop...

Schützt hinten leider nicht optimal!
Ist aber halt auch nur eine Ansteckvariante!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.