Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set - black/28"

Topeak DeFender RC1/RC11 Fender Set

Item number: 31462
5
5
Super slim fender set for road bikes.

Technical Information:

Application:
Road
Material:
nylon, injection moulded
Design:
28"
Compatible Tyre Sizes:
up to 700 x 25c
RC1 Dimensions (LxWxH):
32 x 8.3 x 14 cm
RC11 Dimensions (LxWxH):
60 x 5.8 x 9 cm
Front Mount (= RC1):
clip quick release on the fork and strap
Rear Mount (= RC11):
quick release on seatpost mount
Other:
angle adjust

Features:

  • easy to attach to the brake screw
  • adjustable DuaLink system
  • QuickStrap attachment fits seat tubes up to 36 mm diameter
  • 3-stay suspension for precise adjustment

Manufacturer Number:

TC9633

Contents:

  • 1 x Topeak DeFender™ RC1 rear fender
  • 1 x Topeak DeFender™ RC11 rear fender

Weight:

  • black/28": 156 g (RC1: 39 g / RC11: 117 g)
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/28", ships in 10 working days after ordering
    25.96€

Customer Reviews (5)

3.8

Customer Reviews (5)

3.8/5.0
5
2
4
0
3
3
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by André K. on 28.04.2020

Der Defender für das Hinterrad ist IMHO super, der Befestigungsmechanismus mit dem Bolzen ist unpraktisch und ich habe auch schon einen kaputt bekommen. Tip: Es hilft den das Plastik minimal aufzufeilen damit der Bolzen da einfach reinrutscht.
Das Teil für vorne ist meiner Meinung nach ein Witz. Mal abgesehen davon, dass er an vielen Disc-Rädern nicht passen wird, er ist auch so kurz, dass er nur sehr wenig nutzen wird. Es gibt den Defender auch nur für das Hinterrad

Is this review helpful?
by Jan M. on 27.08.2019 (modified on 16.01.2021)
verified purchase
item: black/28"

Bei der Montage des Hinterteils musste ich lange grübeln,wie die Anleitung gemeint ist, habe es dann aber hinbekommen. Das Lösen des Hinterteils ist einfach, das erneute Befestigen ist allerdings etwas fummelig. Die Schutz"bleche" könnten ruhig deutlich breiter sein anstatt gerade so einen 25er Reifen abzudecken. Dass mit der Bremsbefestigungsschraube für das Vorderteil hätte ich vorher mal genauer recherchieren müssen, so eine Öffnung habe ich nämlich nicht in meiner Gabel. Dafür gibt es natürlich keinen Abzug. Das ist nur als Hinweis an andere gedacht, dass man das Vorderteil dreipunktbefestigen muss, nur die Befestigung an den beiden Gabelholmen reicht nicht.
Abwertung auf 3 Sterne nach über einem Jahr Gebrauch: Die Befestigung für die Sattelstütze ließ sich nicht mehr lösen, weder die gelbe Schraube, noch das Band, vermutlich wegen eingedrungenem Schmutz. Ich musste das Teil rausbrechen und und wegwerfen.

Is this review helpful?
by Falko T. on 05.06.2015
verified purchase
item: black/28"

Sehr schnelle Montage, trotz schmaler Konstruktion erfüllt es seinen Zweck.

Is this review helpful?
by Oliver P. on 21.05.2015
verified purchase
item: black/28"

Top Befestigung und sehr guter Spritzschutz. Passt perfekt auf mein Rennrad STEVENS Aspin.

Is this review helpful?
by Alexander F. on 19.05.2015
verified purchase
item: black/28"
1 of 1 customers found this review helpful.

Vorderrad absolut top...

Hinterrad leider ein Flop...

Schützt hinten leider nicht optimal!
Ist aber halt auch nur eine Ansteckvariante!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.