Topeak Solo Bike Holder - black/universal

Topeak Solo Bike Holder

Item number: 54747
2
2

Technical Information:

Material:
Aluminium
Load (max.):
16 kg
Dimensions (LxWxH):
42.0 x 28.6 x 14.4 cm
Other:
adjustable frame wall mount

Features:

  • easy wall mounting
  • hooks adjustable in angle (up to 30°) and position

Contents:

  • 1 x Topeak Solo Bike Holder

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, out of stock
    43.27€

Customer Reviews (2)

4.5

Customer Reviews (2)

4.5/5.0
5
1
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Sebastian K. on 30.11.2020
verified purchase
item: black/universal

Sehr ansehnlicher Wandhalter zur einfachen Lagerung des Rads in der Wohnung, damit der Saugroboter darunter auch seine Arbeit ungestört erledigen kann.

Mein 80er Jahre Koga Miyata (ca. 12-13kg mit allem drum und dran als Stadtrad) haben die Standard-Schrauben nicht halten können. Also Dübel mit Spachtel in der Wand verankert und längere Schrauben genutzt. Wie von einem anderen Kunden erwähnt, sollte man die Schrauben lieber individuell auswählen und sich überlegen, ob die recht kleine Basisplatte wirklich an die reine Rigipswand sollte.

Großartig ist die Einstellbarkeit des Winkels, besonders, da ich mein Focus Endurance Bike mit schrägem Oberrohr hier "in Waage" montieren kann.

Die Krallen sind dick gummiert und breit genug für flache Oberrohre, ohne irgendwo zu drücken.

Is this review helpful?
by Constantin W. on 25.06.2020
verified purchase
item: black/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Optisch gut, Wohnzimmertauglich. Schrauben bzw. Dübel machen keinen guten Eindruck, habe stabilere/längere Schrauben und 8er Dübel genutzt. An sich sehr stabil, das Rennrad hängt sicher und lässt sehr schön dem Oberrohrwinkel anpassen. Einziger Nachteil: Aufgrund des minimalistischen Designs ist die Wandauflagefläche sehr klein, sodass auch bei ordentlichem Anzug der Schrauben, der Halter an der Wand wackelt bzw. arbeiten kann, wenn man das Rad berührt bzw. ein oder aushängt. Mit der Zeit wird der Putz das nicht lange mitmachen, die Schrauben werden sicher ab und zu nachgezogen werden müssen. Ggf. kann die Last mittels einer " "Unterlegplatte" großflächiger auf die Wand verteilt werden.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.