ABUS Casque AirBreaker

N° d'article: 67395
1
1
à partir de 121,85€

excl. frais de transport
pour la livraison vers États-Unis

Disponibilité:
Choisir version
Quantité:

Livraison impossible à États-Unis

ABUS Casque AirBreaker - light grey/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - light grey/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - light grey/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - light grey/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - dark grey/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - black gold/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - black red/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - white red/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - bordeaux red/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - opal green/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - opal green/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - gleam silver/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - neon yellow/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - velvet black/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - steel blue/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - shrimp orange/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - polar white/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - blaze red/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - celeste green/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - fuchsia pink/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - flipflop purple/52 - 58 cm
ABUS Casque AirBreaker - flipflop purple/52 - 58 cm
  • 100 jours Droit de retour
  • En ligne depuis 1998
  • Trusted Shop 4.9 / 5.00

Informations techniques :


Utilisation : route
Orifices de ventilation : 24
Construction : In-Mold

Guide des tailles :


- 51 - 55 cm = S
- 52 - 58 cm = M
- 58 - 62 cm = L

Contenu :


- 1 x casque ABUS AirBreaker


Versions:

en stock 2 à 7 jours jusqu'à 10 jours jusqu'à 20 jours
  • dark grey/52 - 58 cm
    180,67€
  • dark grey/51 - 55 cm
    180,67€
  • dark grey/58 - 62 cm
    180,67€
  • neon yellow/52 - 58 cm
    163,87€
  • neon yellow/51 - 55 cm
    121,85€
  • neon yellow/58 - 62 cm
    163,87€
  • light grey/52 - 58 cm
    180,67€
  • light grey/51 - 55 cm
    180,67€
  • light grey/58 - 62 cm
    180,67€
  • steel blue/52 - 58 cm
    163,87€
  • steel blue/51 - 55 cm
    163,87€
  • steel blue/58 - 62 cm
    163,87€
  • velvet black/52 - 58 cm
    163,87€
  • velvet black/51 - 55 cm
    163,87€
  • velvet black/58 - 62 cm
    163,87€
  • fuchsia pink/52 - 58 cm
    163,87€
  • fuchsia pink/51 - 55 cm
    163,87€
  • celeste green/52 - 58 cm
    163,87€
  • celeste green/51 - 55 cm
    163,87€
  • blaze red/52 - 58 cm
    163,87€
  • blaze red/51 - 55 cm
    163,87€
  • blaze red/58 - 62 cm
    163,87€
  • polar white/52 - 58 cm
    163,87€
  • polar white/51 - 55 cm
    163,87€
  • polar white/58 - 62 cm
    163,87€
  • shrimp orange/52 - 58 cm
    163,87€
  • shrimp orange/51 - 55 cm
    163,87€
  • shrimp orange/58 - 62 cm
    163,87€
  • gleam silver/52 - 58 cm
    163,87€
  • gleam silver/51 - 55 cm
    163,87€
  • gleam silver/58 - 62 cm
    163,87€
  • black gold/52 - 58 cm
    180,67€
  • black gold/51 - 55 cm
    180,67€
  • black gold/58 - 62 cm
    180,67€
  • black red/52 - 58 cm
    180,67€
  • black red/51 - 55 cm
    180,67€
  • black red/58 - 62 cm
    180,67€
  • white red/52 - 58 cm
    180,67€
  • white red/51 - 55 cm
    180,67€
  • white red/58 - 62 cm
    180,67€
  • bordeaux red/52 - 58 cm
    180,67€
  • bordeaux red/51 - 55 cm
    180,67€
  • bordeaux red/58 - 62 cm
    180,67€
  • opal green/52 - 58 cm
    180,67€
  • opal green/51 - 55 cm
    180,67€
  • opal green/58 - 62 cm
    180,67€
  • flipflop purple/52 - 58 cm
    180,67€
  • flipflop purple/51 - 55 cm
    180,67€
  • flipflop purple/58 - 62 cm
    180,67€

Customer Ratings (1)

4

Tu as une question à propos de ce produit ?

+49 2405.450045 +49 2405.450045

Customer Ratings (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Michael W.  au 01.09.2019 (modified on 02.09.2019)

Ich fahre den Airbreaker seit dem Frühjahr 2019, sowohl auf dem Mountainbike als auch auf dem Rennrad.
Meine Bewertung in Stichworten:

Positiv:
Der Helm ist federleicht (200 gramm in Größe M)

Der Airbreaker sieht einigermaßen elegant aus.
Er sitzt schmal auf dem Kopf und reicht bis über die Schläfen hinunter (ein Sicherheitsfeature). Von vorne erscheint er etwas tief sitzend . Aber an den Seiten liegt er schön eng an - und - von der Seite gesehen - steht er auch nicht weiter nach vorne oder hinten heraus, als Polsterung und Lüftung erfordern. Die Lüftungen von Hinten sehen cool aus.

Farben!
Leuchtend Rot, Stahl-Dunkelblau, Neon, Bianchi-Celeste, Schneeweiß. Wirklich schöne Farben!

Sehr gute Belüftung!
Im Frühjahr, Morgens bei 10 Grad oder weniger, zieht die Luft sogar spürbar kalt über den Kopf. Fast zu kalt, so daß man eine Mütze drunter möchte. Hält man beim Fahren die Hand hinter die Luftauslässe, spürt man einen weichen und stetigen Luftstrom aus dem Helm heraus und drum herum.
Blickt man beim Fahren nach unten z.B. um den Nacken zu entspannen, scheint sich der Luftstrom durch den Helm sogar noch zu verstärken. Selbst bei 30 Grad verspürt man nicht den Drang, den Helm vom Kopf zu reißen.
Das fühlt sich aerodynamisch excellent gemacht an.

Das Polster ist herausnehmbar...
... und auch waschbar. Man bekommt Ersatz. Darüber hinaus kann sich das Polster etwas gegen den Helm verschieben und der Airbreaker bleibt so auch bei festem Sitz auf dem Kopf etwas beweglich. Der Helm hat zwar offiziell kein MIPS System, aber das Polster scheint eine vergleichbare Funktion zu erfüllen.
Die Stirnauflage ist dünn und saugt wenig Schweiß auf. Es kommt also nicht der Punkt, wo einem die aufgesaugte Soße über das Gesicht läuft.

Riemen...
ist weich und flattert nicht, macht bis 50 Km/h keine Geräusche. Schneller fahre ich nicht.

Negativ:
Der Riemen.
Hier habe ich meinen gravierendsten Kritikpunkt. Er ist nur an einer Seite unter dem Kinn justierbar und so gebaut, daß das Riemenschloß etwa mittig sitzt, genau vor dem Kehlkopf. Und dort drückt es mir sehr unangenehm darauf - löst sogar Würgereiz aus. Daran kann man gar nichts machen, da die benötigte Einstellmöglichkeit fehlt. 2 cm weiter nach links mit der Schnalle und alles wäre perfekt.

Der Druck des Verschlusses auf den Kehlkopf hört auf, wenn man den Kopf in den Nacken legt (z.B. bei hohem Rennradsattel). Man hat also die Wahl: Würgereiz oder Verspannungen in Schulter und Nacken.
Eine simple Verstellung auf beiden Seiten des Verschlusses würde das lösen.
Man bekommmt keinen Ersatzriemen.


Resumee:
Abgesehen von dem Helmverschluß ist der Airbreaker ein sehr guter und auch gut aussehender Helm. Am Verschluß besteht aber dringender Verbesserungsbedarf. Unbedingt vor dem endgültigen Kauf ausprobieren.

Est-ce que cet avis était utile ?

Give us your opinion on this product.