Birzman FeexPouch Saddle Bag

Item number: 53338
4
4
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
The FeexPouch saddle bag from Birzman can be quickly and easily attached to the saddle rails with hook & loop fasteners, but is also designed to be compact enough to fit in your jersey pocket.

Specifications:


Application: Road, All Mountain
Mount: hook and loop straps
Protection Rating: IPX4
Dimensions (HxWxD): 12 x 6.5 x 3.5 cm
Volume: 0.3 litres

Technical Information:


Material: 420D & 840D nylon

Features:


- compact design
- fits in the jersey pocket
- can be attached to the saddle rails with hook & loop fasteners

Technology:


Waterproof Case: Very waterproof material to protect your items from moisture.

Manufacturer Number:


BM16-SB-FP

Contents:


- 1 x Birzman FeexPouch saddle bag

Models:

  • black/0.3 litres, in stock
    14.24€

Customer Reviews (4)

3.3

Customer Reviews (4)

3.3/5.0
5
2
4
0
3
0
2
1
1
1

Give us your opinion on this product.

by Jan R.  on 23.10.2021
verified purchase

Nach nur wenigen malen öffnen und nicht prall gefüllt sein, hat sich der Gesamte Reißverschluss gelöst. Der ist nur mit einem, scheinbar zu dünnen, Faden an der Tasche angenäht.

Is this review helpful?
by Marian B.  on 28.08.2020 (modified on 26.05.2021)

An sich macht die Tasche einen wertigen Eindruck und sieht toll am Rad aus (sehr clean). Multitool, Tubeless tool und flickenset für die nicht Tubeless-Fahrer passen gut rein, Ersatzschlauch muss separat mitgenommen werden (trikottasche oder irgendwo am Rad). Klappt aber trotzdem wunderbar.
Warum also nur zwei Sterne?
Zunächst ist direkt beim zweiten/dritten Mal auf/zumachen der Tasche der Reisverschluss-„Griff“ abgebrochen. Ärgerlich aber ok, mit einem Gummi/Faden o.ä. Kann man das selbst kurz ersetzen. Leider hat sich dann zwei Wochen später der gesamt Reißverschluss-„rutscher“ aus der Führung gelöst und lässt sich nicht mehr einbauen. Reißverschluss also durch, Tasche kann man also nicht mehr schließen und die Wasserdichtigkeit die man sich vom Produkt erhofft ist auch dahin.
Schade, hatte etwas mehr erwartet!

Is this review helpful?
by Max F.  on 20.08.2019

Bin auch sehr angetan von dieser Tasche! Sieht unauffällig und schön schlicht aus ohne große Logos. Sitzt durch den Velcro-Strap mit Öse(!) superfest unterm Sattel und fliegt auch bei starken Erschütterungen und langer Strecke niemals ab. Dieses Problem hatte ich regelmäßig mit der einfachen Satteltasche von Continental, die i.d.R. mit einem Ersatzschlauch und Hebern geliefert wird.
Die Feexpouch ist außerdem leise, weil es eine Zippergarage gibt und der Reissverschluß daher nicht klappert (anders als bei der Conti-Tasche).
In meine Feexpouch passen ein flaches Multitool, zwei flache Conti-Reifenheber, ein Race-Schlauch (ggf. auch ein Race Wide für Reifen bis 32mm), ein Ventiladapter für Auto-Ventile und ein oder zwei Topeak Flypaper-Sets. Damit kann man 99% der Reparaturen auf der Strecke erledigen.
Verarbeitung ist gut bis sehr gut. Preis-Leistung ist klasse. Benötige fürs Zweitrad eine weitere Feexpouch. Verfügbarkeit manchmal leider nur mäßig.

Is this review helpful?
by Andreas R.  on 06.06.2017
verified purchase

Tolle Tasche, wasserdicht, ultraleicht dennoch robust und einiges an Platz, mit tollem Details z.B. der Versenkung für Zipper.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.