CONTEC CPI-NY Platform Pedals - black/universal

CONTEC CPI-NY Platform Pedals

Item number: 60517
2
2

Specifications:

Application:
City & Touring
Type:
platform pedals

Technical Information:

Body Material:
nylon
Axle Material:
steel (CrMo)
Bearings:
sealed cartridge bearings

Features:

  • one-piece, flat pedal body made of nylon
  • reflector strip
  • CNC-milled CrMo axis
  • large footprint

Manufacturer Number:

3369584

Contents:

  • 1 x pair CONTEC CPI-NY platform pedals

Weight:

  • black/universal: 257 g
  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    25.96€

Customer Reviews (2)

4

Customer Reviews (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Christoph S. on 16.07.2020
3 of 3 customers found this review helpful.

Gutes Pedal für Alltag + für leichte Bike-Touren (ohne Click-System). Die Kunststoff-Pedalauflageflächen geben einen guten Halt.

Übrigens: Neben den "Contec"-Beschriftungen wurde auch noch die Bezeichnung "VP-538" eingepresst. Somit ist klar, dass es sich um ein Pedal vom taiwanesischen Hersteller VP Components handelt.

Is this review helpful?
by Marcel G. on 07.01.2019 (modified on 07.01.2019)
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Preis m.M.n. etwas zu hoch angesetzt zumal sich diese Pedale nur geringfügig zu den günstigen Con-Tec Happy Pedalen für Kinder (6,99€) unterscheiden.
Ledigliche Unterschiede sind etwas größere Standfläche, etwas längere "Pins", Befestigung über 8er Innensechskant und minimal geringerer Q-Faktor. Angeblich auch die Lagerung. Wird sich zeigen. Die Contec Happy Pedale halten aber auch ewig. Bei Kids ist die Belastung ja marginal.
- Schlecht: Das Gewicht von 257g kann ich nicht bestätigen. Die Pedale wiegen ca. 300g, was auch kein schlechter Wert ist, aber eben nicht der Angabe entspricht.
Dennoch, Gute Kinderpedale!

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.