CONTEC CPI-NY Plattformpedale - schwarz/universal

CONTEC CPI-NY Plattformpedale

Artikel-Nr.: 60517
2
2

Spezifikationen:

Einsatzbereich:
City, Touring/Trekking
Ausführung:
Plattformpedale

Technische Daten:

Material Pedalkörper:
Nylon
Material Achse:
Stahl (CrMo)
Lagerung:
gedichtetes Industrielager

Features:

  • einteiliger, flacher Pedal-Körper aus Nylon
  • Reflektor
  • CNC-gefräste CrMo-Achse
  • große Trittfläche

Herstellernummer:

3369584

Lieferumfang:

  • 1 Paar Plattformpedale CONTEC CPI-NY

Gewicht:

  • schwarz/universal: 257 g
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.87 / 5.00

Ausführungen:

  • schwarz/universal, verfügbar
    25,96€

Kundenbewertungen (2)

4

Kundenbewertungen (2)

4.0/5.0
5
0
4
2
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Christoph S. am 16.07.2020
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Gutes Pedal für Alltag + für leichte Bike-Touren (ohne Click-System). Die Kunststoff-Pedalauflageflächen geben einen guten Halt.

Übrigens: Neben den "Contec"-Beschriftungen wurde auch noch die Bezeichnung "VP-538" eingepresst. Somit ist klar, dass es sich um ein Pedal vom taiwanesischen Hersteller VP Components handelt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Marcel G. am 07.01.2019 (geändert am 07.01.2019)
verifizierter Kauf
Artikel: schwarz/universal
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Preis m.M.n. etwas zu hoch angesetzt zumal sich diese Pedale nur geringfügig zu den günstigen Con-Tec Happy Pedalen für Kinder (6,99€) unterscheiden.
Ledigliche Unterschiede sind etwas größere Standfläche, etwas längere "Pins", Befestigung über 8er Innensechskant und minimal geringerer Q-Faktor. Angeblich auch die Lagerung. Wird sich zeigen. Die Contec Happy Pedale halten aber auch ewig. Bei Kids ist die Belastung ja marginal.
- Schlecht: Das Gewicht von 257g kann ich nicht bestätigen. Die Pedale wiegen ca. 300g, was auch kein schlechter Wert ist, aber eben nicht der Angabe entspricht.
Dennoch, Gute Kinderpedale!

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.