Core Bike SubZ Wind Bib Tights - black/M

Craft Core Bike SubZ Wind Bib Tights

Item number: 84507
1
1

Specifications:

Application:
Road, All Mountain, Cross Country, Gravel, Cyclocross
Type:
long
Padding:
Infinity C3 Pad
Special Fabrics:
windproof, waterproof
Temperature Range:
cold
Product Line:
Core

Features:

  • warming cycling bib with wind- and waterproof front
  • brushed interior fabric
  • stretch content ensures freedom of movement on the bike
  • ankle zips help when putting them on over shoes and boots
  • Infinity C3 Pad specially adapted to the male anatomy
  • reflective elements for more safety in the dark

Material:

  • Front Exterior: 100 % polyester
  • Front Lining: 100 % polyurethane
  • Front Interior: 100 % polyester
  • Back: 87 % polyester (recycled), 13 % elastane
  • Straps: 90 % polyester, 10 % elastane

Technology:

Ventair Wind
The Ventair Wind material technology results in excellent wind protection and optimal moisture wicking in windy conditions.

Size Guide:

Our size guide will help you choose the correct size.

Manufacturer Number:

1911175

Contents:

  • 1 x Craft Core Bike SubZ Wind Bib Tights

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/S, in stock
    56.25€
  • black/XXL, in stock
    56.25€

Customer Reviews (1)

4

Customer Reviews (1)

4.0/5.0
5
0
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Michael M. on 26.01.2024
verified purchase
item: black/L
1 of 1 customers found this review helpful.

Ich hatte drei Hosen zur Auswahl bestellt und bewerte diese nachfolgend bezüglich diverser Kriterien, bzw. was euch dazu helfen könnte.
Ich war auf der Suche nach einer Windstopper-BIB. Die C5 ist keine solche, auch wenn das in der Beschreibung unter "Technologien" steht (lese unten…). Deshalb habe ich sie auch nur einmal in L anprobiert und dann weggelegt.
Meine Maße: 184 cm, 70 kg, Beinlänge 89 cm, 5% KFA

Craft Core Bike SubZ Wind Bib Tights Trägerhose:
• Größe L: Länge OK, lottert am Knie und ist generell (insbesondere oben am hinteren Oberschenkel und Hintern sehr weit. Ich hatte sie im Nachgang auch nochmal angezogen und denke: Man könnte meinen, dass die woanders, bzw. mit einem etwas anderen Schnitt gefertigt wird, denn die Größe M ist an der Hüfte wesentlich enger.
• Größe L: Größentabelle passt nicht: Die Hose ist zu weit => Vielleicht war sie falsch gelabelt und es war eine XL???
• Die Träger fallen aus meiner Sicht zu kurz aus. Das war auch der Grund warum ich mich gegen die Größe M entschieden hatte. Diese hat mich ab der Hüfte zu sehr eingeengt und die Träger waren zu kurz. War unangenehm. Unterhalb der Hüfte war die M super.
• Die Beinlänge ist super und auch Größe M reicht für 89 cm Beinlänge dicke (auch für etwas längere Beine)

Gore C3 Windstopper:
• Länge Gr. M knapp
• Bei mir liegt der "Form Fit"-Schnitt der C5 Thermo in Größe L enger an den Beinen an, als der Slim-Fit-Schnitt der C3 GWS in Größe M
• Macht den Eindruck als wäre sie etwas wärmer und vom Stoff her dicker als die Craft (und sie ist sicher auch wärmer als die C5 Thermo [auch wenn diese "Thermo" heißt])
• Verstellbare Träger + Hosenladen
• Passt mir von den beiden Windstopperhosen am besten, auch wenn die Beine etwas zu kurz sind (hören oberhalb vom Knöchel auf). Ich habe mich trotzdem für die C3 GWS entschieden. Notfalls muss ich mir bei kaltem Wetter, wenn ich ohne Überschuhe fahre was einfallen lassen und vorner was in die Socken stopfen etc.
• Sitzpolster ist breiter als bei der Craft

Gore C5 Thermo hat KEINEN Windstopper:
• Die Beschreibung führt etwas in die Irre, denn diese enthält unter "Technischen Daten" "Windstopper" + die Info über Windstopper-Cup. Das ist abweichend zur C3 Thermo. Dort ist nur der Hinweis zu Windstopper-Cup. Im Endeffekt hat die C5 Thermo aber keinen zusätzlichen Windstopper.
Fällt klein aus. L C5 Thermo ist etwa gleich groß wie die C3 GWS in Größe M

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.