DT Swiss Torx Spoke Wrench for Squorx Pro Head® Nipples - black/universal

DT Swiss Torx Spoke Wrench for Squorx Pro Head® Nipples

Item number: 40736
6
6
The matching spoke wrench for DT Swiss Squorx nipples with internal drive.

Compatibility:

DT Swiss Squorx Pro Head® nipples

Features:

  • smaller manual forces when pre-tensioning the spokes
  • facilitates work with flat spokes
  • developed by DT Swiss
  • also suitable for high profile rims (max. 100 mm)

Manufacturer Number:

TTSXXXXS05630S

Contents:

  • 1 x DT Swiss Torx spoke wrench

  • 100 day return period
  • Online since 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00

Models:

  • black/universal, in stock
    10.38€

Customer Reviews (6)

4.8

Customer Reviews (6)

4.8/5.0
5
5
4
1
3
0
2
0
1
0

Give us your opinion on this product.

by Matthias T. on 29.07.2023
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

unbedingt notwendig, um mit DT swiss zu arbeiten, gutes Werkzeug

Is this review helpful?
by Thomas K. on 09.03.2022
verified purchase
item: black/universal
1 of 1 customers found this review helpful.

Einwandfrei, vor allem auch bei abgenutzten Nippel ohne sie austauschen zu müssen.

Is this review helpful?
by Heino L. on 15.07.2020
verified purchase
item: black/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Perfektes Werkzeug für die Hochewertigen unter den DT-Swiss Felgen. Gegen ungewollten Verlust von Nippel und Unterlegscheibe hilft eine kleine Menge an Karosseriedichtmasse, die man in die Torx-Öffnung drückt. Meckern über den vermeintlich hohen Preis hilft nicht weiter. Ein Vergleichsprodukt von Gedore kostet ungefähr das Gleiche. Der Griff bei Gedore ist aber weniger ergonomisch. Ich verwende immer zwei Stück der Spezialschlüssel parallel, damit ich ein Paar von Nippel mit Unterlegscheiben mit der entsprechenden "Fettverklebung" für das Einspeichen eines Speichenpaares bereit liegend habe.

Is this review helpful?
by Lukas K. on 09.08.2019
verified purchase
item: black/universal
3 of 3 customers found this review helpful.

Passt perfekt für alle DT Swiss Squorx Nippel. Die Handhabung ist prima, das Arbeiten damit geht leicht von der Hand.

Is this review helpful?
by Julian Z. on 24.05.2017
verified purchase
item: black/universal
2 of 2 customers found this review helpful.

Überteuert, aber was will man machen wenn DT SWISS solch einen Standard entwickelt.

Is this review helpful?
by Claus-Peter M. on 06.04.2015
verified purchase
item: black/universal
4 of 4 customers found this review helpful.

Ja, ist ein gutes Teil, aber auch das einzige, das es gibt. Wieder ein spezielles Werkzeug für die speziellen Nippel einer wohl speziellen Felge. Ich bin mal gespannt ob ich es öfter als zweimal brauche. Preisgünstig ist es nicht gerade.

Der Griff ist ergonomisch hervorragend geformt. Und der Laufradbau macht damit richtig Spaß. Das liegt natürlich auch an den neuartigen Squorx-Nippeln.

Is this review helpful?

Give us your opinion on this product.