DT Swiss Nippelspanner Torx für Squorx Pro Head® Nippel

Artikel-Nr.: 40736
5
5
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Online seit 1998
  • Trusted Shop 4.89 / 5.00
Der passende Nippelspanner für DT Swiss Squorx Nippel mit innenliegendem Antrieb.

Kompatibilität:


DT Swiss Squorx Pro Head® Nippel

Features:


- kleinere Handkräfte beim Vorspannen der Speichen
- erleichtert die Arbeit mit Flachspeichen
- entwickelt von DT Swiss
- auch für Hochprofilfelgen geeignet (max. 100 mm)

Herstellernummer:


TTSXXXXS05630S

Lieferumfang:


- 1 x Nippelspanner DT Swiss Torx

Ausführungen:

  • schwarz/universal, lagernd
    10,08€

Kundenbewertungen (5)

4.8

Kundenbewertungen (5)

4.8/5.0
5
4
4
1
3
0
2
0
1
0

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.

von Thomas K.  am 09.03.2022
verifizierter Kauf

Einwandfrei, vor allem auch bei abgenutzten Nippel ohne sie austauschen zu müssen.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Heino L.  am 15.07.2020
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Perfektes Werkzeug für die Hochewertigen unter den DT-Swiss Felgen. Gegen ungewollten Verlust von Nippel und Unterlegscheibe hilft eine kleine Menge an Karosseriedichtmasse, die man in die Torx-Öffnung drückt. Meckern über den vermeintlich hohen Preis hilft nicht weiter. Ein Vergleichsprodukt von Gedore kostet ungefähr das Gleiche. Der Griff bei Gedore ist aber weniger ergonomisch. Ich verwende immer zwei Stück der Spezialschlüssel parallel, damit ich ein Paar von Nippel mit Unterlegscheiben mit der entsprechenden "Fettverklebung" für das Einspeichen eines Speichenpaares bereit liegend habe.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Lukas K.  am 09.08.2019
verifizierter Kauf
2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Passt perfekt für alle DT Swiss Squorx Nippel. Die Handhabung ist prima, das Arbeiten damit geht leicht von der Hand.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Julian Z.  am 24.05.2017
verifizierter Kauf
1 von 1 Kunden fand diese Bewertung hilfreich.

Überteuert, aber was will man machen wenn DT SWISS solch einen Standard entwickelt.

Ist diese Bewertung hilfreich?
von Claus-Peter M.  am 06.04.2015
verifizierter Kauf
3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich.

Ja, ist ein gutes Teil, aber auch das einzige, das es gibt. Wieder ein spezielles Werkzeug für die speziellen Nippel einer wohl speziellen Felge. Ich bin mal gespannt ob ich es öfter als zweimal brauche. Preisgünstig ist es nicht gerade.

Der Griff ist ergonomisch hervorragend geformt. Und der Laufradbau macht damit richtig Spaß. Das liegt natürlich auch an den neuartigen Squorx-Nippeln.

Ist diese Bewertung hilfreich?

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel.